Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:53

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 49 von 95 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon Todde » Mo Nov 09, 2020 22:59

Mit billigem Krawall schürt man weder Ängste, noch erreicht man etwas.

Und keine Diskussion zu lassen?
Oha, wenn man eine andere Meinung hat, dann soll man still sein?

Wolltest Du damit sagen, ich lasse keinen Monolog zu? Das wäre dann passend.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Mo Nov 09, 2020 23:03

826 hat geschrieben: Was haut Ruckwied denn mal raus?
Ihr kriegt bald nix mehr zu fressen aus Mitteleuropa, Ihr dekadenten Trottel...Das wäre mal ne Aussage.
Statt dessen kommen iregndwelche Bilder vo BV über whattsapp rein, dass sich hamstern nicht lohnt, da die deutschen Bauern immer zuverlässig liefern.
Wie kann man so dämlich sein? Man muss die Situation ausnutzen und Ängste schüren so wie NABU BUND und co.

Genau SO siehts aus. :prost:
Ferengi

Beitragvon 826 » Mo Nov 09, 2020 23:19

Todde hat geschrieben:Mit billigem Krawall schürt man weder Ängste, noch erreicht man etwas.

Und keine Diskussion zu lassen?
Oha, wenn man eine andere Meinung hat, dann soll man still sein?

Wolltest Du damit sagen, ich lasse keinen Monolog zu? Das wäre dann passend.

Genau. Jeder der anders denkt wird von verbandstr**** wie dir hier oder im wahren Leben runtegemacht. Wie du dich hier und in anderen Foren gibst ist nur noch peinlich. Da wird zu Glyphosatdiskussion die Wissenschaft angeführt, und bei Corona bist du die letzte Mainstreamf**** die es gibt. da hat kein normal arbeitender Betriebsleiter bock drauf sich mit so einem Mainstreamp*** wie dir nach Feierabend auseinander zu setzen. Logischer Menschenvertand ist dir genauso fremd wie den Glyphos-gegnern. Du wirfst anderen vor in einer Blase zu leben, aber du bist nur eine Blase....man, man, man,...was für ein DBV-linientreuer Looser du doch bist...
Zuletzt geändert von Falke am Di Nov 10, 2020 9:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod.
826

Beitragvon Todde » Mo Nov 09, 2020 23:21

Offensichtlich hast Du heute etwas viel Druck auf dem Kessel?
##
Todde

• Website

Beitragvon 826 » Mo Nov 09, 2020 23:22

Und wenn du jetzt meinst, dass ich mich ton vergriffen haben sollte: so wie du jeden andersdenkenden angreifst, kann man dich nicht mehr anders beschreiben...
826

Beitragvon T5060 » Mo Nov 09, 2020 23:22

Todde, was der BV die letzten 14 Tage wahrnehmbar zur Lage der Nutztierhalter abgelassen ?..... Belege

Was hat Rukwied zum Pflanzenschutzkartell verlauten lassen ? Er ist ja auch Mitglied im Aufsichtsrat der BayWa..... das sind zwei Complinance-Verstöße auf einmal

Die Bauernmillarde soll jawohl, so topagrar, ein Gedanken der AfD in RLP sein .....

Unter dem LSV verstehe ich immer noch die Gemeinschaft der Leute, die auf der Straße waren. Was da oben dran sich positioniert, kannste fast alle vergessen.
Hinter dem Rest vom LSV stehe ich ohne Einschränkung

Todde es haben ALLE Viehhalter Druck auf dem Kessel. Die Lage ist aussichtslos.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 826 » Mo Nov 09, 2020 23:24

Todde hat geschrieben:Offensichtlich hast Du heute etwas viel Druck auf dem Kessel?

Ich glaube typen wie du, die so stromlinienförmig verbandshörig sind, haben gar keinen Druck mehr aufm Kessel....
826

Beitragvon Manfred » Mo Nov 09, 2020 23:30

Da hilft das ganze Geschimpfe nichts.
Aus den Systemwissenschaften und der Psychologie wissen wir ja inzwischen (was der gesunde Menschenverstand eh sagt), dass jedwede Organisation relativ schnell zum Selbstzweck degeneriert, wenn sie nicht mit extremer Disziplin immer wieder neu auf ihren ursprünglichen Zweck ausgerichtet wird. Der DBV ist nicht mehr zu retten. Man kann ihn nur durch etwas Neues überflüssig machen. Und dieses Neue wird mindestens ebenso schnell (eher schneller, dank der vorhanden Erfahrung) wieder degenerieren.
Das ist der völlig normale Lauf der Dinge. Egal ob Partei, Verband, öffentliche Verwaltung, usw. usw.
Die, die vorne dran gespült werden, kann man dafür hassen, kann man aber auch bleiben lassen. Ändern können die wenig bis nichts, weil die ganze Organisation stinkt, sprich immer mehr zum Selbstzweck wird. Und am besten geht es ihnen, wenn sie dafür sorgen, dass alles bleibt wie es ist und der Krake weiter wächst.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Nov 09, 2020 23:36

Mein Verband ist meine Molkerei und beim Rest helfe ich mir selbst.
Beim BV ist ja das schöne, dass es auch BV´s gibt die top sind.
Aber dieser Rukwied geht gar nicht mehr bei mir. Der muss weg.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Mo Nov 09, 2020 23:38

T5060 hat geschrieben:Todde, was der BV die letzten 14 Tage wahrnehmbar zur Lage der Nutztierhalter abgelassen ?..... Belege

Mehrmals, zum Schweinestau wurde Druck beim Branchengespräch gemacht.
Kinast hat den Ernst der Lage auch verstanden.
Das ist aber schon 4 Wochen her und nicht erst 14 Tage.

Zum Tierwohl wurde sich auch wieder positioniert und zu den Sauenhaltern, was dort an Übermaß gefordert wird.

Was hat Rukwied zum Pflanzenschutzkartell verlauten lassen ? Er ist ja auch Mitglied im Aufsichtsrat der BayWa..... das sind zwei Complinance-Verstöße auf einmal

Wie bekommt man als Aufsichtsrat so etwas genau mit?
Ich vermute das wird die Geschäftsleitung dem Aufsichtsrat, wo ja auch Landwirte ebenso sitzen die nicht im BV sind, das dem Aufsichtsrat nicht mitteilen wird.
Und das Landvolk hat hier ein Katalog erarbeitet, nach dem man Klage gegen die Kartellverstöße einreichen kann.

Und CC Verstöße?

Unter dem LSV verstehe ich immer noch die Gemeinschaft der Leute, die auf der Straße waren. Was da oben dran sich positioniert, kannste fast alle vergessen.

Leider haben einige wenige die Gemeinschaft zerstört, es bleibt nicht mehr viel übrig davon.

Todde es haben ALLE Viehhalter Druck auf dem Kessel. Die Lage ist aussichtslos.
[/quote]

Habe ich etwas anderes behauptet?
Corona und nun noch ASP sind nur die Brandbeschleuniger, gebrannt hat es doch schon lange lichterloh.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mo Nov 09, 2020 23:44

826 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Offensichtlich hast Du heute etwas viel Druck auf dem Kessel?

Ich glaube typen wie du, die so stromlinienförmig verbandshörig sind, haben gar keinen Druck mehr aufm Kessel....

Du haust Behauptungen raus, ohne überhaupt nachzudenken.
Du flippst vollkommen aus, nur weil ich T widersprochen habe. Entweder hat oder will er gewissen Dinge nicht wahrnehmen.

Das billige Verbandsgebashe hilft nur leider keinem,
denn die andere Seite behauptet die Bauernlobby (DBV) hat wieder so viel Einfluss, dass zB Schlachthöfe jetzt auch Sonn- und Feiertags schlachten dürften.

Wunderbar.

Nur nützt das nichts, wenn die Schlachthöfe kein Personal finden/bekommen.

Aber daran ist dann sicher auch der BV schuld :roll:

Dieses billige rumgestänker und untereinander aufreiben bringt sehr sehr viel. Nur eben keinem Landwirt etwas.
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Nov 09, 2020 23:46

Rukwied ist mit seinem Gemüsebau in seinen Betrieben direkter Lieferant des LEH.
Den Rest überlasse ich der Fantasie des Lesers.
T5060

Beitragvon Ferengi » Mo Nov 09, 2020 23:56

Manfred hat geschrieben:Und dieses Neue wird mindestens ebenso schnell (eher schneller, dank der vorhanden Erfahrung) wieder degenerieren.

Das ist mit LSV längst passiert.

Leider haben einige wenige die Gemeinschaft zerstört, es bleibt nicht mehr viel übrig davon.

Und das sind die, die LSV nur für den eigen politischen Aufstieg nutzen wollten und wollen!
Ferengi

Beitragvon Todde » Di Nov 10, 2020 0:01

Ferengi hat geschrieben:Leider haben einige wenige die Gemeinschaft zerstört, es bleibt nicht mehr viel übrig davon.

Und das sind die, die LSV nur für den eigen politischen Aufstieg nutzen wollten und wollen![/quote]

Sehe ich anders. Sind eher so Stänkerer, die alles übers Knie brechen wollen und keinen langen Atem bewiesen haben.
Hitzköpfe ohne Rückrat habe ich das Gefühl, haben vieles zerbrechen lassen.

Und eigentlich sind viel zu wenige Landwirte heute in der Politik.
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Di Nov 10, 2020 0:08

Ferengi hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Und dieses Neue wird mindestens ebenso schnell (eher schneller, dank der vorhanden Erfahrung) wieder degenerieren.

Das ist mit LSV längst passiert.

Und das sind die, die LSV nur für den eigen politischen Aufstieg nutzen wollten und wollen!

Das ging los als Erwin S. (ehem. BDM, AbL) mit seiner wahnsinnigen Agressivität, gute LSV angeriffen hat
und diese ganzen BDM und AbL Chaoten haben sich im LSV breit gemacht und jeden Vernünftig klar agierenden verprellt.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 49 von 95 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines