mir wurde letzte Nacht meine Frontladerzange gestohlen (samt Forstkette im nicht alltäglichen Sondermaß, edit: incl. Galgen/Bock). Tja...Schaden runde 2.000€. Schöne Sache wenn man auf dem Weg in die Vollselbsständigkeit ist.
Ich möchte Euch bitten, einfach mal Augen und Ohren offen zu halten (insbesondere eBay, eBay Kleinanzeigen und weitere Portale wo man sowas gebraucht kaufen kann). Ich setze eine Belohnung von 500€ aus für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung meiner Zange führen oder zur Überführung des Täters. Diese können auch anonym an die Polizeistation Hitzacker, 05862-378 erfolgen. Oder halt direkt per PN an mich.
Entweder ist sie jetzt schon jenseits der Elbe gen Osten, oder, und diese Vermutung liegt den Umständen entsprechend nahe, liegt irgendwo im näheren Umkreis in einer Scheune und wartet auf neuen Lack und einen Einsatz vielleicht sogar erst in der nächsten Saison.
Blöd für den Dieb: Sowohl Zange, Rotator und auch der Aufnahmebock haben nicht mehr veränderbare Kennzeichen (die ich hier natürlich nicht verraten werde
Interessant ist der Umstand, dass es anscheinden absolut NUR um die Zange ging, selbst Kleinteile zur Befestigung wurden liegen gelassen (was vermuten lässt, dass sie in Zukunft an der Euroaufnahme betrieben werden soll). Auch sonstige Wertgegenstände (zB Zapfwelle, Anhängekupplung, etc) und Diesel wurden nicht gestolen (weder aus dem einen, noch aus dem anderen Trecker).
Noch was blödes für den Dieb falls er aus der Gegend kommt: Die Mundpropaganda-Maschinerie läuft auf Hochtouren (gut, wenn man so viele Bauern kennt, die wiederum viele viele Leute kennen).
Falls der Dieb hier durch irgendeinen blöden Zufall mitliest: Bei dieser Sache bleib ich nicht so cool wie bei der Kalender-Sache. Und er sollte mir tunlichst nicht unter die Augen kommen, das kann böse enden...und sicher nicht für mich. Also einfach mal die Zange irgendwo sicher ablegen, die Polizei von ner Telefonzelle aus informieren und Du Arsch* hast nochmal verdammtes Glück gehabt. (Wobei, es waren wohl min 2 Leute, denn 140kg schleift man nicht so einfach von Hand durch den Wald)
Anbei ein Foto mit dem derzeitigen Zustand der Zange. Falls also "ein Bekannter" grad günstig an so eine Zange gekommen ist....fragt mich einfach nach dem ein oder anderen "Merkmal".
Und vielen Dank für´s "Augen und Ohren offenhalten".