Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:36

Lottojackpot! Lasst uns mal Spinnen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon bulldogfreund » Do Jan 29, 2009 19:09

ALs erstes würde ich unser Grundstück mit Wald aus der Erbmasse auslösen. Dann der Gemeinde ca. 500m Straßenausbau finanzieren, da hier vor 3 Jahren aufgehalten wurde :evil: und das Stück derzeitig eine einzige Schlaglochpiste ist(ein Loch zu-2neue Löcher auf :? ). Zum Schluß noch so 2oder 3 IFA´s kaufen. Von dem was übrig ist müßte ich mal überlegen was es sonst noch gibt.
bulldogfreund

• Website

Beitragvon christian willert » Do Jan 29, 2009 19:58

Ich würde meien hof verkaufen und dauer urlaub in der Karibik machen,

wieso stallbauen die arbeit hab immer noch ich!
Mfg chris
christian willert

Beitragvon Jutta » Do Jan 29, 2009 20:01

Naja gut, dann spinn ich halt. Auch egal.

Als Allererstes würde ich mir erst mal nen guten Anlagenberater, Steuerberater und einen Rechtsanwalt an Land ziehen. Dann würde ich eine Stiftung oder einen gemeinnützigen Verein gründen, ein großes Grundstück mit einem Bauernhof und mehreren Nebengebäuden drauf kaufen und dieses derart umbauen, dass dort verhaltensauffällige Jugendliche eventuell in WG's leben können. Einige Sozialarbeiter dazu, die diese betreuen, eben halt diverses Personal.

Dazu kommt dann noch etliches Viehzeugs (Pferde, Ponies, Hunde, Katzen) die von den Jugendlichen betreut werden. Es hat sich ja mittlerweile herauskristallisiert, dass das Arbeiten mit Tieren schwierige Jugendliche wieder auf die richtige Bahn bringen kann.

Außerdem noch eine Werkstatt, in der vielleicht alte Möbel restauriert werden oder vielleicht sogar neue hergestellt werden - jedenfalls alles, um die Jugendlichen sinnvoll zu beschäftigen, damit diese nicht nur nicht auf dumme Gedanken kommen, sondern diese vielleicht sogar ganz vergessen. Gärtnerei wäre vielleicht auch nicht schlecht. Und jedes Handwerk kriegt seinen eigenen Meister, der Spaß daran hat, mit Jugendlichen zu arbeiten - auch wenn sie schwierig sind.

Das Ganze übrigens im Ruhrgebiet, denn auch hier gibt es viele grüne Ecken. Ich dachte so an Essen, Bochum, Oberhausen, Mülheim, Gelsenkirchen, Dortmund...

Okay. Genug gesponnen. Dumme Kommentare möchte ich nicht hören, die hab ich selbst schon genug 8) Und hier sollte ja gesponnen werden.

Der Nächste bitte.
Jutta

Beitragvon hans g » Do Jan 29, 2009 20:07

jutta--genau sowas hab ich in der nachbarschaft---na gut,ich lass dir deinen idealismus.
hans g

Beitragvon Jutta » Do Jan 29, 2009 20:34

Achwas Hans, Hirngespinste - und gewinnen würd ich die 35 Mio sowieso nie, also vollkommen überflüssig, darüber zu diskutieren :wink:

Und selbst, wenn ich gewinnen würde, würd ich wahrscheinlich was ganz Anderes machen.
Jutta

Beitragvon Brownie » Do Jan 29, 2009 23:44

Hi Jutta, finde deine Idee voll gut, keine Spinnerei. Es gibt zwei Projekte bei uns in der Gegend. Das eine ein Pferdehof für schwierige Jugendliche, ist eine WG dabei, das andere in einer psychiatrischen Klinik für Jugendliche und Erwachsene, die arbeiten mit Hunden. Und Arbeit ist auf alle Fälle gut gegen Langeweile und "Spinnerei" bei den Jugendlichen. Die finden dann ganz andere Bezugspunkte und Werte, grob gesagt.
Vielleicht kannst Du das ganze mal zumindest ansatzweise verwirklichen. Vielleicht kann man in der Gegend günstig ein Anwesen ersteigern oder kaufen. Bei uns kosten die letzten Bruchbuden noch ein Heidengeld!
Gruss brownie
Brownie

Beitragvon SHierling » Fr Jan 30, 2009 9:15

Mir is noch was eingefallen, was ich mit den 35 Millionen mache.
2 neue Taschenlampen, eine für Brownie, eine für mich ;)

Außerdem kauft man sich doch mit so einem Lottoschein keine tatsächliche Chance auf irgendwelche Millionen, man kauft sich für ein paar Tage schöne Träume, und dafür isses doch echt billig ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jan 30, 2009 9:23

SHierling hat geschrieben:
Außerdem kauft man sich doch mit so einem Lottoschein keine tatsächliche Chance auf irgendwelche Millionen, man kauft sich für ein paar Tage schöne Träume, und dafür isses doch echt billig ;)

ich kenne jemanden,der schon bis zu 100€ gewonnen hat,immerhin :wink:
hans g

Beitragvon Fendt 626 » Fr Jan 30, 2009 10:26

Naja meine Verwandschaft würd versorgt, ich kauf mir mit meiner Freundin zusammen nen Kotten und arbeiten würd ich trotzdem noch.
Fendt 626

Beitragvon Brownie » Fr Jan 30, 2009 13:11

Super SHierling, dann geht mir endlich ein Licht auf und "das Dunkel des Waldes lichtet sich" (Kennsch ja wahrscheinlich noch den Film) :lol:
und wie schon geschrieben: zum Träumen ist das Thema alleweil gut.
Liebe Grüße brownie
Brownie

Beitragvon maexchen » Fr Jan 30, 2009 13:43

http://de.youtube.com/watch?v=wVtbmZHsIsM

hach ja, ich würd das ganze Geld einem gescheiterten "Komamelker" überlassen, der 'dürfte' dann meine Kühe betreuen und ich würde mir allabendlich von der Veranda aus die friedlich grasenden Rindviehcher im Sonnenuntergang ansehen. hhhhhhhhhhhaachh :mrgreen:

und wehe mich weckt jemand auf
maexchen

Beitragvon hans g » Fr Jan 30, 2009 13:56

maexchen hat geschrieben:
und wehe mich weckt jemand auf

...und dem dann wahrscheinlich immer sagen,was er alles verkehrt macht :roll:
hans g

Beitragvon maexchen » Fr Jan 30, 2009 14:09

i wo, ich bin ein ganz umgänglicher Mensch - viel zu gutmütig - da gäbs keine Probleme. .D
Ich müßt mir nur ein bissl was vorher abzweigen, damit ich net verhungern muß (würd mir vllt ab und an von Brigitta ein Schweinderl kaufen. 8) (mit Schweinen hab ich nix am Hut)
maexchen

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 30, 2009 15:48

christian willert hat geschrieben:wieso stallbauen die arbeit hab immer noch ich!

Für 35 Millionen kannst du dir sogar noch einen Knecht dazu holen :idea:
Rumpsteak

Beitragvon Keschicher » Fr Jan 30, 2009 17:24

Wenn ich noch 35 Mio auf dem Konto hätte... hmm ... da müsste ich mich dann wohl gewaltig einschränken :lol:
Keschicher

VorherigeNächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic