Hallo zusammen,
kurz die Daten:
Radlader Zeppelin ZL8B mit Perkins 4.236 Motor und einer Lucas CAV Verteilereinspritzpumpe Typ 565.
Anfangs war folgender Fehler vorhanden:
Motor nahm nur noch langsam Vollgas aus dem Standgas an, wenn er auf Vollgas hochgedreht war und schlagartig das Gas weggenommen wurde starb er ab
Fehlerursache:
Dreck im Tank vom Vorbesitzer
Folgende Arbeiten wurden dementsprechend durchgeführt:
Tank gereinigt inkl. Spritleitungen, Wasserabscheider gereinigt, Kraftstofffilter erneuert, Vorförderpumpe erneuert, Sieb am Transfer-Pumpen-Deckel gereinigt
!!!!!!! gründlich entlüftet !!!!!!!! zuerst zwischen Pumpeneingang und Kraftstofffilter, ->Zündung ein<- dann untere Entlüftungsschraube der ESP, dann obere Entlüftungsschraube der ESP und zu guter letzt das Innenraum-Druckventil (Rücklauf ESP) rausgeschraubt und auch diese "Öffnung" entlüftet.'
-Dann folgten mehrere Startversuche , jedoch keine "Rückmeldung vom Motor".
-Abstellventil kontrolliert = i.O.
-erneut entlüftet = keine Luft im System
-Einspritzleitungen komplett geöffnet = keine Förderung zu den Einspritzdüsen
-Hochdruckventile demontiert = Kein Hochdruck
-Transfer-Pumpendeckel demontiert = Transfer-pumpe dreht
Ratlos
-Entlüfterschraube geöffnet und mit Hand schnell an der Vorförderpumpe gepumpt bei Zündung ein.
-Motor orgeln lassen und selbe Entlüfterschraube wieder geöffnet = gleicher Durchfluss wie bei Handbetrieb.????
Habt ihr Ideen?
Kann es sein, das die Transfer-pumpe nicht mehr ihren Dienst leistet?
Oder auch die Federn des Regelventils für den Transferdruck ausgeleiert sind?
Wenn ich die Rücklaufleitung nach dem Innenraum-Druckventil öffne und der Motor orgelt kommt auch nur sehr sehr wenig Sprit aus der ESP.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln!!!
Lg, Markus