Toreno hat geschrieben:Was eine Gehaltvolle Meinung, oh weia...
Fakt ist, Pülpe ist fütterbar, und von den Inhaltsstoffen nicht uninteressant. Wenn`s in die Ration passt, und der Preis passt, warum nicht.
Zwecks der Lagerung: Was passiert mit Treber, Silage, Nasschnitzel, .... wenn du sie ein paar Tage offen Liegen lässt? Es gammelt auch, ist deswegen alles Mist? Hin und wieder ist es nicht verkehrt, über den eigenen Tellerrand zu blicken, fremde Meinungen wenigstens zu akzeptieren und hin und wieder sich auch mal für neues öffnen. Wenn deine Ausbildung 30 Jahre her ist, kann das, was damals richtig war, heute falsch sein...
Gruß, Martin
ich sehe jetzt nicht, dass du es dir einfacher machst meine meinung zu akzeptieren. fütterst du das zeug selbst? welche erfahrungen hast du damit schon gesammelt?
ich habe vor 2 jahren selbst wieder mal welche abnehmen müssen, weil sich niemand gefunden hat der es von der fabrik gartis haben wollte. bezahlen muss ich sie ja eh, ob ich sie nun nehme oder nicht. wie dem auch sei, ich habe das zeug mit nach hause gefahren, 3 tage taugte es zum füttern und den grossteil habe ich dann frontladerschaufelweise immer wieder unter den mist gemischt. es war im spätherbst und es war schon relativ kühl. wenn man das zeug im sommer füttert wird es noch schneller kaputt. natürlich kann man sich wenn man die zeit und lust hat das zeug alle 2 tage frisch holen, wenn man unmittelbar neben der fabrik seinen hof hat ist das ok. auf die meisten triffat das aber kaum zu. meine erfahrungen mit dem zeug beruhen nicht darauf was mal in meiner lehrzeit jemand gesagt hat sondern darauf dass ich wirklich oft genug notgedrungen mit dem zeug zu tun hatte. ob es nun heute mehr "in" ist als früher schimmelbelastetes futter seinen tieren vorzusetzenist mir evtl. entgangen. es ist eine tatsache, dass es kaum eine rolle spielt ob ich es offen lagere oder versuche luftdicht abzudecken. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber bitte doch von jemanden der auch wirklich schon mit pülpe erfahrung hat. wenn ich von etwas keine ahnung habe halte ich für gewöhnlich den mund.