So bald sie in der Politik sind, und was zu melden haben, lassen sie sich vom LEH und der Industrie kaufen!
Hoch kommen ehr nur Leute von Großbetrieben.
Und das sind genau die, die die kleinen und mittelständischen Betriebe weg haben wollen!
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:54
Ferengi hat geschrieben:So bald sie in der Politik sind, und was zu melden haben, lassen sie sich vom LEH und der Industrie kaufen!
Hoch kommen ehr nur Leute von Großbetrieben.
Und das sind genau die, die die kleinen und mittelständischen Betriebe weg haben wollen!
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Ferengi hat geschrieben:Der Endsieg ist nahe! Bei Seelow werden wir den Feind vernichtend schlagen!
![]()
![]()
meyenburg1975 hat geschrieben:Ferengi hat geschrieben:Der Endsieg ist nahe! Bei Seelow werden wir den Feind vernichtend schlagen!
![]()
![]()
Bauern haltet aus, der Ruckwied haut euch raus.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]germane hat geschrieben:Ich denke das sollten die Bauern kapitalistisch lösen. Es sind hier ja ne Menge Finanzjongleure, warum macht nicht mal jemand einen Fond auf.
Vor Jahren hatte der DBV mal 400 000 Mitglieder. Ich habe gedacht, wenn jeder Bauer im Durchschnitt 1000 Euros einzahlt gibt das 400 000 000.
Dann kann mal klein anfangen. Z.B. dass Agrarstudenten Ernährungsversuche machen. Wenn das nicht übern Prof. geht dann untereinander. Da kriegt jeder der mitmacht sagn mer mal 1000 Euro und die sonstigen Kosten trägt auch der Fond.
Das ganze natürlich zielgerichtet. Z.B. gegen Vegan. Ich bin mir nämlich sicher, dass Das bei Männern den Hormonspiegel senkt.
Die Ergebnisse dann publizieren, entsprechende Produkte entwickeln und dann mit paar Millionen Werbung machen.
Die Führung vom Fond müsste natürlich jemand von Außen haben, damit keine betrieblichen Interessen reinspielen
Ferengi hat geschrieben:
Wir hatten ja mal die CMA.
Finanzielle Möglichkeiten hatte die genug.
Nur haben sie halt nichts draus gemacht.
Am 11. November um 11.11 Uhr wollen daher Bäuerinnen und Bauern in ganz Deutschland bei ihren unmittelbaren Marktpartnern, den Molkereien und Schlachthöfen, in einem ersten Schritt ihre Forderungen vorbringen:
für den Liter Milch mindestens 15 Cent mehr
für das kg Rindfleisch mindestens 1 € mehr
für das kg Schweinefleisch mindestens 50 Cent mehr
für das kg Geflügel mindestens 20 Cent mehr
Cheffe hat geschrieben:Am 11. November um 11.11 Uhr wollen daher Bäuerinnen und Bauern in ganz Deutschland bei ihren unmittelbaren Marktpartnern, den Molkereien und Schlachthöfen, in einem ersten Schritt ihre Forderungen vorbringen:
für den Liter Milch mindestens 15 Cent mehr
für das kg Rindfleisch mindestens 1 € mehr
für das kg Schweinefleisch mindestens 50 Cent mehr
für das kg Geflügel mindestens 20 Cent mehr
Quelle TopAgrar stimmt tlw auch mit Mitteilungen in unserer regionalen LSV Gruppe überein.
Das sind wohl Forderungen vom LSV. Erinnert mich irgendwie zu stark an "Bauern brauchen einen fairen Preis! 40 Cent pro Liter Milch!"
Isarland hat geschrieben:steigen sofort die Pachten.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 2250 A, arbeitslos2win, Bing [Bot]