Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:39

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 43 von 95 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon Neuland79 » Fr Okt 09, 2020 18:47

DWEWT hat geschrieben: Von den ersten Generationen war kein Biobauer Mitglied im DBV. Es gab heftige Angriffe auf die Biobauern, als sie die Mitgliedschaft im DBV dankend ablehnten.

Soweit ich gehört habe, hatten die Biobauern der ersten Generation ganz schön was auszuhalten. Ehemals konvi waren sie durchaus im Bauernverband vertreten, aber nach der Umstellung auf Bio wurden sie von den konvi Kollegen so sehr geschasst, dass sich sogar die Väter (als ehemalige konvi Landwirte) für ihre Bio-LW-Söhne geschämt haben. Da ist wohl mancher Bio-LW freiwillig ausgetreten, um sich das nicht mehr zu geben.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Ferengi » Fr Okt 09, 2020 19:25

Als ich beim Landhandel das erste Mal, freundlich (!!), nach Gen-Soja freiem Schweinefutter gefragt hab, hat man mich fast rausgeworfen. :roll: :roll:

Die Spaltung zwischen Konvis und Bios hilft nur den NGOs und der Politik.
Ferengi

Beitragvon Paule1 » So Okt 11, 2020 12:45

Als ich beim Landhandel das erste Mal, freundlich (!!), nach Gen-Soja freiem Schweinefutter gefragt hab, hat man mich fast rausgeworfen.

Das dürfte aber schon Jahre her sein :idea:

Steinmeier in Sachsen: Erntekronen-Übergabe von Protesten begleitet

Bild
LsV Sachsen weist auf Probleme mit Wolf und ASP hin
Sächsische Landwirte nutzen den Besuch von Steinmeier, um am Straßenrand mit Traktoren gegen die aktuelle Agrarpolitik zu protestieren. "Land schafft Verbindung" (LsV) Sachsen organisierte die Protestaktion. Die Banner und Plakate thematisierten vor allem die Afrikanische Schweinepest (ASP) und Wolfsangriffe.
https://www.agrarheute.com/politik/stei ... tet-573829
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » So Okt 11, 2020 13:02

Fünf dämpfige Gäule und ein Traktor mit Minderleistung :mrgreen: auf einem schönen Natursteinpflaster.

Die Pflastersteine stammten aus einem Steinbruch der Hermann-Göring-Werke und wurden von KZ-Häftlingen bearbeitet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hauptmann » So Okt 11, 2020 13:27

Sollte uns das irgendwas sagen dass der Fendt vorne einen Platten hat? :D
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon T5060 » So Okt 11, 2020 13:31

Hauptmann hat geschrieben:Sollte uns das irgendwas sagen dass der Fendt vorne einen Platten hat? :D

Vorne Rechts ist nicht mehr viel Luft drauf ...... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hauptmann » So Okt 11, 2020 13:37

Ich denke dafür hat der Silberrücken in der Mitte mehr "heiße Luft", so daß sich das wieder ausgleicht. :D
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Paule1 » So Okt 11, 2020 14:01

Das Enscheidente dieses Berichtes soll die im Video gezeigt Schlepper Demo des LsV sein, laßt den Fendt mal Fendt sein :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon germane » So Okt 11, 2020 14:33

Neuland79 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben: Von den ersten Generationen war kein Biobauer Mitglied im DBV. Es gab heftige Angriffe auf die Biobauern, als sie die Mitgliedschaft im DBV dankend ablehnten.

Soweit ich gehört habe, hatten die Biobauern der ersten Generation ganz schön was auszuhalten. Ehemals konvi waren sie durchaus im Bauernverband vertreten, aber nach der Umstellung auf Bio wurden sie von den konvi Kollegen so sehr geschasst, dass sich sogar die Väter (als ehemalige konvi Landwirte) für ihre Bio-LW-Söhne geschämt haben. Da ist wohl mancher Bio-LW freiwillig ausgetreten, um sich das nicht mehr zu geben.

Und als sie dann Geschichten , wie BSE, hatten, konnte man sich rächen und sich selbst erhöhen. Und da ist man immer noch.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon germane » So Okt 11, 2020 14:35

T5060 hat geschrieben:

Ich sage Rechts vorne muss Dampf rein.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Isarland » So Okt 11, 2020 15:57

T5060 hat geschrieben:Fünf dämpfige Gäule und ein Traktor mit Minderleistung :mrgreen: auf einem schönen Natursteinpflaster.

Die Pflastersteine stammten aus einem Steinbruch der Hermann-Göring-Werke und wurden von KZ-Häftlingen bearbeitet.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: köstlich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Di Okt 13, 2020 9:43

Der DBV macht sich Sorgen um seine Zukunft. Pardon, um die Zukunft der deutschen Landwirtschaft, die ja auch seine eigene ist. Die fehlenden Hofnachfolger könnten sich mittel- und langfristig stark reduzierend auf die Summe der Mitgliedsbeiträge auswirken. Dabei ist das Problem überhaupt nicht neu. Schon vor mehr als 20 Jahren, machte man sich ebenfalls solche Sorgen. Völlig überflüssig, denn die deutschen Bauern sind behäbig und bevor die eine Kündigung schreiben, muss wohl das Abendland untergehen. Deshalb, schlaft schön weiter! Die deutschen Bauern würden euch auch noch das letzte Hemd geben. :lol:
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 13, 2020 9:48

Aus dem DBV bin ich schon vor Jahren ausgetreten. Nicht mal führende Anhänger/Mitglieder hier aus dem Forum können mir die Vorteile einer Mitgliedschaft erörtern. Also verpasse ich wohl auch nicht allzuviel.
LUV4.0

Beitragvon Ferengi » Di Okt 13, 2020 11:23

Ein gutes Video über LSV und den DBV:

https://www.youtube.com/watch?v=dfLAEj63dls
Ferengi

Beitragvon Zement » Di Okt 13, 2020 12:36

T5060 hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:Sollte uns das irgendwas sagen dass der Fendt vorne einen Platten hat? :D

Nein , der Luftdruck ist im Reifen genau richtig . :-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 43 von 95 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines