Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:57

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 44 von 95 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon Kartoffelbluete » Di Okt 13, 2020 16:52

Im Acker ja, aber auf der Straße z.B. zur Demo ist er zu niedrig! :wink:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon DWEWT » Di Okt 13, 2020 19:24

Ferengi hat geschrieben:Ein gutes Video über LSV und den DBV:

https://www.youtube.com/watch?v=dfLAEj63dls

Wenn der LSV jetzt auch noch die Redewendung "Schwerter zu Pflugscharen" für sich vereinnahmen will, dann zeigt das, dass er um die Symbolik dieser Aussage nichts weiß. Es handelt sich dabei um ein Bibelzitat, welches den Völkerfrieden zur Zielsetzung hatte. Mit der Landwirtschaft hatte das zunächst nichts zu tun. Kurioserweise hatte die UdSSR das Bibelzitat zum Thema eine künstlerischen Arbeit gemacht und die Statue schon vor über 60 Jahren der UNO gestiftet. "Schwerter zu Pflugscharen" war auch die Losung der DDR-Friedensbewegung. Ich finde die historische Bedeutung dieser Redewendung ist eine Nummer zu groß für den LSV. Gibt es den überhaupt noch?
DWEWT

Beitragvon Wini » Di Okt 13, 2020 19:36

Der DBV ist doch ein Alt-Herren-Verein, völlig überaltert und aus der Zeit gefallen.
Da fehlt einfach junges Blut und auch die Damenwelt.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Ferengi » Di Okt 13, 2020 19:45

DWEWT hat geschrieben: Ich finde die historische Bedeutung dieser Redewendung ist eine Nummer zu groß für den LSV. Gibt es den überhaupt noch?

Welchen von beiden? :wink: :lol:

Wobei, zum lachen ist das eigentlich nicht so wirklich.
Man sieht schon sehr das viele inzwischen resigniert haben.
Ferengi

Beitragvon Isarland » Di Okt 13, 2020 19:46

Wini hat geschrieben:Der DBV ist doch ein Alt-Herren-Verein, völlig überaltert und aus der Zeit gefallen.
Da fehlt einfach junges Blut und auch die Damenwelt.

Gruß
Wini

Und LSV?.....ein paar Wichtigmacher und Selbstdarsteller. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Di Okt 13, 2020 20:28

In Polen sind die Bauern heute auf den Straßen ...,
Der Spiegel regt sich über gestiegene Lebensmittelpreise auf,
die Linke begeht Mordversuche an der Autobahn und
die Lügenpresse und die LT-Mod´s verharmlosen das natürlich.

Wenn ich mich von einer Autobahnbrücke aus Protest abseile,
dann ist das im Sinne der Rechtssprechung im deutschen Strafrecht
genauso Mord/Mordversuch, wie Steine von der Brücke werfen oder
Rennen veranstalten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Mi Okt 14, 2020 15:07

T5060 hat geschrieben:
Rennen veranstalten.

Wenn du dich von der Autobahnbrücke abseilst, ist das, wenn es klappt, Selbstmord. Wenn es nicht klappt, ist es lediglich ein Selbstmordversuch.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mi Okt 14, 2020 16:20

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Rennen veranstalten.

Wenn du dich von der Autobahnbrücke abseilst, ist das, wenn es klappt, Selbstmord. Wenn es nicht klappt, ist es lediglich ein Selbstmordversuch.

Zwar eine komische Rechtsauffassung, aber durch aus gebräuchlich in Deutschland seit der politischen Akzeptanz von RAF, BaaderMeinhof und dem Sprossenmord von Bienebüttel.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Okt 14, 2020 17:02

Der versprengte Rest von LSV hat sich jetzt anscheinend in der "Basis-Bauern-Bewegung" zusammengeschlossen! :roll:
Oder hab ich da was falsch mitbekommen?? bzw. verstanden
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon T5060 » Mi Okt 14, 2020 17:57

Kartoffelbluete hat geschrieben:Der versprengte Rest von LSV hat sich jetzt anscheinend in der "Basis-Bauern-Bewegung" zusammengeschlossen! :roll:
Oder hab ich da was falsch mitbekommen?? bzw. verstanden

Ich weis es selbst nicht, ich mache nur noch in der LEH Gruppe mit und die funktioniert.
Aktuell gibt es von moderner-landwirt.de eine Umfrage zum DBV und Rukwied.
T5060

Beitragvon DWEWT » Mi Okt 14, 2020 18:00

T5060 hat geschrieben:
Zwar eine komische Rechtsauffassung, aber durch aus gebräuchlich in Deutschland seit der politischen Akzeptanz von RAF, BaaderMeinhof und dem Sprossenmord von Bienebüttel.

Du hast den milliardenfachen Mord an Flora und Fauna vergessen! Du weißt sicher, dass du als konv. Landwirt da schwere Schuld auf dich geladen hast/immer noch lädst. :lol:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mi Okt 14, 2020 18:17

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Du hast den milliardenfachen Mord an Flora und Fauna vergessen! Du weißt sicher, dass du als konv. Landwirt da schwere Schuld auf dich geladen hast/immer noch lädst. :lol:

Siehst du und jetzt frage ich mich für was der Steuerzahler arbeitet, damit dein Agrarstudium bezahlt wurde von der Lohn - und Umsatzsteuer.
Wären die ganzen PSM so böse, wie behauptet gäbe es schon längst nicht mehr diese Artenvielfalt. Denn bis 1950 war ja eigentlich flächendeckend BIO und bis heute ist ja noch fast alles da.
Über das fehlt hat die Landwirtschaft nach guter Praxis keinen Anteil, da sind wohl in erster Linie die Bodenvernichtung und die Zwangsökologisierten Flächen zu nennen.
Glyphosat hingegen ist eine Wohltat für die Artenvielfalt ( Stichwort Artenvielfalt an den Bahndämmen und unter den Gleisen ), denn Glyphosat fördert die Artenvielfalt in dem insbesonders Samenunkräuter gefördert werden, in dem dominante Wurzelunkräuter bekämpft werden. Bislang ist mir noch kein "Wurzelkraut" benannt worden, das es nicht mehr gibt. Bis etwa 1980 wurden die Straßengräben intensiver genutzt wie das Grünland heute, wer aber JKK, Verwaldung, Verbuschung und Wolfsvermehrung fördert, braucht sich über den Artenschwund nicht wundern. Die Probleme mit dem Regenwald gehen wohl voll zu euren Lasten.
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Okt 14, 2020 18:23

https://moderner-landwirt.de/umfrage-vo ... rnverband/
T5060

Beitragvon DWEWT » Mi Okt 14, 2020 20:08

T5060 hat geschrieben:
Siehst du und jetzt frage ich mich für was der Steuerzahler arbeitet, damit dein Agrarstudium bezahlt wurde von der Lohn - und Umsatzsteuer.
Wären die ganzen PSM so böse, wie behauptet gäbe es schon längst nicht mehr diese Artenvielfalt. Denn bis 1950 war ja eigentlich flächendeckend BIO und bis heute ist ja noch fast alles da.
Über das fehlt hat die Landwirtschaft nach guter Praxis keinen Anteil, da sind wohl in erster Linie die Bodenvernichtung und die Zwangsökologisierten Flächen zu nennen.
Glyphosat hingegen ist eine Wohltat für die Artenvielfalt ( Stichwort Artenvielfalt an den Bahndämmen und unter den Gleisen ), denn Glyphosat fördert die Artenvielfalt in dem insbesonders Samenunkräuter gefördert werden, in dem dominante Wurzelunkräuter bekämpft werden. Bislang ist mir noch kein "Wurzelkraut" benannt worden, das es nicht mehr gibt. Bis etwa 1980 wurden die Straßengräben intensiver genutzt wie das Grünland heute, wer aber JKK, Verwaldung, Verbuschung und Wolfsvermehrung fördert, braucht sich über den Artenschwund nicht wundern. Die Probleme mit dem Regenwald gehen wohl voll zu euren Lasten.

Obwohl man mir die Rückzahlung des Darlehensanteiles am BAFÖG erlassen hatte, habe ich mittlerweile ein Vielfaches dessen, was der Staat in meine Ausbildung investiert hatte, über die Steuern zurückerstattet. Meine Ausbildung war eine lohnenswerte Investition für den Staat.
Und immer wieder die alte Mär von der flächendeckenden Biolandwirtschaft in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Schau dir die Regeln des Ökolandbaus an und vergleiche sie mit dem, was dir die Altvorderen mitgeteilt haben. Da liegen Welten dazwischen!
Schön, dass du hier deine komplette Unwissenheit in Bezug auf einige PSM mitteilst. Selektive Wirkung von Glyphosat? Zu solchen Äußerungen bringt es ja nicht einmal der Chef des BfR. :lol:
Wer hat denn bis 1980 die Straßengräben genutzt? Dort wo ich zu der Zeit gelebt habe, wurden die auch schon nur noch gepflegt! Da muss es den Landwirten/Hobbytierhaltern ganz schön schlecht ergangen sein, wenn sie es nötig hatten, in den Straßengräben auf Futtergewinnung zu gehen. Oder meintest du die Rückgewinnung von Blei, über straßennahe Pflanzenmasse?
Du solltest wirklich ersten denken und dann die Tastatur quälen. :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mi Okt 14, 2020 20:45

DWEWT hat geschrieben:Obwohl man mir die Rückzahlung des Darlehensanteiles am BAFÖG erlassen hatte, habe ich mittlerweile ein Vielfaches dessen, was der Staat in meine Ausbildung investiert hatte, über die Steuern zurückerstattet. Meine Ausbildung war eine lohnenswerte Investition für den Staat.

Siehste und ich habe heute an einen Landwirtschaftsmeister, ehem. Landtreff, einen schön 5-stelligen Dienstleistungsauftrag vergeben. Der ist noch lohnenswerter für den Staat. Auch deshalb,
weil der sein Geld in neue Traktoren anlegt und eine echte landw. Produktion hat, die sich am Markt orientiert.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 44 von 95 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines