Immer brav im Windschatten der anderen hinter her machen. Dabei muss man aber auf passen, das die nicht auf den Abgrund zu steuern.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 5:14
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]meyenburg1975 hat geschrieben:
Und es ist mitnichten ein Alleinstellungsproblem der Landwirtschaft. Jede Menge kleine/mittlere Betriebe aus zB Handwerk oder Dienstleistung stehen vor den selben Herausforderungen.
wastl90 hat geschrieben:Ich betreibe selbst einen Instagram und Facebook Account auf dem wir, hauptsächlich eine Mitarbeiterin, meine Frau und ich, für unsere Produkte, Laden und Onlineshop werben. Ca. 99% der insgesamt ca. 10.000 Follower auf beiden Kanäle sind Verbraucher die bei uns kaufen bzw. es hoffentlich irgendwann mal tun. 1% sind Landwirte und Mitbewerber. Es ist schon sehr spannend zu sehen wie diese Leute auf unserer Seite agieren. Man macht eine Umfrage ob man XY Produkt toll findet, die Antwortmöglichkeiten sind ja oder nein. Ihr glaubt nicht welche Gruppe fast ausschließlich auf nein klickt (anscheinend meinen diese Personen man sieht das Ergebnis nicht als Seitenbetreiber) - ja richtig - es sind fast ausschließlich Landwirte. Teilweise Mitbewerber, bei denen ich es ja noch verstehen kann, ansonsten ausnahmslos Jungs aus 25km Umkreis. Wenn man sich dann deren Profil mal ansieht sind alle gegen die bösen Verbraucher, Politik und NGOs. LsV Bilder sind meist auch dabei. Solche Leute blocke ich im übrigen, warum soll ich jemanden etwas zeigen der mir höchstens Konkurrenz macht oder nur miese Stimmung verbreitet?
Merkt ihr es selbst denn gar nicht mehr? Das ständige Bekriegen zwischen Konvi vs. Bio, Tierhalter vs. Ackerbau vs. Biogas oder auch "Kleinbauer" gegen "Großbauer" ist das wahre Problem! Jeder gönnt den anderen nicht mal das schwarze untern Fingernagel, ständig wird angeschwärzt, gestänkert oder gejammert. Innovationen, etwas neues wagen oder auch selbst in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv werden kann keiner.
DWEWT hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:
Und es ist mitnichten ein Alleinstellungsproblem der Landwirtschaft. Jede Menge kleine/mittlere Betriebe aus zB Handwerk oder Dienstleistung stehen vor den selben Herausforderungen.
Allerdings mit dem Unterschied, dass die Handwerker vor Aufträgen nicht in den Schlaf kommen, während viele Landwirte aus anderen Gründen nicht gut schlafen können.Selbst hier im deutschen outback, haben die Handwerker Wartezeiten von mind. 3 Monaten (Maler/Anstreicher) und Maurer/Betonbauer schon jetzt sagen: "Fragen sie doch ab Mitte nächsten Jahres noch einmal nach". Über Preise wird schon lange nicht mehr verhandelt!
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]wastl90 hat geschrieben:
Merkt ihr es selbst denn gar nicht mehr? Das ständige Bekriegen zwischen Konvi vs. Bio, Tierhalter vs. Ackerbau vs. Biogas oder auch "Kleinbauer" gegen "Großbauer" ist das wahre Problem! Jeder gönnt den anderen nicht mal das schwarze untern Fingernagel, ständig wird angeschwärzt, gestänkert oder gejammert. Innovationen, etwas neues wagen oder auch selbst in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv werden kann keiner.
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:
Diese Modelle sind keinesfalls auf 100 % eurer Kollegen übertragbar und auch nicht für mehr als 5 % der Verbraucher sinnstiftend
T5060 hat geschrieben:du DWEWT produzierst irgendwas auf einer Riesenfläche mit einem Output auf dem Ertragsniveau vom Sudan und lebst von der Staatsknete.
T5060 hat geschrieben:Naja Wastl du lebst in einer Genussregion mit extrem hoher Kaufkraft, du DWEWT produzierst irgendwas auf einer Riesenfläche mit einem Output auf dem Ertragsniveau vom Sudan und lebst von der Staatsknete.
Diese Modelle sind keinesfalls auf 100 % eurer Kollegen übertragbar und auch nicht für mehr als 5 % der Verbraucher sinnstiftend
]
]
Werte schätzen
]Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot]