Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:56

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 53 von 95 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon Isarland » Fr Nov 13, 2020 11:01

marius hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Hier bei uns in der Zeitung die LsV Bayern schon benannt. Ganze 10 Landwirte wollten in der zum Müller Konzern gehörenden Molkerei ihr Forderungspapier übergeben. Keiner hat sie empfangen.
Sie wurden lediglich aufgefordert, das Papier vor den Toren abzulegen. Eine Stellungnahme kommt zu gegebener Zeit. :roll:

Hier in Niedersachsen bei der Uelzena waren es gestern 12. Die sind dann wohl noch zu Nordzucker und Heilmann. Man darf gespannt sein. Oder auch nicht..

Am Höhepukt der zweiten Coronawelle könnte Klopapier wieder knapp werden. Ich vermute daher sie werden Isarlands Forderungspapier, wie alle anderen Forderungen, für Notzeiten im WC auslegen. :lol:

Ich habe weder ein Forderungspapier geschrieben, unterschrieben, noch abgelegt.....geschriebenes zu interpretieren und kapieren ist wohl nicht deine Stärke. :mrgreen:
Übrigens.....ich mach meine Preise selbst.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Isarland » Fr Nov 13, 2020 11:03

Todde hat geschrieben:Paule :roll:

Zumindest Pauli2
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon marius » Fr Nov 13, 2020 11:11

Da mussten wir lachen als wir das gelesen haben : Nachdem der LsV letztes Jahr 0,0 erreicht hat, hat er sich nun bei den neuesten Prostesten mit dem BDM und ABL verbündet.

Man darf gespannt sein was da raus kommt. :lol:
marius

Beitragvon T5060 » Fr Nov 13, 2020 11:33

Cheffe hat geschrieben:Aus meiner Sicht hätte man konkrete Lösungsvorschläge mit rein nehmen müssen. Also wo konkret die Molkerei die 15 ct (bei der Milch) hernehmen soll.

Deshalb hat die BDM/Abl Fraktion im LSV erst mal die bis zum Schluß gut arbeitende LEH-Gruppe aufgelöst.
Dazu musste man erst mal deren Leiter wegmobben. Dann hat man die Abteilung geschlossen.
Damit war auch für mich LSV beendet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » So Nov 15, 2020 9:55

Ich hab gerade den Eindruck, in der LSV gründen die bisher aktivsten Whatsappgruppen eigene kleine
Verbände und versuchen einen "Neustart", weil sich die große Gemeinsamkeit langsam in Luft auflößt.
Vor Wochen schon war es die "Basis-Bauern-Bewegung", heute Morgen bekam ich Werbung für die
"LSV-Hohenlohe-Franken" mit eigenem Logo und eigenen Zielen und Vorgaben?? :roll: Der Riss durch
die Landwirtschaft, BV - Ja oder Nein, zerreisst auch die bisherige LSV. Schade eigentlich, man wollte
doch neutral und verbands- und politisch unabhängig sein.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon T5060 » So Nov 15, 2020 11:29

Ärgert mich halt, dass man im LSV nicht mehr verbands - betriebsrichtungsübergreifend denkt und handelt.
Bauer ist Bauer und unsere größten Probleme kann man als gemeinsame Ziele definieren,
aber genau das wurde nach Berlin mit jeder Woche weniger.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon CarpeDiem » So Nov 15, 2020 12:20

Muss man denn davon ausgehen, dass die LsV Sache nun vollkommen in die Hose gegangen ist???
CarpeDiem

Beitragvon Botaniker » So Nov 15, 2020 12:34

CarpeDiem hat geschrieben:Muss man denn davon ausgehen, dass die LsV Sache nun vollkommen in die Hose gegangen ist???

Zumindest hier in der Ecke, eindeutig ja. Das Ding ist Mausetot.
Botaniker

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Nov 15, 2020 12:57

CarpeDiem hat geschrieben:Muss man denn davon ausgehen, dass die LsV Sache nun vollkommen in die Hose gegangen ist???

Ja, ist irgendwie von den klassischen BDM Trotteln versaut worden
John Deere 6320Premium

Beitragvon LUV4.0 » So Nov 15, 2020 14:29

Viele Köche verderben den Brei! Die Anfänge waren gut, dann wollten wie so oft zu viele Zuviel zu sagen haben!
LUV4.0

Beitragvon T5060 » So Nov 15, 2020 14:33

Heute kam auf WhatsApp ein Vid der LSV Milchgruppe rein, natürlich mit AbL, EMB und BDM. Voll der Untergangsladen.
T5060

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 16, 2020 23:10

Die sind coole Socken, wenn LSV auf dieser Basis weiter gemacht hätte.....

https://youtu.be/dXUd0nNUZnk
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mo Nov 16, 2020 23:20

Botaniker hat geschrieben:Die sind coole Socken, wenn LSV auf dieser Basis weiter gemacht hätte.....

Bedank dich bei den Haberfeldtreibern von AbL und BDM :oops:
T5060

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 16, 2020 23:35

T5060 hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Die sind coole Socken, wenn LSV auf dieser Basis weiter gemacht hätte.....

Bedank dich bei den Haberfeldtreibern von AbL und BDM :oops:

Sei so gut und kläre mich mal auf. Ich stehe da auf der Leitung.
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mo Nov 16, 2020 23:57

Es ging eigentlich los als Erwin Sch. (AbL, ehem. BDM, Hardcore) den Sebastian D., der zu Beginn den LSV mit Dirk A. gemeinsam führte, dermaßen bedrohte das Basti die Brocken hingeworfen hat. Es ging dann einen Differenzierung nach BV Leuten los und die mussten auf einmal alle weg. Parallel lief die Geschichte mit MSB. Zug um Zug zogen sich dann immer mehr die Vernünftigen und Kreativen zurück. Christian Lohm. wurde auch angepisst wegen seiner BV Nähe, obwohl der in Sachen DüVO fachlich genial gearbeitet hat. Zum Schluß wurde die LEH Gruppe zerstört, weil die nicht milchlastig war. Dann war auch mein Geduldsfaden weg.

So und diese BDM Leute haben doch 25 Jahre lang nichts auf die Beine bekommen. Da kein strukturiertes Arbeiten mehr möglich ist, wird auch niemals zukünftig ein Erfolg eintreten.

Am Anfang hat gegolten "Bauer ist Bauer", dann wurde gespalten und somit die Sache LSV erledigt.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 53 von 95 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines