Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:56

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 52 von 95 • 1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon DWEWT » Do Nov 12, 2020 7:35

Todde hat geschrieben:
http://www.derfreiejournalist.de/?e=97

:lol: , trotz aller Abneigung gegen C.M.!
DWEWT

Beitragvon bauer hans » Do Nov 12, 2020 7:40

Kartoffelbluete hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, vielleicht kann mir das jemand erklären?
Auf der einen Seite sind wir uns einig.....

wir sind uns eben nicht einig :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Todde » Do Nov 12, 2020 7:59

Hier in der lokalen Presse wird LsV nicht einmal genannt, nur AbL und BDM
Am Ende werden sich die AbL, BUND und Greenpeace dann die LsV zu nutze machen, denn so wird es von den Politikern aufgenommen werden.
Wogegen man sich 2019 aufgelehnt hat, wird jetzt voll unterstützt?

Ich vermute bei der LsV überschätzen sich eine Menge an Leuten immer noch, denen fehlen erfahren Personen im Campaigning, das ganze gerät immer mehr zum Desaster.
Am Ende wird sich eine ganze Menge an Landwirten komplett überrollt fühlen, weil genau das erreicht wurde, wogegen man mal auf die Straße ging.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Cheffe » Do Nov 12, 2020 8:47

ich bin über die Entwicklung der letzten Tage ehrlich gesagt tief betrübt.

Eigentlich ging es bei LSV immer höchstens am Rand konkret um höhere Preise. Natürlich spielt das auch eine Rolle, aber eher die Forderung nach Bezahlung erhöhter Standards, Außenschutz etc aber ich habe mich immer dagegen gesträubt wenn es hieß "ach ja, die Bauern wollen wieder mehr Geld", denn darum ging es mir persönlich und den Mitstreitern die ich kenne im Grunde nie.

Jetzt aber einfach einen (utopisch) erhöhten Grundpreis zu fordern, damit macht man sich lächerlich und es entbehrt allen wirtschaftlichen Grundlagen.

Man hat uns in der LSV Gruppe auch gebeten, mit zu fahren, um unserer Molkerei "die Forderung zu übergeben" aber sorry, so lächerlich mache ich mich nicht.

Ich bin wirklich froh um jeden, der sich in LSV engagiert und weiß das man es nie allen recht machen kann und halte mich daher meistens mit Kritik zurück, aber das musste jetzt einfach sein.

Aus meiner Sicht hätte man konkrete Lösungsvorschläge mit rein nehmen müssen. Also wo konkret die Molkerei die 15 ct (bei der Milch) hernehmen soll.
Cheffe

Beitragvon Isarland » Do Nov 12, 2020 8:53

Hier bei uns in der Zeitung die LsV Bayern schon benannt. Ganze 10 Landwirte wollten in der zum Müller Konzern gehörenden Molkerei ihr Forderungspapier übergeben. Keiner hat sie empfangen.
Sie wurden lediglich aufgefordert, das Papier vor den Toren abzulegen. Eine Stellungnahme kommt zu gegebener Zeit. :roll:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Todde » Do Nov 12, 2020 9:01

Cheffe hat geschrieben:ich bin über die Entwicklung der letzten Tage ehrlich gesagt tief betrübt.

Eigentlich ging es bei LSV immer höchstens am Rand konkret um höhere Preise. Natürlich spielt das auch eine Rolle, aber eher die Forderung nach Bezahlung erhöhter Standards, Außenschutz etc aber ich habe mich immer dagegen gesträubt wenn es hieß "ach ja, die Bauern wollen wieder mehr Geld", denn darum ging es mir persönlich und den Mitstreitern die ich kenne im Grunde nie.

Mir war so, als ob man sich vor einem Jahr noch genau dagegen positionierte und gesagt wurde es geht nicht um Preis/Geld bettelei sondern um ganz andere Themen.
Einfach mehr Geld zu fordern, sollte man nicht als Demo veranstalten, dass kommt bei sehr vielen Menschen, die damals an den Straßen standen und mit Fahnen und Winken unterstützt haben, nicht gut an.
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Do Nov 12, 2020 9:14

Isarland hat geschrieben:Hier bei uns in der Zeitung die LsV Bayern schon benannt. Ganze 10 Landwirte wollten in der zum Müller Konzern gehörenden Molkerei ihr Forderungspapier übergeben. Keiner hat sie empfangen.
Sie wurden lediglich aufgefordert, das Papier vor den Toren abzulegen. Eine Stellungnahme kommt zu gegebener Zeit. :roll:

Hier in Niedersachsen bei der Uelzena waren es gestern 12. Die sind dann wohl noch zu Nordzucker und Heilmann. Man darf gespannt sein. Oder auch nicht..
LUV4.0

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Nov 12, 2020 9:37

Ist jetzt aber ein Wiederspruch: Auf der einen Seite ging es nie um mehr Geld / Geldbettelei,
aber auf der anderen Seite möchte man eine Bezahlung für die erhöhten Standarts und Auflagen
die da kommen werden? Woher soll den hier das Geld kommen? Ok. wer die Musik bestellt, der soll
auch bezahlen! :wink: , oder wenn er nicht kann, einfach keine Musik bestellen. Aber so einfach
ist das in unserer Gesellschaft eben nicht mehr. :?
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Cheffe » Do Nov 12, 2020 12:07

Kartoffelbluete hat geschrieben:Ist jetzt aber ein Wiederspruch: Auf der einen Seite ging es nie um mehr Geld / Geldbettelei,
aber auf der anderen Seite möchte man eine Bezahlung für die erhöhten Standarts und Auflagen
die da kommen werden? Woher soll den hier das Geld kommen? Ok. wer die Musik bestellt, der soll
auch bezahlen! :wink: , oder wenn er nicht kann, einfach keine Musik bestellen. Aber so einfach
ist das in unserer Gesellschaft eben nicht mehr. :?

Ich sehe keinen Widerspruch ?! es ging nicht darum, einfach mehr Geld zu fordern, sondern zu vermitteln, wenn die Auflagen / Anforderungen und was alles immer weiter gesteigert werden, können wir das nun mal nicht zu Weltmarktpreisen leisten.

Diesen Zusammenhang, dass die wirtschaftliche Situation keine weitere Steigerung der Kosten zulässt und sich dann eben ein höherer Preis durch Außenschutz einstellen muss, das ist zumindest eine berechtigte und sinnvolle Forderung, wenn man die transportiert, verstehen das die Leute. Was nützt es, die Produktion hier zu reglementieren und zu verteuern bis zum geht nicht mehr, um dann Produkte aus dem Ausland einzuführen?

Ich sehe vor allem das Problem, dass die Leute, die nach immer strengeren Auflagen schreien marktwirtschaftliche Zusammenhänge nicht verstehen oder sich nicht dafür interessieren, und der schweigenden Mehrheit es einfach egal ist, Hauptsache billig, verfügbar und schmeckt. Und dann gibts sicher auch einige, die sich freuen, wenn die Landwirtschaft zu Naturschutz degradiert wird und die Außenhandelsbilanz entlasten.
Cheffe

Beitragvon langholzbauer » Do Nov 12, 2020 12:34

Gut zusamnen gefasst Cheffe!
Wobei aber eben der überwiegenden Bevölkerung die Zusammenhänge zwischen Umweltauflagen,Bürokratie und Produktionskosten überhaupt nicht klar sein können.
Denn die wenigsten Angestellten und Arbeiter und Sozialhilfeempfänger, was ja nun mal die Mehrheit der Bevölkerung darstellt, haben eine Ahnung von dem riesigen Bürokratimonster, welches Unternehmer zu bewältigen haben.
Dass die einheimische Landwitrschaft ( egal ob knonvi oder bio ) finanziell und arbeitswirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand steht, kann gar nicht oft genug in die Öffentlichkeit getragen werden!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 12, 2020 14:14

Todde hat geschrieben:Agrar Michel Christian Meyer unterstützt die LsV nun auch.
:mrgreen:

"Zipfelmütze Deutscher Agrar-Michel" für Minister Meyer
http://www.derfreiejournalist.de/?e=97

Meyer_LsV.png

So schnell verabschiedet sich LsV von der ernst zunehmenden Bühne und wechselt komplett in die whIS Ecke der Extremisten.

Der olle Heuchler. Zu Anfang seiner Dienstzeit, so gerade 2/3 Monate im Amt und noch ohne Erfahrung, hat er bei einer Veranstaltung des BDM hier in Norden folgendes (sinngemäß aus Erinnerung) von sich gegeben:
"Wir Grünen unterstützen Sie bei dem Anliegen einer Mengenregulierung. Die Milchpreise spielen für die Grünen nicht die wesentliche Rolle, wohl aber der zu erwartende Abbau der Tierbestände."

Der Vollständigkeit halber: Bin/war kein BDMler
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Fr Nov 13, 2020 7:06

Eine Legislaturperiode hat er ja durchgehalten. Danach haben wir ihn wieder aus dem Amt gejagt. Wusste garnicht, dass der noch vorhanden ist.. :mrgreen:. Wenn man den Umfragen glauben darf werden wir hier in Niedersachsen auch langsam wieder schwarz.
LUV4.0

Beitragvon tommi » Fr Nov 13, 2020 9:49

Wie heißt es in der Bibel :Wir kämpfen nicht gegen Menschen, sondern gegen die Mächte und Gewalten des Teufels.
Also können wir diesen Kampf auch nicht mit menschlicher Kraft gewinnen sondern brauchen die Kraft des Allmächtigen.
tommi

Beitragvon marius » Fr Nov 13, 2020 10:40

LUV4.0 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Hier bei uns in der Zeitung die LsV Bayern schon benannt. Ganze 10 Landwirte wollten in der zum Müller Konzern gehörenden Molkerei ihr Forderungspapier übergeben. Keiner hat sie empfangen.

Hier in Niedersachsen bei der Uelzena waren es gestern 12. Die sind dann wohl noch zu Nordzucker und Heilmann. Man darf gespannt sein. Oder auch nicht..

Am Höhepukt der zweiten Coronawelle könnte Klopapier wieder knapp werden. Ich vermute daher sie werden Isarlands Forderungspapier, wie alle anderen Forderungen, für Notzeiten im WC auslegen. :lol:
marius

Beitragvon Todde » Fr Nov 13, 2020 10:40

Paule :roll:
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 52 von 95 • 1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines