Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:15

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 2 von 95 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon T5060 » Mi Jan 15, 2020 19:49

Also die Beiträge auf WhatsApp im "XYZ-Fanclub" sind vom geilsten ......
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 15, 2020 23:30

Sturmwind42 hat geschrieben:Dieser Fred ist fürn Arsch weil Fake !

Nö.
Es gibt bei Fratzebuch LsV-Das Original von Maike Schulz-Broers,
und es gibt LSV Deutschland.

Aber wie Reinhold schon sagte, das ist ziemlich latte da es dezentral und regional organisiert ist.
Diese Woche gab es fast jeden Tag irgendwo irgendwelche Aktionen.
Zuletzt geändert von Ferengi am Do Jan 16, 2020 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon T5060 » Do Jan 16, 2020 19:47

Morgen wird es überall voll. Die Stimmung ist sehr gereizt. Das könnt auch schonmal ungemütlich werden,
weil die Jüngeren sind stink-stink-sauer auf die Politik. Das ist ungefähr so, als wenn man den Stadt-Girls das Handy weggenommen hat.
Also morgen nicht die Bubies auf ihren Traktoren provozieren. Langsam sollten die mal anfangen um Brüssel Panzersperren zu bauen.
Auf jeden Fall werden jetzt erstmal Hecken geschnitten, das gibt Brennmaterial für Mahnfeuer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jan 16, 2020 20:26

Ich weiss gar nicht was du hast , hier in Bayern hies es immer brav und anständig bleiben , den Polizisten Folge leisten , die würden auch nur ihren Job machen . Langsam fahren , aufpassen , besonders die jungen Fahrer aufpassen usw ... was ich gesehen habe war das auch so , alles sehr friedlich und ruhig .

Im Norden iwo soll eine 39 jähriger bei der Heimfahrt mit einem Zug kollidiert sein .
Sturmwind42

Beitragvon Walker » Do Jan 16, 2020 20:37

Finde es sehr schade, dass LsV aufgespalten wurde. Die Sternfahrt nach Berlin war mein persönliches Highlight 2019, auch wenn ich nicht dabei sein konnte. Der Zusammenhalt war beeindruckend. Hoffe daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Walker

Beitragvon T5060 » Do Jan 16, 2020 21:19

Walker hat geschrieben:Finde es sehr schade, dass LsV aufgespalten wurde. Die Sternfahrt nach Berlin war mein persönliches Highlight 2019, auch wenn ich nicht dabei sein konnte. Der Zusammenhalt war beeindruckend. Hoffe daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Bei LSV ist nichts aufgespalten. LSV ist die Basis. MSB hat zwar mal das Konzept entwickelt und das hat sie gut gemacht.
Es hat dann aber nicht mehr gepasst. Das hat sie bis heute noch nicht so richtig verstanden.

MSB macht jetzt ihr Ding, auch ok, die anderen 99,9999 % machen auch ihr Ding. So ist das.

In einem guten Orchester können halt nicht alle Dirigenten sein oder alle nur die Tuba spielen.

Beim LSV macht das Orchester aus einer Vielzahl von Musikern und Instrumenten die Musik
und das können die so gut, dass die gar keine Dirigenten brauchen.
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Jan 16, 2020 23:55

Morgen sind viele wieder unterwegs mit den Schleper, leider hab ich keine Zeit, wäre sonst schon mitgefahren.

Landwirte demonstrieren in mehreren Städten
Nachrichten aus Bayern 15.01.2020 17:30 CES https://www.traunsteiner-tagblatt.de/re ... 46078.html

16.01.2020, 12:58 Uhr
Verkehrschaos in Nürnberg: Bauern demonstrieren mit Traktoren

10.000 Landwirte wollen morgen in Nürnberg unter dem Titel "Wir ackern für Bayern" protestieren. Über 5.000 Traktoren werden zu der Sternfahrt zum Volksfestplatz erwartet. Die Polizei rechnet mit "erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen".
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ve ... en,RnjnTPT

https://www.agrarheute.com/politik/land ... aft-563717
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon böser wolf » Fr Jan 17, 2020 6:46

https://www.topagrar.com/panorama/news/ ... 56918.html

Im ersten Moment hat mich die Überschrift geschockt , aber beim Lesen des gesamten Artikels sich mein Blutdruck wieder gesenkt
böser wolf

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Jan 17, 2020 8:23

Morgens um 5.30 mit hupenden Traktoren durch Dresden zu fahren ist schon ziemlich dumm.
Damit gewinnt man keine Unterstützung in Städten.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Walker » Fr Jan 17, 2020 10:04

Ich muss da jetzt noch einmal nachfragen. Die Nachrichten berichten heute von einer erneuten Demo in Berlin. Wer hat die organisiert und wie werden die Landwirte darüber informiert?
Walker

Beitragvon Paule1 » Fr Jan 17, 2020 10:09

"Wir ackern für Bayern" wenn sich Bauern jetzt nicht wehren wird mit ihne weiter "Schlitten" gefahren werden und das ganz ohne Schnee :klug:
https://www.infranken.de/regional/nuern ... 23,4758645

Es geht nicht alleine ums Einkommen so wie ich die Sache verstehe sondern um die Vorschriften, bei bewirtschaftung-Düngung-Pflanzenschutz einfach bei allem , diesetrifft zwar nicht nur die Landwirschaft, doch hier muß jeder sich selbst wehren.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Fr Jan 17, 2020 10:41

böser wolf hat geschrieben:https://www.topagrar.com/panorama/news/land-schafft-verbindung-reicht-ngos-die-hand-11956918.html

Im ersten Moment hat mich die Überschrift geschockt , aber beim Lesen des gesamten Artikels sich mein Blutdruck wieder gesenkt

Es gibt sowas wie den "kleinsten gemeinsamen Nenner". Auf der Basis sollte man zusammenarbeiten. Auch um Erfahrungen und Daten zugewinnen.
Ich weis die Welt ist schrecklich heutzutage.
T5060

Beitragvon germane » Fr Jan 17, 2020 13:17

böser wolf hat geschrieben:https://www.topagrar.com/panorama/news/land-schafft-verbindung-reicht-ngos-die-hand-11956918.html

Ich denke, das ist zu früh. Die müssten erst mal massiv angeschossen werden. Z.B., dass die Insekten verdursten oder sich in der Hitze nicht vermehren können.
Oder: Wir haben fast 0 Wind. Bissle Südost oder Südwest. Die Windräder nehmen die Geschwindigkeit raus. In den Großstädten müsste dadurch die Luft schlechter werden, weil nix weggeblasen wird.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 17, 2020 14:07

germane hat geschrieben:
Ich denke, das ist zu früh. Die müssten erst mal massiv angeschossen werden.

Wen/Was meinst du jetzt? LsV? Über deine Glaubensbekenntnisse, könnte ich mich scheckig lachen.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 17, 2020 14:13

Walker hat geschrieben:Ich muss da jetzt noch einmal nachfragen. Die Nachrichten berichten heute von einer erneuten Demo in Berlin. Wer hat die organisiert und wie werden die Landwirte darüber informiert?

In Berlin demonstrieren in diesen Tagen: whes, LsV-Deutschland, LsV-Das Original, wmes, Frag den Landwirt, AbL u.v.a.m. Einfach hinfahren und irgendwo mitmachen. Alle Organisatoren erlauben Trecker.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 2 von 95 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines