Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33
xyxy hat geschrieben:Also ich als Verbraucher möchte nicht auf Käfigeier verzichten, die schmecken mir noch am Allerbesten, besonders wenn die Legehennen artgerecht gefüttert werden! Wird der Einzelhandel meinem Wunsch entsprechen können oder muss ich erst einen teuren Auslandsurlaub machen um meinen Gourmetfreuden nachzukommen ?
xyxy hat geschrieben:Also ich als Verbraucher möchte nicht auf Käfigeier verzichten, die schmecken mir noch am Allerbesten,
Jochens Bruder hat geschrieben:
Eier aus garantierter chinesischer Käfighaltung
Mindestens 30 Tiere übereinander
Mindestens 200.000 Hühner pro Stall
Ausschließlich Gen-Futter
100 Gramm Nudeln decken Ihren prophylaktischen Antibiotikabedarf von einer Woche
Eier sind mindestens 12.000 KM transportiert worden
Das wird garantiert der ganz große Verkaufsschlager.
Illegale Preisabsprachen: Nestlé muss 20 Millionen Euro Bußgeld zahlen
Auf Nestlé kommt eine saftige Geldstrafe zu: Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern muss 20 Millionen Euro zahlen, weil er wettbewerbsrelevante Informationen weitergegeben hat. Das Urteil beendet gleich eine ganze Serie von Verfahren gegen Konsumgüterhersteller.
Welfenprinz hat geschrieben:
und definitiv nicht in Dreck und Wetter rumgelegen und von Ektoparasiten kontaktiert.
Das machen die ganz bestimmt nicht aus Tierliebe sondern ist eine Reaktion auf verändertes Verbraucherverhalten.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], DX145, Fendt312V, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Stoapfälzer, Südheidjer