Sitzt der Hebel auch richtig auf der Welle ? Wenn sich die Mutter oben drauf löst , kann es sein das der Hebel nicht richtig auf der Welle sitzt . Dann steht die Welle auf STOP und der Hebel auf START . Alles schon da gewesen .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol . Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
Hallo, also bei unserer Einspritzpumpe war der Abstellhebel samt Welle auch frei gangbar. Der Abstell-Vorgang besteht aus 2 Komponenten: 1: Abstellhebel + Welle + Schiebestück 2: Gegenstück für Schiebestück + Abstellventil mit Feder über geschobene Welle
Diese zwei sind nicht in beide Richtungen verbunden, das Schiebestück schiebt nur die Welle des Abstellventil in Richtung Nullförderung !!kann diese aber Nicht wieder zurückziehen!! , das pasiert nur über die Feder des Abstellventil.
Bei mir war da die Lösung: Deckel auf und mit einem Schraubenzieher den Teil 2 des Vorgangs so oft bewegen bis er wieder von alleine in Ausgangsposition zurückgeht. Und danach natürlich nochmal gründlich ENTLÜFTEN
Da kannst du an dem Handhebel soviel "rumspielen" wie du willst, das wird nichts bringen..
Habe gerade gesehen dass du eine 3-Zylinder Pumpe hast, kannst du evtl. mal ein Bild der Pumpe einstellen?
habe heute jetzt doch den Deckel abmontiert und siehe da, vorne rechts die Welle an dem die Klappe mit der langen Feder dran ist ist nicht gelaufen und hängen geblieben. Habe diese nun gangbar gemacht.Mein Problem ist nun das die Dichtung vom Deckel kaputt gegangen ist.Habe den Deckel dann mal ohne Dichtung montiert um zu schauen ob er nun läuft. Alles was gelaufen ist war Diesel. Ich weiß nicht ob er laufen kann wenn die Dichtung fehlt und eventuell Luft reinkommt?
Da wirst du auf keinen Nenner kommen.. da läuft dir nur der Diesel raus, da die integrierte Vorförderpumpe mitläuft und dann wird warscheinlich zu wenig Vordruck produziert um eine Einspritzung zu erzäugen.
Hast du die alte Dichtung schon abgeschabt? Normal wird die schon noch soweit dicht, dass nur eine geringfügige Undichtigkeit entsteht, welche auf dauer nur nervig und auf die Umwelt geht.
habe da nochmal eine Idee. Wenn im Pumpeninneren eventuell die Hochdruckkolben sitzen, kann ich in die Leitungen zur Düse nicht mit Luft ausblasen und hoffen das der Kolben zurück geschoben wird und dann eventuell sogar wieder läuft. Nur so ne Idee.
Hallo, Sorry, hab überlesen dass du den Deckel bereits ohne Dichtung montiert hast... Hast du die alte Dichtung noch? Wenn ja dann bau sie wieder ein, die wird wenn nicht völlig zerfallen noch ausreichend Dicht für einen Probelauf! Ohne Dichtung ist die Vordruckpumpe der Einspritzpumpe wirkungslos, dann wird auch kein Diesel zum Hochdruck-Eingang gefördert! Mach doch bitte mal Bilder deiner Pumpe!!!!! Dass DER Hochdruckkolben fest sitzen kannst du über einen Blindstopfen festellen, dafür benötige ich jedoch auch ein Bild deiner Pumpe!
Du hast doch "etwas" gangbar gemacht.. Hast du zeit dem nur per Hand entlüftet oder auch mal den Motor orgeln lassen??