Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:20

Leckere Rindfleischsuppe

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Leckere Rindfleischsuppe

Beitragvon hans g » Di Jan 12, 2010 12:58

Jutta hat geschrieben:Endlich habt Ihrs geschnallt - dass Männer immer so merkbefreit sein müssen 8) :lol:

jutta---ich kenne NUR zwei MARIONS und die sind ATTRAKTIV :D
hans g

Beitragvon Jutta » Di Jan 12, 2010 13:02

Hans, Du bist noch merkbefreiter, als ich dachte :lol: Ich habe nichts gegen Marions im Allgemeinen... und mehr schreibe ich jetzt nicht :D
Jutta

Beitragvon brainfart » Di Jan 12, 2010 15:10

Heyhey, mal nicht alle über einen Kamm scheren. Dass gewisse LW hier nix vom realen Leben um sie herum mitbekommen kannst du dem Rest nicht vorhalten.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon liddle_tomtom » Di Jan 12, 2010 15:51

tiger12 hat geschrieben:Hast du es auch ein bischen genauer???

Muss man nicht einen Berg Knochen kochen, z.B.?

Jetzt guck ich erst mal bei den Chefköchen.

tiger12

Du kannst ja eine Beinscheibe nehmen, da haste gleich Knochen und Fleisch, also sogesehen "Two in One" und das Mark für die Klößchen gibts dann noch gratis dazu. :D
Den Knochen kannste am Ende vielleicht deinem Hund geben, dann hat der was zum Spielen und Du hast den auch noch glücklich gemacht. :wink:

Wenn dir die Einlage mit dem Suppengrün zu langweilig ist, dann kannste auch noch ein paar Blumenkohlröschen dazugeben, schmeckt meiner Meinung nach auch sehr gut.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon hans g » Di Jan 12, 2010 15:55

brainfart hat geschrieben:Heyhey, mal nicht alle über einen Kamm scheren. Dass gewisse LW hier nix vom realen Leben um sie herum mitbekommen kannst du dem Rest nicht vorhalten.

gut,dass DU hier als MERKBEFESTIGT bekannt bist---wenigstens EINER :D
hans g

Beitragvon tiger12 » Di Jan 12, 2010 21:12

Die Suppe ist fertig, ich glaube gut geworden.

Keine Ahnung, was ich vergessen haben soll..

Aber was haltet ihr von einem Thema: Mein leckerstes Rezept. ?

Im Winter hat man Zeit - ich jedenfalls - und das bringt vielleicht was.

tiger12
tiger12

Beitragvon AlbertS » So Jan 24, 2010 13:23

liddle_tomtom hat geschrieben:Du kannst ja eine Beinscheibe nehmen, da haste gleich Knochen und Fleisch, also sogesehen "Two in One" und das Mark für die Klößchen gibts dann noch gratis dazu. :D
Den Knochen kannste am Ende vielleicht deinem Hund geben, dann hat der was zum Spielen und Du hast den auch noch glücklich gemacht. :wink:
Gruß

liddle_tomtom

oh ja, alle freuen sich! Der Hund hat sogar noch was zum Spielen....schon mal was von "Doppelmoral" gehört? Das eigene Tier wird verhätschelt und die sogenannten "Nutztiere" werden gegessen. So nach dem Motto: 1 toter Hund ist eine Tragödie, 1 Million tote Schweine eine Statistik.

Hier kommt übrigens die Beinscheibe her:

Zitat aus einem ganz normalen Schlachthof:
"Ich habe lebendiges Rindfleisch gesehen. Ich habe sie muhen gehört, wenn die Leute das Messer anlegen und versuchen, die Haut abzunehmen. Ich denke, dass es grausam für das Tier ist, so langsam zu sterben, während jeder seine verschiedenen Jobs an ihm macht."
"Die Mehrzahl von Kühen, die sie aufhängen, ist noch am Leben. Sie öffnen sie. Sie häuten sie. Sie sind immer noch am Leben. Ihre Füße sind abgeschnitten. Sie haben ihre Augen weit aufgerissen und sie weinen. Sie schreien, und du kannst sehen, wie ihnen die Augen fast rausspringen."
"Ein Arbeiter hat mir erzählt, wie eine Kuh, die mit ihrem Bein in dem Boden eines Lasters steckengeblieben ist, zusammengebrochen ist. ‚Wie hast du sie lebendig rausgekriegt?' habe ich den Typ gefragt: ‚Oh', sagte er, ‚wir sind einfach unter den Laster gegangen und haben ihr Bein abgeschnitten...."
Quelle: http://www.die-tierfreunde.de/index.html?http://www.die-tierfreunde.de/inhalte/info/schutz/fleisch/fleisch.htm

Guten Appetit bei der Rindfleischsuppe. Zum Dessert empfehle ich: http://www.youtube.com/watch?v=uUSksTje9Yg
Zuletzt geändert von AlbertS am So Jan 24, 2010 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
AlbertS

Beitragvon euro » So Jan 24, 2010 13:41

Denk mal das es im Interesse des Forenbetreibers ist verleumderische forenschädigende Lügengeschichten samt namentlich unbekanntem Verfasser zu entfernen, ausser natürlich der Verfasser stellt seinen Namen hier rein.
euro

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » So Jan 24, 2010 13:42

@AlbertS: Und warst du schonmal selbst bei einer Schlachtung dabei?
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon AlbertS » So Jan 24, 2010 16:24

JohnDeere3040 hat geschrieben:@AlbertS: Und warst du schonmal selbst bei einer Schlachtung dabei?

ich würde solche Beiträge nicht posten, wenn´s Märchen wären.....
AlbertS

Beitragvon JohnDeere3040 » So Jan 24, 2010 16:25

Ich habe dir eine Frage gestellt, du kannst sie ja beantworten oder es bleiben lassen :roll:
JohnDeere3040

Beitragvon AlbertS » So Jan 24, 2010 16:45

JohnDeere3040 hat geschrieben:Ich habe dir eine Frage gestellt, du kannst sie ja beantworten oder es bleiben lassen :roll:

ich habe das Grauen tatsächlich schon gesehen
AlbertS

Beitragvon JohnDeere3040 » So Jan 24, 2010 17:36

Und was willst du jetzt erreichen, dass die Tiere nur noch totgestreichelt werden, dass alle Katzen Tofu fressen, oder alle Wildkaninchen an Myxomatose sterben? :roll:
Oder vll. solltest du mal über deinen Schatten springen und sehen, dass der Mensch schon immer Fleisch gegessen hat und es zu seiner gesunden Ernährung dazugehört.
Natürlich darf es nicht sein, dass in einem Schlachthof nicht ordnungsgemäß gearbeitet wird, aber dieses Schlachthöfe wurden schon lange geschlossen, bzw. sollten es dringend werden. Aber ich denke da sind mittlerweile die Kontrollen ausreichend verschärft worden.
JohnDeere3040

Beitragvon AlbertS » Mo Jan 25, 2010 10:01

JohnDeere3040 hat geschrieben:Oder vll. solltest du mal über deinen Schatten springen und sehen, dass der Mensch schon immer Fleisch gegessen hat und es zu seiner gesunden Ernährung dazugehört.

puuh, wo fange ich da denn mal an?.... Ich versuch´s mal:

Wenn das so wäre, dass der Mensch schon immer Fleisch gegessen hat, könnte der Mensch Fleisch auch roh vertilgen, so wie alle "Fleischfresser" in der Natur es tun. Rohes Fleisch macht den Menschen aber krank, bzw. verseucht ihn mit Erregern. Der Mensch ist also bestenfalls ein Allesfresser, obwohl diese normalerweise das Fleisch ebenfalls roh essen.Tatsache ist aber auch, daß ein Großteil der Weltbevölkerung schon immer vegetarisch gelebt hat und dies auch heute noch tut.

Man kann sagen, daß der Mensch rein physiologisch die Wahl zwischen gegartem Fleisch und vegetarischer Kost hat. Geistig fordert diese Wahlmöglichkeit aber ihre Konsequenz. Denn das, was wir psychisch eigentlich nicht ertragen können (und die wenigsten Menschen würden Tiere selbst schlachten können), dürfen wir auch nicht durch unseren Konsum fördern, oder?

Die geistige Entwicklung des Menschen fordert jetzt also ihre reale Umsetzung: Wir können es nicht mehr ertragen, wie die Tiere wegen uns leiden, wir leben ohne Fleisch ohnehin gesünder, also müssen wir uns logischer Weise für eine vegetarische Lebensform entscheiden!

Aus der Bemerkung, der Mensch habe schon immer Fleisch gegessen, geht aber auch noch hervor, daß alles beim alten bleiben solle.
Ganz krass gesagt, wäre das gleiche, wenn man sagen würde, "es hat schon immer Vergewaltigung und Krieg gegeben, also weiter so!". Dies scheint mir eine besonders skurrile Form des Konservatismus zu sein, nämlich eines Konservatismus, der sich an Neandertaler-Traditionen orientiert.

Die Menschen (jedenfalls die meisten...) haben sich weiterentwickelt. Was früher einmal gut und scheinbar richtig war, muss es heute nicht mehr sein.
Beispiele:
Früher brauchte der Mensch Pelze + Leder, um sich zu wärmen und zu kleiden, heute ist beides überflüssig für den Menschen
Früher brauchte der Mensch Pferde+ Ochsen, um seine Kutschen zu ziehen und um die Äcker zu bepflügen, heute haben wir Autos und Landmaschinen
Früher brauchten wir Tran für unsere Laternen, heute haben wir Elektrizität
Früher brauchten wir ( vielleicht) Fleisch, um zu überleben, heute.... ?????

nochmal zur "gesunden" Fleischernährung: zahlreiche wissenschaftl. Studien, u.a. die British Medical Association hat festgestellt, daß Vegetarier wesentlich seltener an Fettleibigkeit, Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Bluthochdruck, Dickdarmerkrankungen sowie Krebs und Gallensteinen leiden.
Andere Untersuchungen ergänzen diese Aufstellung durch Osteoporose (hoher Milchkonsum!), Nierensteine, Diabetes, Gicht, Arthritis, Blinddarmentzündung, Angina, Hämorrhoiden, Krampfadern und und und.

Gerade die konventionellen Rinder- Schweine- und Geflügelmäster unter uns sollten doch wissen, wieviel Medikamente, Antibiotika und Hormone im Tierfutter steckt, was sich selbstverständlich auf die Fleischqualität überträgt...was soll daran denn noch gesund sein?
AlbertS

Beitragvon AlbertS » Mo Jan 25, 2010 10:12

JohnDeere3040 hat geschrieben:Natürlich darf es nicht sein, dass in einem Schlachthof nicht ordnungsgemäß gearbeitet wird, aber dieses Schlachthöfe wurden schon lange geschlossen, bzw. sollten es dringend werden. Aber ich denke da sind mittlerweile die Kontrollen ausreichend verschärft worden.

der letzte aufgedeckte Skandal ist gerade mal einen Monat her.... ein Vorzeige-Bio-zertifizierter Schlachthof in Baden-Würtemberg. Wurde im Fernsehen u.a. im SWR und in der ARD / Brisant darüber berichtet. http://www.peta.de/schlachthofbawue

und nicht nur die Schlachthöfe....schau doch nur mal, was jetzt bei Wiesenhof ans Licht der Öffentlichkeit gekommen ist. Könnte aber auch Geflügelmäster XY sein...ist doch zu 99 % überall gleich
AlbertS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Haus und Garten