@ hans g
so viel logischen Menschenverstand darf man doch voraussetzen, oder?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:38
JohnDeere3040 hat geschrieben:Beiuns war auch ein junger Fahrer zum Gerste dreschen da, hat auf 1,5ha 5 mal Erde aufgeladen (Schneidwerk hat in die Erde eingestochen)
hans g hat geschrieben:JohnDeereDriver hat geschrieben:Mähdrescher fahren hats sehr in sich. vor allem wenns über die 4 m Schnittbreite hinausgeht....
Soviel mal kurz zu den schwierigkeiten
....immer wieder interessant,wie leute reagieren---neulich fing ein"neuer"an und ich meinte beiläufig: die erste runde fahren wir entgegen gesetzt(gegen die uhr),damit der messerantrieb nicht durch furche oder grenzstein beschädigt werden kann---er fuhr mit der uhr und promt blieb das messer stehen---zum glück nur der riemen runter.
stellte sich hinterher heraus,dass der fahrer kein"neuer"war,sondern sonst immer ein anderes fabrikat fährt
DX3.60 hat geschrieben:also mann kanns auch woanders posten aber jetzt mach ichs einfach mal hier, nach aktuellen gesetzen is das fahren doch auch für bga mit L/T erlaubt, oder bin ich da total falsch informiert?
juergen515 hat geschrieben:DX3.60 hat geschrieben:also mann kanns auch woanders posten aber jetzt mach ichs einfach mal hier, nach aktuellen gesetzen is das fahren doch auch für bga mit L/T erlaubt, oder bin ich da total falsch informiert?
nur silagetransporte, bzw eben ernte...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
suew5 hat geschrieben:Ob BGA ja oder nein ist vorerst mal egal, da wir eh nur im Nebenerwerb ein bisschen Lohndrusch haben. Also kommen BGA's als Kunden nicht in Frage
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot]