Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:15

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 3 von 95 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 17, 2020 14:23

Lacy Laplante hat geschrieben:Damit gewinnt man keine Unterstützung in Städten.

Ich denke mal, darum geht es auch schon gar nicht mehr. Es ist absurd, anzunehmen, dass man mit provozierten Staus eine Sympathie für den Berufsstand erreichen kann. Man trifft sich mit Gleichgesinnten, natürlich mit dem Schlepper, verbringt einen angenehmen Tag und kehrt heim mit der verpeilten Annahme, etwas für die Zukunft der Landwirtschaft getan zu haben. Die ersten Aktionen dieser Art, waren für die Stadtbewohner noch mit einem exotischen Flair verbunden. Das dürfte bald vorbei sein. Für Proteste gegen die jetzt kommenden Bewirtschaftungserschwernisse ist es zu spät. Die Vorlage kommt von der EU. Da hätte man vor 2008 in Brüssel protestieren müssen. Aber, das ist schon etwas sehr weit für den Schlepper und seinen Fahrer.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Jan 17, 2020 14:49

Schade dass wir bei LSV nicht so eine fachliche Kompetenz wie DWEWT haben. Er hätte die gemeinsame Sache entscheidend nach vorne bringen können. 8)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Fr Jan 17, 2020 15:35

Ich glaube der läuft eher bei WHES mit. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 17, 2020 16:22

T5060 hat geschrieben:Schade dass wir bei LSV nicht so eine fachliche Kompetenz wie DWEWT haben. Er hätte die gemeinsame Sache entscheidend nach vorne bringen können. 8)

Wenn wir uns über das "nach vorne" verständigen können, gerne! :mrgreen:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 17, 2020 16:23

Ferengi hat geschrieben:Ich glaube der läuft eher bei WHES mit. :roll: :roll:

Vergiss es!
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Jan 17, 2020 16:35

Weder noch ! Im Mittelalter hätte DWEWT dafür gesorgt das die Hexen verbrannt würden.

Übrigens : Beim Marktführer FUCHS gibts grad Oregano mit Extra-JKK und das kostenlos dazu :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Fr Jan 17, 2020 17:06

DWEWT hat geschrieben:

Vergiss es!

Ok, dann bekommste wenigstens dafür ein Sternchen von mir. * :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon T5060 » Fr Jan 17, 2020 17:10

Ferengi hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:

Vergiss es!

Ok, dann bekommste wenigstens dafür ein Sternchen von mir. * :mrgreen: :mrgreen:

Ich gebe ihm ein "Daumen_hoch" ! :mrgreen: :mrgreen:
T5060

Beitragvon Neuland79 » Mo Jan 20, 2020 11:56

Also ich hab mir gestern mal das Video eurer "FFF für Landwirte - Demo" in Nürnberg in voller Länge angetan.
https://www.facebook.com/BayerischesLan ... 375544006/

Mit der CDU konnte ich nichts anfangen.
Die FDP hat ein paar Phrasen gedroschen, schade. Da dachte ich wirklich, kommt mehr.
Den grünen Ludwig Hartmann fand ich schon in der Münchener Runde interessant. Das ist der einzige, der sich wirklich Mühe gibt, ABER der bräuchte den Sebastian Dickow oder irgendjemand anderes, der etwas von Landwirtschaft versteht, an die Hand. Mich hat schwer enttäuscht, dass sich Hartmann nicht von der Düngeverordnung distanziert hat. Damit verspielt er Glaubwürdigkeit, denn es scheint mir schon, dass sich Hartmann durchaus für die Landwirte und die Vermarktung deutscher landwirtschaftlicher Produkte einsetzen möchte und das Zeug aus Übersee auch nicht so toll findet. Hartmann und Dickow fand ich beide am ehrlichsten (in dem Wissen, dass man das nicht durch ein Video beurteilen kann). Wenn die beide zusammen kommen würden, das wäre ja mal genial. Aber für Hartmann braucht Dickow Nerven wie Drahtseile. Bin mir nicht sicher, ob er es schafft, Hartmann zum zuhören zu bringen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon germane » Mo Jan 20, 2020 12:15

T5060 hat geschrieben:

Weder noch ! Im Mittelalter hätte DWEWT dafür gesorgt das die Hexen verbrannt würden.

:mrgreen:

Mit seiner Kommunikation könnte ich ihn mir auch gut bei der SS vorstellen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Neuland79 » Mo Jan 20, 2020 12:18

germane hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Dann wärd ihr ja Freunde! :prost:
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mo Jan 20, 2020 16:00

germane hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Sowas darf ich nicht sagen. Der weis wo ich wohne :mrgreen:
T5060

Beitragvon böser wolf » Mo Jan 20, 2020 18:12

Neuland79 hat geschrieben:Also ich hab mir gestern mal das Video eurer "FFF für Landwirte - Demo" in Nürnberg in voller Länge angetan.
https://www.facebook.com/BayerischesLan ... 375544006/

Mit der CDU konnte ich nichts anfangen.
Die FDP hat ein paar Phrasen gedroschen, schade. Da dachte ich wirklich, kommt mehr.
Den grünen Ludwig Hartmann fand ich schon in der Münchener Runde interessant. Das ist der einzige, der sich wirklich Mühe gibt, ABER der bräuchte den Sebastian Dickow oder irgendjemand anderes, der etwas von Landwirtschaft versteht, an die Hand. Mich hat schwer enttäuscht, dass sich Hartmann nicht von der Düngeverordnung distanziert hat. Damit verspielt er Glaubwürdigkeit, denn es scheint mir schon, dass sich Hartmann durchaus für die Landwirte und die Vermarktung deutscher landwirtschaftlicher Produkte einsetzen möchte und das Zeug aus Übersee auch nicht so toll findet. Hartmann und Dickow fand ich beide am ehrlichsten (in dem Wissen, dass man das nicht durch ein Video beurteilen kann). Wenn die beide zusammen kommen würden, das wäre ja mal genial. Aber für Hartmann braucht Dickow Nerven wie Drahtseile. Bin mir nicht sicher, ob er es schafft, Hartmann zum zuhören zu bringen.

Wo du den nehmen gerade erwähnst seine Sachlichkeit und Kompetenz war heute mal wieder im TV zu bestaunen
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/p ... 05200.html

Die Anrufer sind in Sachen Inkompetenz kaum zu übertreffen , angeführt von den Verbrauchern und dicht gefolgt von den Landwirten egal ob bio oder konvi !
Liebe Berufskollegen, ein guter Rat von mir :
Einfach mal die fresse halten wenn man keine Ahnung hat !
böser wolf

Beitragvon Ferengi » Mo Jan 20, 2020 18:34

Bremer Bauern beseitigen Flurschäden vom Freitag:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... dBy33oCblM

Da sollten sich die Blagen von "Fridays for Faschos" mal ein Beispiel drann nehmen!
Wenn die aufmarschieren endet das so:
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/s ... a-demo-aus
Ferengi

Beitragvon Neuland79 » Mo Jan 20, 2020 19:47

böser wolf hat geschrieben:Wo du den nehmen gerade erwähnst seine Sachlichkeit und Kompetenz war heute mal wieder im TV zu bestaunen
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/p ... 05200.html

Die Anrufer sind in Sachen Inkompetenz kaum zu übertreffen , angeführt von den Verbrauchern und dicht gefolgt von den Landwirten egal ob bio oder konvi !
Liebe Berufskollegen, ein guter Rat von mir :
Einfach mal die fresse halten wenn man keine Ahnung hat !

Habs mir angehört. Wie gesagt, der Dickow hat Nerven wie Drahtseile. Der muss niemandem etwas beweisen. Der Mann strahlt eine Ruhe und Besonnenheit und zugleich eine Liebenswürdigkeit aus, Wahnsinn - ein intelligenter Sympathieträger. Er hat ein gutes Gefühl für das richtige Maß und kann sehr klar und strukturiert sprechen. Ne gute Kombi der bayerischen Mentalität und da schwingt Null negatives mit. Damit punktet er haushoch. Ansonsten waren die Anrufer, ich sag mal der Durchschnitt der Bevölkerung und die beiden Landwirte, die dann zum Schluß nochmal richtig in die Kerbe gehauen haben, dass es ihnen auf den Zeiger geht, dass die Landwirte hier demonstrieren, um sich jedes Jahr einen größeren Traktor zu kaufen, waren natürlich tödlich für die Diskussion, wobei aber selbt das Dickow und die Frau (Namen vergessen) wieder grade biegen konnten.
Neuland79

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 3 von 95 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines