Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 1:40

Leihgebühr Sägespaltautomat

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Leihgebühr Sägespaltautomat

Beitragvon IHC 633A » Do Jan 25, 2018 20:52

Es werden zwei Leuten die Scheitel parallel auf Paletten packen und somit immer einen von den vier Hänger leeren. Überdachte Fläche zum abkippen ist auch da.
Viel Ps brauchen eure Sägespaltautomat als Antrieb? Nur Zapfwelle oder auch hydraulik?
Gruß
IHC 633A
IHC 633A

Beitragvon eifelbrennholz » So Jan 28, 2018 11:06

Hallo,
bei mir ist ein eigener Motor verbaut. Der hat so um die 40PS. Und in Sachen was so in einer Stunde verarbeitet wird hatte Tajfun seinerzeit mal ne gute Tabelle.
http://www.eifelbrennholz.eu/cms15/stunden.pdf Die Werte kommen auch bei Binderberger so hin. Wichtig ist und bleibt der Ø und die Qualität, meint gerade und annähernd zylindrisch, vom Holz. Wir schaffen nunmehr über Jahre 6,5fm -7fm in 70-75minuten zu 33er Scheiten.
holz1.jpg
so in der Art sieht das aus
holz1.jpg (79.52 KiB) 2511-mal betrachtet

Gruß
eifelbrennholz
eifelbrennholz

Beitragvon Fendt516 » Mi Nov 13, 2019 11:39

glaaheidnbaua hat geschrieben:Grüß dich,
Ich rechne ausschließlich nach betriebstunden (zapfwelle) ab. Grundpreis ist sägespalter mit allen messern +zuführbock, autoanhänger kostet dann extra. Es sind immer 3scharfe ersatzketten und ein schwert im Werkzeugkasten sowie das nötigste weerkzeug und paar schläuche. Übergeben sowie zurück gegeben wird immer mit vollem kettenöltank. Kette schärfen wäre eigentlich meine aufgabe aber meistens kommt er mit frisch geschärften ketten zurück. Bruchversicherung hab ich keine. Hatte wie schon geschrieben noch mit keinem mieter ein Problem. Alles sehr nett und problemloser ablauf. komme aus Oberfranken, Raum Forchheim. Gerne PN!

Servus woher kommen Sie den genau her, ich bräuchte Raum Forchheim-Bayreuth einen Automaten zum leihen !
Mit freundlichen Grüßen
Yannic
Fendt516

Beitragvon endurofahrer » Mi Nov 13, 2019 20:27

Fendt516 hat geschrieben:
glaaheidnbaua hat geschrieben:Grüß dich,
Ich rechne ausschließlich nach betriebstunden (zapfwelle) ab. Grundpreis ist sägespalter mit allen messern +zuführbock, autoanhänger kostet dann extra. Es sind immer 3scharfe ersatzketten und ein schwert im Werkzeugkasten sowie das nötigste weerkzeug und paar schläuche. Übergeben sowie zurück gegeben wird immer mit vollem kettenöltank. Kette schärfen wäre eigentlich meine aufgabe aber meistens kommt er mit frisch geschärften ketten zurück. Bruchversicherung hab ich keine. Hatte wie schon geschrieben noch mit keinem mieter ein Problem. Alles sehr nett und problemloser ablauf. komme aus Oberfranken, Raum Forchheim. Gerne PN!

Servus woher kommen Sie den genau her, ich bräuchte Raum Forchheim-Bayreuth einen Automaten zum leihen !
Mit freundlichen Grüßen
Yannic

Servus, Bayreuther Raum wäre bei mir in der Ecke wo genau ?
Hätte einen Tajfun RCA 400 Joy bis 40cm Durchmesser, verleihe aber nur mit Traktor und Bediener also im Lohn.
https://www.youtube.com/channel/UCu2YPz ... JaLXCmclyw
endurofahrer

Beitragvon Fendt516 » Do Nov 14, 2019 6:50

Ich wohne in 91344 Waischenfeld können sich ja mal melden unter Nummer 017643402847. Suche einen Automaten zum selber bedienen eigentlich oder das man des Schlepper selber vorspannt!
Fendt516

Beitragvon endurofahrer » So Nov 17, 2019 15:32

Fendt516 hat geschrieben:Ich wohne in 91344 Waischenfeld können sich ja mal melden unter Nummer 017643402847. Suche einen Automaten zum selber bedienen eigentlich oder das man des Schlepper selber vorspannt!

Ok ist dann zu weit mit dem Traktor die Strecke, ich komme genau von der anderen Seite des Landkreises BT (Wunsiedler / Marktredwitzer Ecke).
https://www.youtube.com/channel/UCu2YPz ... JaLXCmclyw
endurofahrer

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft