Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:37

Lottojackpot! Lasst uns mal Spinnen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon SHierling » Mi Jan 28, 2009 19:22

Rumpsteak hat geschrieben:Ich würde einen Schweinestall in der Prignitz bauen und Brigitta damit beauftragen mir meine Schweine zu züchten/mästen.

Brigitta züchtet- Ich vermarkte. :wink:

Ja genau, so machen wir das . :D

Ich würde mich als allererstes mit Genuß, mit Bedacht und mit fachkundiger Unterstützung so lange durch alle Instanzen klagen, bis ich meinen Schornstein genau so renovieren darf, wie ich das für richtig halte.

Ein Konto einrichten für die Verwandtschaft und ein paar gute Freunde, damit nicht jeder wegen allem fragen muß, was er mal braucht.

Dann würde ich mir hier zwei 2KW Kleinwindanlagen hinsetzen, und mir von den Typen, die das Baumhotel betreiben in meine Kastanie ein schnuckeliges kleines Baumhaus bauen lassen, zum auf die Wische gucken, und meine Scheune instandetzen und umbauen zu einem richtig schicken Schweine-Famiiliengruppenhaltungs-Stall mit allem drum und dran, und im Obergeschoß schweinebeheizte Hühner.

Mit dem "Rest" würde ich dann sehen, ob Meck-Pommer noch ein paar Flächen über gelassen hat wenn er in Alberta sein Getreide drischt, und dann in einem netten kleinen Herrenhaus (im Nachbarort steht sowas rum) eine Schule einrichten, mit angeschlossenem Versuchsbetrieb für Tierhaltung-in-KleinGruppen, von Hobbyschafen über Hobby-Ziegen, Hobby-Hühner, Schweine (außer Minischweine) bis zu Rindern alles so ausgelegt, wie es zur "kleinen Teil-Selbsversorgung" und zum Wohl der genetischen Vielfalt _angemessen_ ist, und nicht "biologisch" oder "selten" oder "streichelweich".

Und Rumpsteak könnte dann immer die Schlacht- und Zerlegeseminare geben, und die Wurst- und Räucherkurse :)

Und so ab 60, gesetzt den Fall man hat auch mal keine Lust mehr zu arbeiten, studieren. Irgendeinen schönen Studiengang an irgendeiner schönen kleinen Uni im Osten, Greifswald, Stralsund, da die Ecke, wo es keine Studiengebühren gibt (statt dessen kann man dann lieber was spenden) .. vielleicht eine hübsche Stadtwohnung dazu.

Und wenn ich dann mal einen ganz dekadenten Tag hab,
kauf ich mir ein Fert :P
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Jan 28, 2009 20:18

SHierling hat geschrieben:
Ein Konto einrichten für die Verwandtschaft und ein paar gute Freunde, damit nicht jeder wegen allem fragen muß, was er mal braucht

natürlich--sie hat selbst nix,verteilt aber schon wieder an die anderen :roll:
und son fert is toll--had der fert geschprungd-ham wär dol gelaachd :lol:
hans g

Beitragvon SHierling » Mi Jan 28, 2009 20:31

das geht anders.:
Bild
http://www.poster.de/Peppino-Poverino/P ... 03039.html
SHierling

• Website

Beitragvon Meck-Pommer » Mi Jan 28, 2009 21:31

SHierling hat geschrieben:Und so ab 60, gesetzt den Fall man hat auch mal keine Lust mehr zu arbeiten, studieren. Irgendeinen schönen Studiengang an irgendeiner schönen kleinen Uni im Osten, Greifswald, Stralsund, da die Ecke, wo es keine Studiengebühren gibt (statt dessen kann man dann lieber was spenden) .. vielleicht eine hübsche Stadtwohnung dazu.

Multimillionärin und zu geizig für Studiengebühren...

Kannst ja zu mir nach Neubrandenburg kommen und Agrarwirtschaft studieren. Auf meinem Flur im Stud.wohnheim wird gerade was frei. (Bad und Küche wird sogar geputzt!)
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon SHierling » Mi Jan 28, 2009 21:40

Also erstens hab ich Agrar schon studiert, das muß man nicht zweimal, gibt ja noch genug andere interessante Fächer - und dann: das mit den Studiengebühren siehst Du falsch:; ich finde die sowas von absolut asozial, daß ich nicht mal mit noch mehr Geld an eine Uni gehen würde, die solchen Dreck mitmacht. Aber danke für das Angebot - mit wieviel Leuten teilt man sich da die Dusche?

Wie gesagt: dann lieber spenden, aber den Instituten, die bei der Ausbildung noch nach dem Kopf gehen und nicht nach dem Portemonnaie der Eltern :evil:
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Mi Jan 28, 2009 21:48

also, wer da Einzelzimmer mit Küche und Dusche in Anspruch nehmen will, is sich doch nicht für Studiengebühren zu schade. :twisted:
maexchen

Beitragvon Mad » Mi Jan 28, 2009 21:51

SHierling hat geschrieben:das geht anders.:
Bild
http://www.poster.de/Peppino-Poverino/P ... 03039.html

Nein das geht so:

Bild
http://www.poster.net/peppino-poverino/ ... 403038.jpg

Und dazu noch ein Bild: :lol:

Bild
http://b0.ac-images.myspacecdn.com/0154 ... 4480_m.gif
Mad

Beitragvon Meck-Pommer » Mi Jan 28, 2009 21:52

SHierling hat geschrieben:Aber danke für das Angebot - mit wieviel Leuten teilt man sich da die Dusche?

Zu zweit.

Wir haben aber einen Trick, wir duschen nacheinander!
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Jan 28, 2009 22:25

SHierling hat geschrieben:...das mit den Studiengebühren siehst Du falsch:; ich finde die sowas von absolut asozial, daß ich nicht mal mit noch mehr Geld an eine Uni gehen würde, die solchen Dreck mitmacht...

Stimmt schon, nur erzähl das mal den Eltern, die z.T. 120 € mtl für nen stino Kindergartenplatz bezahlen müssen...
Dagegen hören sich 500 € je Semester grad wie ein Sonderangebot an.
Um nicht falsch verstanden zu werden, unser jüngster studiert momentan,
und seitdem in Hessen die Gebühren wieder abgeschafft wurden, wird das Geld eben auf andere weise wieder herbeigeschafft. :twisted:
Hessen-Sibirier

Beitragvon Nick » Do Jan 29, 2009 10:34

So und wer hat nun gewonnen? Ich stell euch gerne mein Konto zur Verfügung wenn auf eurem kein Platz mehr ist. :)

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon SHierling » Do Jan 29, 2009 10:44

Keiner. http://www.focus.de/panorama/welt/lotto ... 65900.html

Kannst noch einen Schein abgeben :)
SHierling

• Website

Beitragvon Brownie » Do Jan 29, 2009 12:11

Ich spekuliere schon eine Weile auf ein kleines Landgut in der Nähe. Hat ein extra Gästehaus auf dem Gelände das man wenn man den wollte vermieten könnte. Und genügend Platz für uns alle! Dann hätte ich genügend Geld um meinem behinderten Sohn den Herzenswunsch zu erfüllen:Ein eigener Traktor, egal was der Umbau oder sein Führerschein kostet. Und genügend Land wo er unbeschadet rumdüsen könnte. Fischteich für meinen Mann, Forschung, Pferde, Kühe für meinen zweiten Sohn, Schweine und Schafe für mich.......ach ja, schön wärs schon.
Gruss brownie
Brownie

Beitragvon Rumpsteak » Do Jan 29, 2009 13:06

SHierling hat geschrieben:Keiner. http://www.focus.de/panorama/welt/lotto ... 65900.html

Kannst noch einen Schein abgeben :)

Also wenn Brigitta uns demnächst zum Hoffest einlädt braucht ihr keinen Schein mehr abgeben :idea: :lol:
Rumpsteak

Beitragvon hans g » Do Jan 29, 2009 13:49

Rumpsteak hat geschrieben:
Also wenn Brigitta uns demnächst zum Hoffest einlädt

....auf ihr landgut :wink:
hans g

Beitragvon 311_er » Do Jan 29, 2009 14:41

ihr braucht doch alle nicht mehr zu spielen denn am sastag spiele ich :D
freu mich schon auf meine scheine 8) :D :lol: :twisted:
und dann wird eine sattelzug maschine mit verschieden auflieger gekauft wo ich dann füherschein machen kann
und nicht zu vergessen ganz viele trecker :P
311_er

VorherigeNächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic