Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:05

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 6 von 95 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon Ferengi » Fr Jan 24, 2020 16:15

Spätestens ab März ist das Thema eh durch.
Wenn die Feldarbeit wieder los geht haben die Bauern gar keine Zeit mehr für Demos.
Ferengi

Beitragvon 826 » Fr Jan 24, 2020 20:59

@ T5060: Wen meinst dumit Wichtigtuer?
@ Ferengi: Das glaube ich nicht. In meinem Umfeld ist eigentlich den meissten bewusst, dass das länger dauert und die Demos weiter gehen müssen. Von den Grünlandbetrieben war schon zu hören, dass nach dem ersten Schnitt ja wieder mehr Zeit sei. Bis dahin müssen dann halt vermehrt die Ackerbauern ran (also wir). Ab Juli ersetzen uns dann halt wieder vermehrt die Milchviehbetriebe. Ich glaub da geht was.... Sorgen mach ich mir mehr um unsere regionalen Köpfe. Die sehen tlw. etwas abgekämpft vom organisieren aus. Aber unser lokales Lsv-orga-team wurde jetzt um eine weitere Person erweitert, was ich bei den sehr schlanken Strukturen gut finde.
826

Beitragvon T5060 » Fr Jan 24, 2020 21:47

Die Vorgehensweise von LSV ist zu soft, da könnt ihr auch eure Oma´s zur Demo schicken.
Die haben wenigstens noch BUMS
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 826 » Fr Jan 24, 2020 21:54

Machst du dann den Anfang mit der Randale? Da werden Dir einige jungspunde folgen....
826

Beitragvon T5060 » Fr Jan 24, 2020 22:01

826 hat geschrieben:Machst du dann den Anfang mit der Randale? Da werden Dir einige jungspunde folgen....

Ach die Jungspunde .... ich denk mir mittlerweile, ist mir doch egal.
Wenn es uns einfach trifft, trifft es die meisten Anderen 10x härter.
Somit ist die DueVO ein Programm für die benachteiligten Gebiete.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Jan 24, 2020 22:41

Nach den Preisabsprachen bei PSM hätten die Schaltzentralen von BayWa, Agravis, Raiffeisenverband usw. die nächsten 4 Wochen arbeitsunfähig gemacht werden müssen,
getreu dem Motto "einer für alle, alle für Einen".
T5060

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 25, 2020 14:39

Wird Zeit mal höchste Zeit eine Brüsseltour mit Schleppern zu planen--Politik und Lanwirtschaft läßt sich von den Bürokraten gängeln und abzocken :klug:

Schärfere Düngeverordnung reicht der Europäischen Kommission nicht

Es kommt anscheinend noch dicker als befürchtet. Der Europäischen Kommission reichen die vorgesehenen Verschärfungen der Düngeverordnung nicht aus.

https://www.agrarheute.com/politik/scha ... ion-564122
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Falke » Sa Jan 25, 2020 15:07

@Paule1
Keine gleichlautenden Beiträge in unterschiedlichen Themen! post1731657.html#p1731657

Und gewöhne dir endlich an, Textteile, die nicht von dir sind, zu kennzeichnen!

z.B. so:
agrarheute hat geschrieben:Schärfere Düngeverordnung reicht der Europäischen Kommission nicht

Es kommt anscheinend noch dicker als befürchtet. Der Europäischen Kommission reichen die vorgesehenen Verschärfungen der Düngeverordnung nicht aus.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 25, 2020 17:14

Das ist mit das Problem von LsV das die Städter sich dem Land überlegen fühlen und das Land sogar verachten, siehe Welt Bericht.

Stadt und Land
Diese selbstgerechte Verachtung für die Provinz

Quelle: https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... 0001b35b03

Selbe habe ich vor ca. eine Stunde ähnliches von eine Bekannten erfahren, dessen Enkel wird sogar vom Lehrer seine Schule einer Kleinstadt ca 20.000 EW. gemobbt weil er ihm erklärt das Senf als Zwischenfrucht von den Bauern gesät wird , er macht sich darüber Lustig.
In der ganzen Klasse gibt es nur 2 Schüler welche zumindest etwas Ahnung von Landwirtschaft haben, mal die Lehrer ausgenommen die meinen alles zu wissen und nix wissen-.

Habe diesen Bericht zum Thema am WELT gesendet, er wurde sogar welch Wunder in der Diskussion veröffentlicht.
Wir Bauern haben das schon lange erkannt denn wir sind ja meisten vom Land und wollen uns nicht weiter von den Städtern vorschreiben lassen was wir zu machen haben, deshalb fahren wir mit den Traktoren in die Städte.
Außerdem wollen die Städter zum Null Tarif mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und wir sollen das indirekt mitbezahlen mit CO2 Steuer und höheren Sprit Preisen, wir sind nun mal aufs Auto angewiesen, da wird es noch viel Krach geben wenn das Land das wirklich erkannt hat.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Neuland79 » Di Jan 28, 2020 8:43

Den Artikel find ich ganz gut geschrieben.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4772017

Letztenendes gibt es ja nicht nur eine Machtposition bei den Einzelhandelsketten, sondern auch bei den Schlachthöfen, Molkereien usw. Es gibt doch keine Konkurrenz mehr untereinander. Ein paar große Firmen haben überlebt und die diktieren jetzt die Preise an euch Landwirte.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon langholzbauer » Di Jan 28, 2020 9:51

Und genau diese Firmen werden von Politik und Kartellamt verschont, weil sie gute Beziehungen bis Brüssel pflegen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Di Jan 28, 2020 14:19

Was die Medien ja nicht wissen und was wir denen auch bestimmt nicht erzählen werden : Wir tauschen eigentlich in den LSV WhatsAppGruppen nur Titten- und Bumsbilder bzw. vids. Das mit der DüVo und den Demos das läuft so nebenher. Am schlimmsten sind da noch die Leute, die meinen sie müssten über Nitrat und Gülle diskutieren. Die versauen die ganze Stimmung dort.
T5060

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Jan 29, 2020 19:40

Anscheinend gibt es Ärger für die Demoteilnehmer wegen der Grünen Nummer am Traktor.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... mo510.html
Trecker-fahrer

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jan 29, 2020 20:38

Trecker-fahrer hat geschrieben:Anscheinend gibt es Ärger für die Demoteilnehmer wegen der Grünen Nummer am Traktor.
Das würde ich drauf ankommen lassen ! Die waren zu einem landwirtschaftlichen Zweck unterwegs , die Fahrt hat auf dem landw Betrieb begonnen und dort ist sie auch beendet worden .

Was wollen die da machen , keine Chance .
Sturmwind42

Beitragvon Isarland » Mi Jan 29, 2020 20:50

Wenn du für einen Bauunternehmer einen Kran zu einem Stallbau fährst, vom eigenen Landw. Betrieb weg, zum Landw. Betrieb hin und wieder zum eigenen Landw. Betrieb zurück.....das geht natürlich auch mit grüner Nummer?? :roll: :roll:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 6 von 95 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines