Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:58

Lohnunternehmen im Nebenerwerb !!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Lohnunternehmen im Nebenerwerb !!

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 07, 2012 12:42

tyr hat geschrieben:Und womit willst Du das alles bezahlen? Mit Deinem Taschengeld?

Ein Gewerbe, das Gewinn abwirft, sollte auch in derLage sein, seine Investitionen zu tragen.

tyr hat geschrieben:Ich kenne keinen großen Betrieb, und da ich aus dem Osten bin kenn ich einige richtig große Betriebe, die ihre Maschienen bezahlt haben,

wahrscheinlich, weil sie nicht entsprechend liquide sind.... :roll:

tyr hat geschrieben:Kosten senken das Betriebsergebniss, und damit die Steuern

Dafür spielt es keine Rolle, ob die Maschinen bezahlt sind oder nicht. Schon mal was von Abschreibungen gehört ?
Und es macht keinen Unterschied (weder emotional noch finanziell), ob ich einen Teil meines Gewinns in Form von Steuern dem Staat in den Rachen schmeisse oder in Form von Zinsen den Banken.
Qtreiber

Beitragvon johndeerepremium » Sa Jan 07, 2012 12:48

...
Zuletzt geändert von johndeerepremium am So Jan 08, 2012 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndeerepremium

Beitragvon juergen515 » Sa Jan 07, 2012 12:54

johndeerepremium hat geschrieben:Nun auch fuer dich! Mein Onkel hat 2 Lexion 480, 3 Lexion 560 und 4 Lexion 580.
2 johndeere 6810, 4 John deere 7930, 6 Mulden, wendet, schwächer, mahwerk, 3 neue John deere rundballen pressen, 3 claas Quadrant 3400. Der andere lu hat : 6 Massey Ferguson alle mit 280 ps, 10 New Holland Drescher, 5 claas, 14 Fendt von 100 bis 380 ps, dazu häufen weise güllefäßer, Mulden und und und. 12 New Holland Häcksler ;) so und für dich Bube :) alles bezahlt.

Ps: das mit dem Misthaufen stimmt schon hier :) leider.... Ich suche nur Leute die sowas schon mal gemacht haben und uns weiter helfen Können nicht Leute die davon keine Ahnung haben weil sie es nie probiert haben. Danke hat sich hiermit erledigt ;)

Na also, dann such dir nen Job und fahr abends mit deinen 30 Dreschern durch die Gegend, wenn du die Maschinen umsonst vom Onkel leihen kannst wirst du dir sowieso ne goldene Nase verdienen :)

Edit: Nicht der LU bestimmt wem er die Kunden weitergibt... Das machen die Kunden im Regelfall selbst :wink:

Du solltest jemanden zum Rechnung schreiben einstellen, denn wenn du einen "schwächer" oder ein "mahwerk" abrechnest wird dir das keiner zahlen...
Zuletzt geändert von juergen515 am Sa Jan 07, 2012 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
juergen515

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 07, 2012 12:58

juergen515 hat geschrieben:Du solltest jemanden zum Rechnung schreiben einstellen, denn wenn du einen "schwächer" oder ein "mahwerk" abrechnest wird dir das keiner zahlen...

Sind halt Kinder :wink:
Qtreiber

Beitragvon johndeerepremium » Sa Jan 07, 2012 13:11

...
Zuletzt geändert von johndeerepremium am So Jan 08, 2012 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndeerepremium

Beitragvon Highland81 » Sa Jan 07, 2012 13:20

Sobald hier jmd zweimal die selbe Frage stellt oder an deinem Vorhaben die kleinste Kritik ausübt reagierst du sofort mit Beleidigungen und sonstigen unqualifizierten Antorten die du dir in deinem weiteren beruflichen Werdegang sicherlich nicht leisten kannst.
Wenn ein von mir bezahlter Dienstleister auf eine von mir zweimal gestellte Frage mit Ausdrücken wie Vollpfosten usw. antworten würde hätte sich die Zusammenarbeit sehr schnell erledigt.
Vielleicht solltest du erst mal einen Grundlehrgang im Umgang mit Kunden absolvieren.

Grüße
Nicole
Highland81

Beitragvon johndeerepremium » Sa Jan 07, 2012 13:24

...
Zuletzt geändert von johndeerepremium am So Jan 08, 2012 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndeerepremium

Beitragvon Highland81 » Sa Jan 07, 2012 13:31

Was wollen denn diese ganzen scheiß Kunden?
Will jeder der Kunden 2mal im Jahr sein Heu gepresst haben und das wars? Wo liegen die Aufgabenschwerpunkte der einzelnen Kunden? Besitzt jeder dieser 150 ha oder haben alle zusammen 150 ha? Du musst schon genaue Angaben machen
Highland81

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 07, 2012 13:31

tyr hat geschrieben:Wir reden hier nicht von Landwirtschft, sondern von einem Gewerbe.....

Ich red' von nix anderem.....
JEDER Steuerberater wird dir sagen, dass, sofern das Geld vorhanden ist, eine sofortige komplette Bezahlung einer Investition die günstigste Lösung ist. Wäre dem nicht so, hätte eine hier ansässige Brauerei (ist es eine der größten D's ?) nicht vor Jahren ihr neues Brauhaus komplett aus Eigenmitteln bezahlt. Aber das nur am Rande......
Alle Unternehmer, die behaupten, dass fremdfinanzieren günstiger kommt, wegen der sonst so hohen Steuern etc. etc. , lügen sich was vor, bzw. sind eben glücklicher, lieber Zinsen bezahlen zu müssen als Steuern.
Qtreiber

Beitragvon johndeerepremium » Sa Jan 07, 2012 13:35

...
johndeerepremium

Beitragvon Highland81 » Sa Jan 07, 2012 13:37

Maschinenhalle vom Onkel abgebrannt?
Highland81

VorherigeNächste

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines