Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:21

Leckere Rindfleischsuppe

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Leckere Rindfleischsuppe

Beitragvon AlbertS » Mo Jan 25, 2010 17:09

Holder A55 hat geschrieben:@ AlbertS
Ich glaube, wir kommen hier immer weiter vom eigentlichen Thema ab, wenn Du Interesse und Spaß dran hast, uns noch mehr Deiner Sichtweisen zu unterrichten, so wäre es meinem Ermessen nach besser, dafür ein eigenes Thema im richtigen Forenbereich zu eröffnen. Da können wir uns dann voll und ganz auslassen und diesem Thread wieder dem eigentlichen Thema zuführen.

Ich möchte hier niemanden belehren, bzw. unterrichten..... :wink: und Du hast Recht, mit dem Thema "leckere Rindfleischsuppe" hat dies hier nichts mehr zu tun.
Sollten es hierbei belassen, werde hier sowieso schon als Troll bezeichnet....ist eben nicht so einfach, wenn man unbequeme Ansichten hat. Aber ich denke, ein Forum ist auch dafür da, um seine Ansichten zu diskutieren

AS
AlbertS

Beitragvon Jutta » Mo Jan 25, 2010 18:03

AlbertS hat geschrieben:...
Sollten es hierbei belassen, werde hier sowieso schon als Troll bezeichnet....ist eben nicht so einfach, wenn man unbequeme Ansichten hat. Aber ich denke, ein Forum ist auch dafür da, um seine Ansichten zu diskutieren

AS

Stimmt, im richtigen Bereich.
Jutta

Beitragvon steel » Mo Jan 25, 2010 20:25

In einigen Punkten kann man AlbertS durchaus zustimmen. :wink:
steel

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Jan 25, 2010 21:24

AlbertS hat geschrieben:Hallo Liberty,
stimmt leider nicht ganz. Der größte Primat aus der Familie der Menschenaffen, nämlich der Gorilla ist ein reiner Pflanzenfresser.
Siehe hier: http://www.transafrika.org/pages/tiere-in-afrika/primaten/gorilla.php
Auszug: Gorillas sind ausschließlich Vegetarier

http://www.youtube.com/watch?v=SmImLNU39Vw&feature=related
Achtung nicht für Grasfresser geeignet :wink:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon hans g » Mo Jan 25, 2010 22:08

steel hat geschrieben:In einigen Punkten kann man AlbertS durchaus zustimmen. :wink:

UND---was würde das bringen--- die MEDIENSCHELTE würde noch intensiver auf uns produzenten zurück schlagen,nur ändern würde sich nix,weil politisch nicht gewollt.
hans g

Beitragvon Masterluke » Di Jan 26, 2010 19:06

Jutta hat geschrieben:Es lebe die Rindfleischsuppe.

Richtig so Jutta!!!!!!!!!!!!! :shock:
Und wie schon erwähnt, natürlich mit ordentlich Einlage.Beinscheibe vom Rind nimmst du? Hast du auch schon einmal mit Beinscheibe vom Hund probiert? Nein, warum nicht, Tier ist Tier. Oder hat das eine Tier nur die "richtige" Kategorie erwischt (Haustier) und das andere eben die falsche (Nutztier). Wobei wir die Nutztiere ja auch VIEH nennen, das hört sich ja weniger nach Lebewesen an....
Da du dir aber ja scheinbar keine Gedanken um die Tiere machst, wie wärs mit Gedanken um deine Gesundheit ?!
Was macht Fleisch so ungesund?
Schlachtet man ein Tier,geht sein Fleisch sofort in Verwesung über.Fleisch ist tot,es ist ein Teil eines verstorbenen Tieres, dass Leichengift enthält.Fleisch wird je nach Temperatur u. Umwelteinflüssen schnell od. weniger schnell von Fäulnis befallen.Bei Fleisch entstehen bei der Verwesung hoch toxische Stoffe, die über Magen und Darm vom Organismus aufgenommen werden.Fäulnisbazillen zerstören die Darmflora, giftige Gase dringen durch die Darmwand in den gesamten Organismus ein und erzeugen Kopfschmerzen,Immunschwäche und Krankheiten.Dieses Leichengift läßt sich auch durch starkes Erhitzen nicht zerstören.
Fleisch enthält keinerlei Ballaststoffe.Wegen dieser Eigenschaft kommt es zu festerem Stuhl u. dadurch steigt die Zeit,die das Fleisch seine Gifte im Darm an den Körper abgeben kann, an.
Pestizide, die sich in den Futterpflanzen befinden, addieren sich im Körper des Tieres.Fleischesser nehmen also zusätzlich noch ein Vielfaches der Pflanzengifte in sich auf als Vegetarier.
Fleisch ist heute wässriger als früher,da die Tiere im Moment der Schlachtung vor Angst eine totale Muskelstarre bekommen.Hierbei wird von den Muskeln Wasser, mit Streßhormonen versetzt,ausgeschüttet.Wer es komsumiert,konsumiert in jedem Fall auch die Streßhormone der völlig verängstigten Tiere!!
Masterluke

Beitragvon Jutta » Di Jan 26, 2010 19:13

Samma Masterluke, Du raffst auch nix, oder?
Jutta

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Jan 26, 2010 21:16

Masterluke hat geschrieben:Fleisch ist heute wässriger als früher,da die Tiere im Moment der Schlachtung vor Angst eine totale Muskelstarre bekommen.Hierbei wird von den Muskeln Wasser, mit Streßhormonen versetzt,ausgeschüttet.Wer es komsumiert,konsumiert in jedem Fall auch die Streßhormone der völlig verängstigten Tiere!!

Das musst du jetzt genauer erklären, fandest du die Schlachtung mit dem Beil o.ä. jetzt besser oder was?
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Holder A55 » Di Jan 26, 2010 21:55

Hmm, ich hatte vorhin ein bisschen Langeweile und hab mich mal auf einem bekannten Videoportal umgesehen, das Ergebnis:
:arrow: BildMeet your Meat - Teil I
:arrow: BildMeet your Meat - Teil II
Fazit: PETA macht den Gebrüdern Grimm mächtig Konkurrenz, nach nichtmal einer Minute bin ich aber angefangen, durch die Videos zu springen, da ich solche Lügengeschichten NICHT mehr AUSHALTE! Da zieh ich mir lieber "Hänsel & Gretel" oder "Der Wolf und die sieben Geißlein" rein, das sind zumindest Märchen mit Sinn und Verstand.
Man sieht in den Youtube-Videos eindeutig, dass die Aufnahmen größtenteils NICHT in Deutschland oder anderen europäischen Ländern aufgenommen wurden. Dass es einzelne "schwarze Schafe" auf der Erde gibt, will ich ja gar nicht abstreiten, aber Standard sind die gezeigten Szenen AUF KEINEN FALL.
Ich hoffe, die Geflügel-, Schweine- und Rinderhalter unter uns werden sich hier noch melden und mal sagen, was wirklich Sache ist, und das ist GARANTIERT ANDERS als in den beiden Videos!
Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon AlbertS » Mi Jan 27, 2010 8:08

Holder A55 hat geschrieben:.
Man sieht in den Youtube-Videos eindeutig, dass die Aufnahmen größtenteils NICHT in Deutschland oder anderen europäischen Ländern aufgenommen wurden. Dass es einzelne "schwarze Schafe" auf der Erde gibt, will ich ja gar nicht abstreiten, aber Standard sind die gezeigten Szenen AUF KEINEN FALL.
Ich hoffe, die Geflügel-, Schweine- und Rinderhalter unter uns werden sich hier noch melden und mal sagen, was wirklich Sache ist, und das ist GARANTIERT ANDERS als in den beiden Videos!
Gruß
Henning

Hallo Henning,

wenn Du die Realität in DEUTSCHLAND suchst....... z.B. hier:http://video.google.com/videoplay?docid=1449962332996847119#
WARE Tier - auf der Suche nach munteren Kühen und Schweinen

oder hier: http://video.google.com/videoplay?docid=1449962332996847119#docid=-134800866723652287
WARE Tier - auf der Suche nach glücklichen Hühnern

oder hier: http://video.google.com/videoplay?docid=1449962332996847119#docid=8029919394611868607
das Brüllen der Rinder beim Geschlachtetwerden

oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=g2Fj06hEJgE Wiesenhof...natürlich nur eine Ausnahme...

oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=BCby5_8fvKE Tiertransporte von Deutschland ins Ausland

oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=hWpJO1h7nPI&feature=related Behandlung von Tieren vor der Schlachtung"

reicht das für den Anfang? Ich kann sonst noch "gerne" mehr Märchenfilme besorgen

Gruß AS
AlbertS

Beitragvon Masterluke » Mi Jan 27, 2010 13:12

Jutta hat geschrieben:Samma Masterluke, Du raffst auch nix, oder?

Wann "rafft" man deiner Meinung nach denn etwas,Jutta :?:
Etwa wenn man es als völlig normal ansieht,sich abgetrennte Gliedmaßen von getöteten Tieren in die Suppe zu tun :oops:
Etwa wenn man um die Schädlichkeit von Fleisch weiß und es trotzdem ißt :evil:

Übrigens Tiere können aufgrund ihrer Physis nicht weinen.Welcher Mensch hielte einer Kuh ein Bolzenschußgerät an die Stirn,während ihr vor lauter Todesangst die Tränen hinunter liefen :?: :?:
Masterluke

Beitragvon Holder A55 » Mi Jan 27, 2010 13:15

Masterluke hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:Samma Masterluke, Du raffst auch nix, oder?

Wann "rafft" man deiner Meinung nach denn etwas,Jutta :?:
Etwa wenn man es als völlig normal ansieht,sich abgetrennte Gliedmaßen von getöteten Tieren in die Suppe zu tun :oops:
Etwa wenn man um die Schädlichkeit von Fleisch weiß und es trotzdem ißt :evil:

Übrigens Tiere können aufgrund ihrer Physis nicht weinen.Welcher Mensch hielte einer Kuh ein Bolzenschußgerät an die Stirn,während ihr vor lauter Todesangst die Tränen hinunter liefen :?: :?:

Gaaaaaaaaaanz GROSSES Tennis hier, weiter so! :D

Ich find's LUSTIG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon pälzermädsche » Mi Jan 27, 2010 17:41

Wollte hier ursprünglich nicht jemand ein Rezept für eine Suppe haben ??? :?:
Lieber Orangenhaut als gar kein Profil....
pälzermädsche

Vorherige

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Haus und Garten