ALs erstes würde ich unser Grundstück mit Wald aus der Erbmasse auslösen. Dann der Gemeinde ca. 500m Straßenausbau finanzieren, da hier vor 3 Jahren aufgehalten wurde und das Stück derzeitig eine einzige Schlaglochpiste ist(ein Loch zu-2neue Löcher auf ). Zum Schluß noch so 2oder 3 IFA´s kaufen. Von dem was übrig ist müßte ich mal überlegen was es sonst noch gibt.
Als Allererstes würde ich mir erst mal nen guten Anlagenberater, Steuerberater und einen Rechtsanwalt an Land ziehen. Dann würde ich eine Stiftung oder einen gemeinnützigen Verein gründen, ein großes Grundstück mit einem Bauernhof und mehreren Nebengebäuden drauf kaufen und dieses derart umbauen, dass dort verhaltensauffällige Jugendliche eventuell in WG's leben können. Einige Sozialarbeiter dazu, die diese betreuen, eben halt diverses Personal.
Dazu kommt dann noch etliches Viehzeugs (Pferde, Ponies, Hunde, Katzen) die von den Jugendlichen betreut werden. Es hat sich ja mittlerweile herauskristallisiert, dass das Arbeiten mit Tieren schwierige Jugendliche wieder auf die richtige Bahn bringen kann.
Außerdem noch eine Werkstatt, in der vielleicht alte Möbel restauriert werden oder vielleicht sogar neue hergestellt werden - jedenfalls alles, um die Jugendlichen sinnvoll zu beschäftigen, damit diese nicht nur nicht auf dumme Gedanken kommen, sondern diese vielleicht sogar ganz vergessen. Gärtnerei wäre vielleicht auch nicht schlecht. Und jedes Handwerk kriegt seinen eigenen Meister, der Spaß daran hat, mit Jugendlichen zu arbeiten - auch wenn sie schwierig sind.
Das Ganze übrigens im Ruhrgebiet, denn auch hier gibt es viele grüne Ecken. Ich dachte so an Essen, Bochum, Oberhausen, Mülheim, Gelsenkirchen, Dortmund...
Okay. Genug gesponnen. Dumme Kommentare möchte ich nicht hören, die hab ich selbst schon genug Und hier sollte ja gesponnen werden.
Hi Jutta, finde deine Idee voll gut, keine Spinnerei. Es gibt zwei Projekte bei uns in der Gegend. Das eine ein Pferdehof für schwierige Jugendliche, ist eine WG dabei, das andere in einer psychiatrischen Klinik für Jugendliche und Erwachsene, die arbeiten mit Hunden. Und Arbeit ist auf alle Fälle gut gegen Langeweile und "Spinnerei" bei den Jugendlichen. Die finden dann ganz andere Bezugspunkte und Werte, grob gesagt.
Vielleicht kannst Du das ganze mal zumindest ansatzweise verwirklichen. Vielleicht kann man in der Gegend günstig ein Anwesen ersteigern oder kaufen. Bei uns kosten die letzten Bruchbuden noch ein Heidengeld!
Gruss brownie
Mir is noch was eingefallen, was ich mit den 35 Millionen mache.
2 neue Taschenlampen, eine für Brownie, eine für mich
Außerdem kauft man sich doch mit so einem Lottoschein keine tatsächliche Chance auf irgendwelche Millionen, man kauft sich für ein paar Tage schöne Träume, und dafür isses doch echt billig
SHierling hat geschrieben: Außerdem kauft man sich doch mit so einem Lottoschein keine tatsächliche Chance auf irgendwelche Millionen, man kauft sich für ein paar Tage schöne Träume, und dafür isses doch echt billig
ich kenne jemanden,der schon bis zu 100€ gewonnen hat,immerhin
Super SHierling, dann geht mir endlich ein Licht auf und "das Dunkel des Waldes lichtet sich" (Kennsch ja wahrscheinlich noch den Film) und wie schon geschrieben: zum Träumen ist das Thema alleweil gut.
Liebe Grüße brownie
hach ja, ich würd das ganze Geld einem gescheiterten "Komamelker" überlassen, der 'dürfte' dann meine Kühe betreuen und ich würde mir allabendlich von der Veranda aus die friedlich grasenden Rindviehcher im Sonnenuntergang ansehen. hhhhhhhhhhhaachh
i wo, ich bin ein ganz umgänglicher Mensch - viel zu gutmütig - da gäbs keine Probleme. .D
Ich müßt mir nur ein bissl was vorher abzweigen, damit ich net verhungern muß (würd mir vllt ab und an von Brigitta ein Schweinderl kaufen. (mit Schweinen hab ich nix am Hut)