Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 5:28

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 54 von 95 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon DWEWT » Di Nov 17, 2020 0:59

Botaniker hat geschrieben:Die sind coole Socken, wenn LSV auf dieser Basis weiter gemacht hätte.....

https://youtu.be/dXUd0nNUZnk

Mal ganz im Ernt, wer schaut sich diese Videos denn an? Andere Landwirte und im weitesten Sinne Technikbegeisterte. Sind das die Leute an die sich die Landwirte wenden müssten? Nein! Leute, ihr lebt und agiert nur in eurer Blase! Und dann wundert ihr euch, dass euch kaum jemand wahrnimmt? So verkommt Öffentlichkeitsarbeit zum Selbstzweck. Das ist einfach nur zum Schreien!
DWEWT

Beitragvon John Deere 6320Premium » Di Nov 17, 2020 1:11

DWEWT hat geschrieben:
Mal ganz im Ernt, wer schaut sich diese Videos denn an? Andere Landwirte und im weitesten Sinne Technikbegeisterte. Sind das die Leute an die sich die Landwirte wenden müssten? Nein! Leute, ihr lebt und agiert nur in eurer Blase! Und dann wundert ihr euch, dass euch kaum jemand wahrnimmt? So verkommt Öffentlichkeitsarbeit zum Selbstzweck. Das ist einfach nur zum Schreien!

Hast du das Video überhaupt angesehen?

Es geht um die Leute die sich das was die vor Ort aufgebaut haben ansehen.
Im Video sieht man deutlich was da los ist, das sind doch nicht alles Bauern.
Deine Beiträge hier scheinen zum großen Teil dem Selbstzweck zu dienen, dich als Alleskönner, von der breiten Masse der I.dioten abzuheben.
DAS ist zum schreien, aber wenn du es brauchst.
John Deere 6320Premium

Beitragvon Ferengi » Di Nov 17, 2020 1:46

DWEWT hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Die sind coole Socken, wenn LSV auf dieser Basis weiter gemacht hätte.....

https://youtu.be/dXUd0nNUZnk

Ist zwar richtig.
Aber...

Das Thema Öffentlichkeitsarbeit kannste doch eh knicken.
Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.
Gegen die ständige Hetze der NGOs und der grünen Medien kommste eh nicht an.
Ferengi

Beitragvon DWEWT » Di Nov 17, 2020 7:27

Ferengi hat geschrieben:

Ist zwar richtig.
Aber...

Ich kann diese Ernüchterung zwar verstehen aber mit welcher Perspektive machst du dann Landwirtschaft? Durchhalten bis zur Rente? Das Feld endgültig denen überlassen, die uns heute schon das Leben schwer machen?
DWEWT

Beitragvon böser wolf » Di Nov 17, 2020 9:16

DWEWT hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:

Ist zwar richtig.
Aber...

Ich kann diese Ernüchterung zwar verstehen aber mit welcher Perspektive machst du dann Landwirtschaft? Durchhalten bis zur Rente? Das Feld endgültig denen überlassen, die uns heute schon das Leben schwer machen?

Dabei gehört ihr doch zu den guten! Warm wetterst du denn so gegen eure Gönner ?
die Öffentlichkeitsarbeit vieler deiner Kollegen ziehlt ausschließlich darauf ab die konventionellen Landwirte als massentierhaltende Tierquäler , Trinkwasservergifter und insektenvernichter, die für ihre Frevel noch von der eu subventioniert werden , an den pranger zustellen !
böser wolf

Beitragvon lukaß » Di Nov 17, 2020 9:49

Ich sehe als einzige Lösung : das spätrömische dekadente Volk braucht dringend mal leere Regale im Supermarkt! Alles Demonstrieren und tolle Bauernvideos oder Sonstiges zieht Niemanden vom bequemen Sofa...!!
lukaß

Beitragvon DWEWT » Di Nov 17, 2020 10:02

böser wolf hat geschrieben:Dabei gehört ihr doch zu den guten! Warm wetterst du denn so gegen eure Gönner ?

Du musst das etwas differenzierter sehen. Ich kritisiere hier 90% der Verbraucher, weil diese hehre Kaufabsichten haben und diametral dazu handeln. Die restlichen max. 10%, dazu zählen auch meine Kunden, müssen sich von meiner Kritik nicht angesprochen fühlen! GsD sehen die das auch so.
DWEWT

Beitragvon germane » Di Nov 17, 2020 10:17

Die Richtung halte ich für sinnvoller als Schlepperfahrten. "Bauerntölpel " als wichtigste Food-Influenzerin in Italien.

https://www.nzz.ch/panorama/wie-benedet ... ld.1586250

https://www.youtube.com/watch?v=lyNVzOsUp8o
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Ferengi » Di Nov 17, 2020 12:36

DWEWT hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:

Ist zwar richtig.
Aber...

Ich kann diese Ernüchterung zwar verstehen aber mit welcher Perspektive machst du dann Landwirtschaft?

Geld zu erwirtschaften.
Mit einer Arbeit die ich durchaus tun mag.
Ferengi

Beitragvon meyenburg1975 » Di Nov 17, 2020 13:44

Ferengi hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Ich kann diese Ernüchterung zwar verstehen aber mit welcher Perspektive machst du dann Landwirtschaft?

Geld zu erwirtschaften.
Mit einer Arbeit die ich durchaus tun mag.

So soll es sein. Und die Rente (in welchem Alter auch immer) ist ein annehmbares Ziel mit der Bauerei abzuschließen. Insbesondere für die Mehrheit ohne Nachfolger.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Di Nov 17, 2020 13:52

meyenburg1975 hat geschrieben:
So soll es sein. Und die Rente (in welchem Alter auch immer) ist ein annehmbares Ziel mit der Bauerei abzuschließen. Insbesondere für die Mehrheit ohne Nachfolger.

Ich denke, man muss die Nachfolger-Problematik im Zusammenhang mit dem Betrieb sehen. Oft fehlt der Nachfolger weil der Betrieb für die Zukunft keine Perspektive bietet, bzw. weil das erzielte Einkommen schon aktuell aber vor allem in der Zukunft kaum ausreichen wird. Mehr Ehrlichkeit wäre da angeraten.
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Di Nov 17, 2020 13:58

Die Nachfolgefrage besteht längst nicht mehr (ausschließlich) aus finanziellen Aspekten und Zukunfstthemen in der Landwirtschaft.
Und es ist mitnichten ein Alleinstellungsproblem der Landwirtschaft. Jede Menge kleine/mittlere Betriebe aus zB Handwerk oder Dienstleistung stehen vor den selben Herausforderungen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon wastl90 » Di Nov 17, 2020 15:58

Ich betreibe selbst einen Instagram und Facebook Account auf dem wir, hauptsächlich eine Mitarbeiterin, meine Frau und ich, für unsere Produkte, Laden und Onlineshop werben. Ca. 99% der insgesamt ca. 10.000 Follower auf beiden Kanäle sind Verbraucher die bei uns kaufen bzw. es hoffentlich irgendwann mal tun. 1% sind Landwirte und Mitbewerber. Es ist schon sehr spannend zu sehen wie diese Leute auf unserer Seite agieren. Man macht eine Umfrage ob man XY Produkt toll findet, die Antwortmöglichkeiten sind ja oder nein. Ihr glaubt nicht welche Gruppe fast ausschließlich auf nein klickt (anscheinend meinen diese Personen man sieht das Ergebnis nicht als Seitenbetreiber) - ja richtig - es sind fast ausschließlich Landwirte. Teilweise Mitbewerber, bei denen ich es ja noch verstehen kann, ansonsten ausnahmslos Jungs aus 25km Umkreis. Wenn man sich dann deren Profil mal ansieht sind alle gegen die bösen Verbraucher, Politik und NGOs. LsV Bilder sind meist auch dabei. Solche Leute blocke ich im übrigen, warum soll ich jemanden etwas zeigen der mir höchstens Konkurrenz macht oder nur miese Stimmung verbreitet?

Merkt ihr es selbst denn gar nicht mehr? Das ständige Bekriegen zwischen Konvi vs. Bio, Tierhalter vs. Ackerbau vs. Biogas oder auch "Kleinbauer" gegen "Großbauer" ist das wahre Problem! Jeder gönnt den anderen nicht mal das schwarze untern Fingernagel, ständig wird angeschwärzt, gestänkert oder gejammert. Innovationen, etwas neues wagen oder auch selbst in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv werden kann keiner.
wastl90

Beitragvon Ferengi » Di Nov 17, 2020 16:20

DWEWT hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:

Ich denke, man muss die Nachfolger-Problematik im Zusammenhang mit dem Betrieb sehen.

Ich hab eh keinen Nachfolger.
Werd das Land rechtzeitig verkaufen, und mir damit meine Rente aufbessern, wenn ich nicht mehr kann, oder will. :wink:
Bischen was will meine Schwester sicher für ihren Gaul behalten, und der Rest geht weg.
Ferengi

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 17, 2020 16:22

So ist es. Der Zusammenhalt unter den Landwirten ist überhaupt nicht mehr vorhanden, da ist es auch nicht schwer einen Keil hinein zu bringen. Mir ist doch völlig egal ob mein Nachbar BIO macht oder nicht. Wenn das seine Überzeugung ist und er davon leben kann..sei es ihm gegönnt.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 54 von 95 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines