Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:37

Lottojackpot! Lasst uns mal Spinnen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Lottojackpot! Lasst uns mal Spinnen

Beitragvon frank1973 » Mi Jan 28, 2009 11:12

Heute sind 28 Mio euro im Jackpot was würdet ihr mit dem vielen geld anstellen?Weiterarbeiten,investieren in neue Maschinen,von den zinsen leben.Ich würde vielleicht weiterarbeiten Teilzeit in der Firma oder so kann mir aber auch nicht vorstellen auch nur noch ein stück brennholz in die Hand zunehmen(kauf einer Hackschnitzelheizung mit allem zubehör).Was man sich vorstellt mit so viel geld zu tun wenn man es gewinnen würde und was man dann macht wenn wenns wirklich gewonnen wurde sind natürlich zwei paar schuhe.PS.Etwas träumen darf man doch oder?
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon automatix » Mi Jan 28, 2009 11:19

Ich würd entweder aufhören - oder groß investieren in Ackerland und Maschinen - ein paar Millionen als Notgroschen auf die Seite, aber den Rest investieren.
aber einfach so weitermachen mit dem Geld im Rücken würde ich nicht wollen - arbeiten nur um der Arbeit willen ohne davon Leben zu müssen hätte ich keine Lust dazu.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Agrotron » Mi Jan 28, 2009 11:35

25 Mio werden erstmal angelegt. Bei nem Zinssatz von 4 bis 5 % sind das doch schon ne Million im Jahr. Davon sollte man leben können.
Von den restlichen 3 Mio kann man sich dann schon mal kurzfristige Träume erfüllen. (so 10 936er oder son Mist, den man halt eigentlich garnicht braucht... :wink: )

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon ostfriese » Mi Jan 28, 2009 11:43

habe heute mal 6,50 im schein investiert mit etwas glück würde ich ein neuen stall mit robis bauen.
vielleicht in urlaub fahren.
etwas spenden
neue maschienen auf jeden fall
mit dem rest las ich geld arbeiten
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon frank1973 » Mi Jan 28, 2009 11:50

Zum händler fahren neuen Traktor kaufen nach dem bis aufs blut verhandelt wurde einfach eine Plastiktüte auf den schreibtisch werfen da nimm dir was er kostet.Ein paar tage später wieder hinfahren den Trecker zurüchgeben, wenn der der Verkäufer dann fragt warum:Na der Aschenbecher ist voll will nen neuen Traktor.Was glaubt ihr was der für ein blödes gesicht macht?
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon wahida. » Mi Jan 28, 2009 12:04

Ich würds erstmal keinem sagen :D

Dann das Haus meiner Eltern abbezahlen.

Alles anlegen und auf meinen 18 warten.
Ab da mir irgendwo in der Pampa ein kleines Anwesen mit Land kaufen, ein paar Ziegen halten.

Anwesen würde ich recht nett einrichten :D Ein bisschen was gönne ich mir ja dann auch :)

Und der Rest würde sich eben entwickeln ;)
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon Hans Söllner » Mi Jan 28, 2009 12:12

Ich glaube dass kann man sehr schwer sagen was man mit dem Geld machen würde. Wer weis was man alles tun und kaufen würde wenn man denn wirklich gewinnen würde?
Also: KEINEM was davon sagen auser meinen Eltern, Bruder.
Einen neuen Stall für 60 Kühe bauen (statt wie bisher nur 13 Kühe)
Wahrscheinlich mit Melkroboter (würd ich mir normal ned kaufen aber wenn man das Geld schon mal hat)
Einen neuen KLEINEN Mähdrescher kaufen, Schwader kaufen, Felder und Wiesen kaufen
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Ackerparty » Mi Jan 28, 2009 12:18

Hans Söllner hat geschrieben:Einen neuen KLEINEN Mähdrescher kaufen,

A nen 600er terra Trac für 7ha
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Mi Jan 28, 2009 12:23

Ackerparty hat geschrieben:
Hans Söllner hat geschrieben:Einen neuen KLEINEN Mähdrescher kaufen,

A nen 600er terra Trac für 7ha

Eigentlich meinte ich einen Sampo/Deutz-Fahr 5445 H mit 130PS und 3,10m Schnittbreite für die eigenen 30ha und für die 50ha im Lohn.
Bisher Claas Dominator 38S
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon Jutta » Mi Jan 28, 2009 12:32

Wenn ich jetzt erzählen würde, was ich mit dem Geld machen täte, würdet Ihr wahrscheinlich denken, dass die Alte spinnt 8) Deswegen lass ich es lieber sein.

Was ich aber garantiert nicht machen würde: Es meinem Bruder erzählen. Aber das ist auch eine ganz lange und andere Geschichte. - Ich würds wahrscheinlich gar niemandem erzählen. Was mir eigentlich nicht schwerfallen dürfte.
Jutta

Beitragvon gekodos » Mi Jan 28, 2009 12:41

Ganz im Ernst,

ich würd locker 20 Mios spenden. Einfach um es den ganzen Promi Spinnern die ab und an mal ein paar Tausender spenden zu zeigen!

Und mit dem Rest würd ich uns Schuldenfrei machen, also Hypothek und Darlehen und so abbezahlen.

Und dann noch ein paar Hektar von den Baumschulen drumrum kaufen.

Und alles an überflüssigen Maschinen kaufen was ich finde, grins!
gekodos

Beitragvon Hans Söllner » Mi Jan 28, 2009 12:42

Jutta hat geschrieben:Wenn ich jetzt erzählen würde, was ich mit dem Geld machen täte, würdet Ihr wahrscheinlich denken, dass die Alte spinnt 8) Deswegen lass ich es lieber sein.

Was ich aber garantiert nicht machen würde: Es meinem Bruder erzählen. Aber das ist auch eine ganz lange und andere Geschichte. - Ich würds wahrscheinlich gar niemandem erzählen. Was mir eigentlich nicht schwerfallen dürfte.

Das kommt auf den Bruder an! :wink: Und wenn man es gar keinem erzählt (also nicht mal Vater und Mutter oder gar der Frau) was soll man denn dann sagen wenn ständig neue Maschinen kommen? Die hab ich gefunden? :lol:

Hans Söllner

Beitragvon Ackerparty » Mi Jan 28, 2009 12:48

Hans Söllner hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:Wenn ich jetzt erzählen würde, was ich mit dem Geld machen täte, würdet Ihr wahrscheinlich denken, dass die Alte spinnt 8) Deswegen lass ich es lieber sein.

Das kommt auf den Bruder an! :wink: Und wenn man es gar keinem erzählt (also nicht mal Vater und Mutter oder gar der Frau) was soll man denn dann sagen wenn ständig neue Maschinen kommen? Die hab ich gefunden? :lol:

sag doch die haste dir ausgeliehen
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Mi Jan 28, 2009 12:51

Ackerparty hat geschrieben:sag doch die haste dir ausgeliehen

Wenns nur schon so weit wär! :D

Hans Söllner

Beitragvon Jutta » Mi Jan 28, 2009 12:52

Hans Söllner hat geschrieben:Das kommt auf den Bruder an! :wink: Und wenn man es gar keinem erzählt (also nicht mal Vater und Mutter oder gar der Frau) was soll man denn dann sagen wenn ständig neue Maschinen kommen? Die hab ich gefunden? :lol:

Der Frau? :lol: Sorry...
Maschinen brauche ich momentan eh nicht, weil ich gar nicht wüsste, wo ich die hinstellen sollte. Und für das Projekt würd mir ganz sicherlich was einfallen - eigentlich hab ich dafür schon die Lösung.

Aber - es können ja immer nur die Anderen gewinnen, vor allem, da ich gar kein Lotto spiele :lol:

@ gekodos:
Wenn Du es besser machen willst als die Prominenten - spende das Geld und schweige ansonsten darüber. Ich hasse es wie die Pest, wenn die Fotos von huldvoll lächelnden Promis gezeigt werden mit der Bildunterschrift "XY spendete xy Euros für das Projekt XY!". Sollen die doch spenden und gut ist. Das Finanzamt wirds ihnen schon danken, den Rest, den juckt es nicht...
Jutta

Nächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic