Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 13:23

Letzte Nacht: Diebstahl Frontladerzange

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Letzte Nacht: Diebstahl Frontladerzange

Beitragvon gummiprinz » So Feb 19, 2012 12:36

ich ersschiesse ihn für dich ! Es gibt eben unglaubliche Arschlöcher. im Dezember 2010 haben sie meine Halle aufgebrochén und einen gante LKW mit Autoreifen und Alufelgen geladen. Schaden war zwar versichert, aber der Arbeitszeitaufwand war irre. Wir mussten 1 Wache mit 7 Mann Inventur machen, das hat die versicherung nicht bezahlt. Alleine im reifendepotlager liegen von 1400 Fahrzeugen die Wechselganituren vom Sommer oder Winter.
Ich habe dann eine Münchner Firma beauftragt mir 4 Stück Tornadosirenen einzubauen. Im umkreis von 2 km fallen jetzt förmlich die Vögel tot vom baum :D In der halle ist es auch mit Ohrenschutz nicht auszuhalten, der Lärm löst einfach zu viel Stress aus. :lol: lg gummiprinz
Mein tipp kauf dir bei conrad um ca. € 700.- eine Alarmanalge, vorrausgesetzt, Du hast dort eine Telefonleitung. Die Anlage ruft dich dann am handy an. Du kannst retour rufen und über ein Mikrofon hörst Du, ob Geräusche aus der Halle kommen.
So wie bei dem jetzigen Vorfall Nachts im Wald hilft natürlich nur mehr eine Wildkamera, da gibts aber auch schon welche die ein SMS senden mit Bildübertragung. Ich bin sicher die kommen ein zweites mal !!!!!!!!!
gummiprinz

Beitragvon Badener » So Feb 19, 2012 12:44

gummiprinz hat geschrieben:ich ersschiesse ihn für dich ! Es gibt eben unglaubliche Arschlöcher. im Dezember 2010 haben sie meine Halle aufgebrochén und einen gante LKW mit Autoreifen und Alufelgen geladen. Schaden war zwar versichert, aber der Arbeitszeitaufwand war irre. Wir mussten 1 Wache mit 7 Mann Inventur machen, das hat die versicherung nicht bezahlt. Alleine im reifendepotlager liegen von 1400 Fahrzeugen die Wechselganituren vom Sommer oder Winter.
Ich habe dann eine Münchner Firma beauftragt mir 4 Stück Tornadosirenen einzubauen. Im umkreis von 2 km fallen jetzt förmlich die Vögel tot vom baum :D In der halle ist es auch mit Ohrenschutz nicht auszuhalten, der Lärm löst einfach zu viel Stress aus. :lol: lg gummiprinz
Mein tipp kauf dir bei conrad um ca. € 700.- eine Alarmanalge, vorrausgesetzt, Du hast dort eine Telefonleitung. Die Anlage ruft dich dann am handy an. Du kannst retour rufen und über ein Mikrofon hörst Du, ob Geräusche aus der Halle kommen.
So wie bei dem jetzigen Vorfall Nachts im Wald hilft natürlich nur mehr eine Wildkamera, da gibts aber auch schon welche die ein SMS senden mit Bildübertragung. Ich bin sicher die kommen ein zweites mal !!!!!!!!!

Umsobesser wenn die so Blöd sind und nochmal kommen. Einen größeren gefallen können Sie einem ja nicht machen. :twisted:
Uns haben Sie auch schon beim Geschäft was gestohlen, waren zwar "nur" Waren im Wert von 300€ aber wir hatten Ihn auf Video. Und geschnappt haben wir ihn auch. Das hat sich schnell im Dorf herumgesprochen und seid dem ist ruhe. :D

Telefon haben wir da keins, Aber die paar 100 € sind mir es Wert eine gute Wildkammera mit SMS zu kaufen. Meist ist ja der Schaden bei Einbüchen höher wie das gestohlene Gut.

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Hobby-Bauer » So Feb 19, 2012 12:47

Halo Schlossapfel,

gibt es den Bock serienmäßig für Klinkenlader Gr.???

Hast du irgendwelche Neider/Mitbewerber, denen es gar nicht gefällt, dass du dich selbstständig gemacht hast?

Gruß
Hobby-Bauer
Hobby-Bauer

Beitragvon SAME Drago » So Feb 19, 2012 12:49

Das ist eine riesen Schweinerei...
ABER
Wer die Sachen im Wald liegen läßt...

Es ist nicht mehr wie früher wo der Lanz für die Nacht mit einer Plane abgedeckt auf dem Feld geblieben ist.
Es gibt Neider, es gibt Handys es gibt offene Grenzen und schnelle LKWs und ich garantiere dir, du siehst die Zange nicht wieder.
Verlaß dich nicht auf die Polizei. Von denen bekommst du in ca. 4 Wochen einen Schrieb, dass die Suche aufgrund mangelnder Beweise und nicht zuletzt aufgrund mangendes öffenliches Interesse eingestellt wurde. Das Interesse der Polizei (wenn es überhaupt eins gibt) liegt wahrscheinlich auf anderen Schwerpunkten.

Lern aus der Sache, sei froh dass nicht noch mehr weg ist und lass niemals (und ich betone niemals wieder) Geräte auf denen du deine Existenz und Selbständigkeit begründen willst in Wald und Flur liegen und sichere deine Schuppen entsprechend ab.
Selbst bei uns ist es üblich, dass die Harvester für die Nacht ins Dorf zu einem der Höfe fahren für die sie arbeiten.
Haltet mich für mißtraulisch aber ich habe schon eine Nacht auf dem Mähdrescher verbracht nachdem kurz vor Feierabend ein Rad von der Hinterachse gelaufen war und ich so schnell kein Lager beschaffen konnte.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche
SAME Drago

Beitragvon Badener » So Feb 19, 2012 13:11

SAME Drago hat geschrieben:[...] Das Interesse der Polizei (wenn es überhaupt eins gibt) liegt wahrscheinlich auf anderen Schwerpunkten.[...]

Hallo,

ich würde es nicht so düster sehen. Bei uns in der Nähe wird derzeit eine Autobahn gebaut. Da wurden eines nachts aus einem Radlader 120L Diesel gestohlen. Ein halbes Jahr später stand in der Zeitung das der Dieseldiebstahl aufgedeckt wurde, in Bayern wurde ein Rumäne verhaftet weil er geklaut hat, bei der Überprüfung der Fingerabdrücke konnte ihm nachgewiesen werden, dass er auch für den Diebstahl bei uns in der Nähe und noch ein paar Andere zuständig war. Auch die Polizei aggiert über Grenzen hinweg (Landes- und Bundesgrenzen), nicht nur die bösen Jungs.

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Johnny01 » So Feb 19, 2012 13:44

Badener hat geschrieben:Hallo,

ich würde es nicht so düster sehen. Bei uns in der Nähe wird derzeit eine Autobahn gebaut. Da wurden eines nachts aus einem Radlader 120L Diesel gestohlen. Ein halbes Jahr später stand in der Zeitung das der Dieseldiebstahl aufgedeckt wurde, in Bayern wurde ein Rumäne verhaftet weil er geklaut hat, bei der Überprüfung der Fingerabdrücke konnte ihm nachgewiesen werden, dass er auch für den Diebstahl bei uns in der Nähe und noch ein paar Andere zuständig war. Auch die Polizei aggiert über Grenzen hinweg (Landes- und Bundesgrenzen), nicht nur die bösen Jungs.

Gruß

Sowas ähnliches hatten wir auch schon. Bagger wurd morgens voll getankt, nächsten morgen war der Tank leer. Dann haben wir einen abschließbaren Tankdeckel angebracht und dann klebte am nächsten morgen ein Zettel am Bagger, auf dem Stand, dass wenn der Tankdeckel nicht wieder geändert wird, der Bagger die nächsten Tage in der Werkstatt verbringt.
Johnny01
Johnny01

Beitragvon Caterpillar312 » So Feb 19, 2012 13:53

Hallo

Na hoffentlich hast du mit der suche noch glück ... TOI TOI TOI

Aber mal eine andere frage gibt es nicht für Maschinen GPS sender ?
Das falls es geklaut wird man es wiederfinden kann ?? ?
Hat jemand erfahrung damit ?

MfG
Caterpillar312

Beitragvon wiso » So Feb 19, 2012 13:58

Johnny01 hat geschrieben:Sowas ähnliches hatten wir auch schon. Bagger wurd morgens voll getankt, nächsten morgen war der Tank leer. Dann haben wir einen abschließbaren Tankdeckel angebracht und dann klebte am nächsten morgen ein Zettel am Bagger, auf dem Stand, dass wenn der Tankdeckel nicht wieder geändert wird, der Bagger die nächsten Tage in der Werkstatt verbringt.

Na, noch dümmer kann man sich als Dieseldieb ja garnicht anstellen. Das ist ja Diebstahl bzw. Sachbeschädigung mit Vorankündigung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wiso

Beitragvon robs97 » So Feb 19, 2012 14:03

Caterpillar312 hat geschrieben:Hallo

Na hoffentlich hast du mit der suche noch glück ... TOI TOI TOI

Aber mal eine andere frage gibt es nicht für Maschinen GPS sender ?
Das falls es geklaut wird man es wiederfinden kann ?? ?
Hat jemand erfahrung damit ?

MfG

Für Maschinen bzw Fahrzeuge schon. Aber im obigem Fall müsste man an jedes Bauteil einen Sender bauen. Zange, Rotator, Galgen, Frontlader usw.
Des wird dann ganz schön teuer und aufwändig.

Cust my 2 Cent
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon SAME Drago » So Feb 19, 2012 14:10

Badener hat geschrieben:bei der Überprüfung der Fingerabdrücke konnte ihm nachgewiesen werden..

in dem Zusammenhang würde mich interessieren ob Fingerabdrücke genommen wurden. So wie ich es verstanden habe wurde das Gerät ja vom Frontlader abgebaut..? Da müssen duch Spuren sein.

Meine Erfahrungen in der Sache sind die, dass man sich spätestens beim Gejammer der Polizisten über "sooo viel Arbeit und soo wenig Personal" und der "soo geringen Chance zur Aufklährung solcher Fälle" fragt warum man die überhaupt aus ihrer warmen Dienststube gerufen hat und wen man da eigentlich wofür mit Steuern bezahlt.
Viele von denen machen auf mich den Eindruck, dass sie nicht mal wissen wie man Fingerabdrücke nimmt.
SAME Drago

Beitragvon Johnny01 » So Feb 19, 2012 14:10

wiso hat geschrieben:
Johnny01 hat geschrieben:Sowas ähnliches hatten wir auch schon. Bagger wurd morgens voll getankt, nächsten morgen war der Tank leer. Dann haben wir einen abschließbaren Tankdeckel angebracht und dann klebte am nächsten morgen ein Zettel am Bagger, auf dem Stand, dass wenn der Tankdeckel nicht wieder geändert wird, der Bagger die nächsten Tage in der Werkstatt verbringt.

Na, noch dümmer kann man sich als Dieseldieb ja garnicht anstellen. Das ist ja Diebstahl bzw. Sachbeschädigung mit Vorankündigung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

richtig, wir ham den dann die nacht drauf zu zweit überwältigt und die Polizei gerufen.
Johnny01
Johnny01

Beitragvon robs97 » So Feb 19, 2012 14:23

SAME Drago hat geschrieben:
Viele von denen machen auf mich den Eindruck, dass sie nicht mal wissen wie man Fingerabdrücke nimmt.

Ich glaube, das hier etwas zuviel Krimis geschaut werden.
Ein "normaler" Polizist, also die mit dem grünen Faschingskostüm nehmen keine Fingerabdrücke. Das sind in der Regel "nur" normale Streifencops welche sich in Verkehrsangelegenheiten auskennen.

Fingerabdruck und sonstiges macht die Kripo, welche dafür auch ausgebildet sind.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Caterpillar312 » So Feb 19, 2012 14:40

Welche sender könnt ihr mir empfehlen ? worauf muss/ sollte man achten?

Mfg
Caterpillar312

Beitragvon luutschguutzje » So Feb 19, 2012 17:49

Die billigste Art, ein Auto mit nem Sender zu versehen (mach ich bei allen Autos):

Ich verstecke irgendwo im Kofferraum hinter ner Verkleidung ein uraltes Handy mit Prepaidkarte, das an nem 12 Volt Ladekabel hängt. Somit iss es immer betriebsbereit (natürlich angeschaltet und auf lautlos), und selbst wenn die Batterie abgeklemmt wird, hält der Akku noch ein paar Tage.

Wenn du ne Diebstahlanzeige machst, darf die Polizei das Handy vom Betreiber orten lassen, auch im Ausland. Un man kann's relativ genau orten.

Also ne halbwegs passable und saugünstige (<35€) Lösung.
Gruß Johannes
luutschguutzje

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Feb 19, 2012 18:44

Johnny01 hat geschrieben:
Badener hat geschrieben:Hallo,

Gruß

Sowas ähnliches hatten wir auch schon. Bagger wurd morgens voll getankt, nächsten morgen war der Tank leer. Dann haben wir einen abschließbaren Tankdeckel angebracht und dann klebte am nächsten morgen ein Zettel am Bagger, auf dem Stand, dass wenn der Tankdeckel nicht wieder geändert wird, der Bagger die nächsten Tage in der Werkstatt verbringt.

haha der Spruch ist ja mal geil :D
Fendt 820 Vario

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft