Rumpsteak hat geschrieben:Ich würde einen Schweinestall in der Prignitz bauen und Brigitta damit beauftragen mir meine Schweine zu züchten/mästen.
Brigitta züchtet- Ich vermarkte.
Ja genau, so machen wir das .
Ich würde mich als allererstes mit Genuß, mit Bedacht und mit fachkundiger Unterstützung so lange durch alle Instanzen klagen, bis ich meinen Schornstein genau so renovieren darf, wie ich das für richtig halte.
Ein Konto einrichten für die Verwandtschaft und ein paar gute Freunde, damit nicht jeder wegen allem fragen muß, was er mal braucht.
Dann würde ich mir hier zwei 2KW Kleinwindanlagen hinsetzen, und mir von den Typen, die das Baumhotel betreiben in meine Kastanie ein schnuckeliges kleines Baumhaus bauen lassen, zum auf die Wische gucken, und meine Scheune instandetzen und umbauen zu einem richtig schicken Schweine-Famiiliengruppenhaltungs-Stall mit allem drum und dran, und im Obergeschoß schweinebeheizte Hühner.
Mit dem "Rest" würde ich dann sehen, ob Meck-Pommer noch ein paar Flächen über gelassen hat wenn er in Alberta sein Getreide drischt, und dann in einem netten kleinen Herrenhaus (im Nachbarort steht sowas rum) eine Schule einrichten, mit angeschlossenem Versuchsbetrieb für Tierhaltung-in-KleinGruppen, von Hobbyschafen über Hobby-Ziegen, Hobby-Hühner, Schweine (außer Minischweine) bis zu Rindern alles so ausgelegt, wie es zur "kleinen Teil-Selbsversorgung" und zum Wohl der genetischen Vielfalt _angemessen_ ist, und nicht "biologisch" oder "selten" oder "streichelweich".
Und Rumpsteak könnte dann immer die Schlacht- und Zerlegeseminare geben, und die Wurst- und Räucherkurse
Und so ab 60, gesetzt den Fall man hat auch mal keine Lust mehr zu arbeiten, studieren. Irgendeinen schönen Studiengang an irgendeiner schönen kleinen Uni im Osten, Greifswald, Stralsund, da die Ecke, wo es keine Studiengebühren gibt (statt dessen kann man dann lieber was spenden) .. vielleicht eine hübsche Stadtwohnung dazu.
Und wenn ich dann mal einen ganz dekadenten Tag hab,
kauf ich mir ein Fert