Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Luschet hat es geschafft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
135 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Luschet hat es geschafft

Beitragvon Max M » Mi Apr 21, 2021 15:32

CarpeDiem hat geschrieben:Man kann aber auch sagen, die Deutschen werden die Regierung bekommen die sie verdient haben.

Dagegen verwahre ich mich. Ich habe diese, zu befürchtende, Regierung nicht gewollt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich noch länger Deutscher sein will.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon kontofux » Mi Apr 21, 2021 15:50

CarpeDiem bringt es auf den Punkt. Und....
Wenn eine kleine Frau vor dem Mikrofon steht und kundtut, dass sie will, dass es in Kindergärten und Schulen wieder schön ist, dann ist das mehr als die Meisten der Politik zutrauen.
M/w/d will endlich greifbare Ziele verfolgen können. Südhejder hatte doch über den 51%igen Frauenanteil der Wählerschaft geschrieben. Die heutige Umfrage spiegelt einiges davon wieder.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon DMS » Mi Apr 21, 2021 15:57

Aber ich will und muss k l a r feststellen, die Altparteien haben dieses Land und sich selbst in diesen Zustand versetzt! Die SPD hat sich selbst beerdigt, die Schwarzen haben den gleichen Weg eingeschlagen. 16 Jahre Widerspruchslosigkeit gegen diese unsägliche Politik, jeder hat sich geduckt, nicht einmal zum Ende trauen sich die Nachfolger den Mund aufzumachen! Warum soll ich denen abnehmen, dass sich was ändert? Nicht einmal ein Wahlprogramm haben die vorgelegt.......
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Mi Apr 21, 2021 16:07

Es ging eigentlich los, als man es in diesem Lande nicht geschafft hat, das Land flächendeckend mit schnellem Internet zu versorgen.
Da war der Neoliberalismus mit grün-sozialem Anspruch bereits am Ende oder im Arsch
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 21, 2021 16:16

kontofux hat geschrieben:Südhejder hatte doch über den 51%igen Frauenanteil der Wählerschaft geschrieben.

Hatte ich das ? Wobei das Wort "maskulin" bei den Grünen ja auf der schwarzen Liste steht. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Mann, der sich auch so verhält, bei den Grünen keine guten Karten hat. Den nächsten Satz spare ich mir.

T5060, so Gott will gibt's den Breitband-Anschluß in einem Jahr. Dann sind mehr als 5 Jahre ins Land gegangen. Und noch liegt die Strippe nicht.
Alleine dieses Desaster zerstört immer meine Ideen im Ansatz, wenn es darum geht, daß der Staat zukünftig mehr Aufgaben übernehmen sollte (Wohnraum, Medikamentenproduktion etc).
Der deutsche Staat wird vermutlich nie ein halbwegs guter Unternehmer werden, leider. Da hätte man nur Fässer ohne Boden.
Südheidjer

Beitragvon Paule1 » Mi Apr 21, 2021 16:30

Laschet bekommt nur die "Bronzemedallie" :mrgreen: :idea:

Laschet bei Kanzler-Kompetenz nur auf Platz 3
Bild
https://m.bild.de/bild-plus/politik/inl ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » Mi Apr 21, 2021 16:43

elchtestversagt hat geschrieben:Das ist aber komplett falsch, Oberpfälzer...
Der Deutsche ist oberflächlich, und dem kannst du jeden Dreck verkaufen, wenn man es nur "hübsch" verpackt.
Die Grünen sind wie die ganzen "Kaffefahrtbetreiber", die hier in Süd-Oldenburg jeder kennt.
Die reden die Omas so schwindelig, das die unbedingt die Heizdecke für 5000 Euro braucht, denn man kennt ja die Wehwehchen. Und man spart mit der "Investition" tausende von Euro und Arztbesuche, obwohl man eigentlich nur wegen der neuen Apotheken-Rundschau kommt. Und die lächeln dabei so smart, hach, was wäre das ein herrlicher Schwiegersohn...Dann nimmt man glatt zwei...
Das ist doch der neue Typus des Deutschen 4.0, nix gelernt, reden ohne Ende, keine Verantwortung, nicht angreifbar, aalglatt.
Ein Zeichen für die Welt, das man ohne IQ ganz nach oben kommen kann, wenn man sich nur gut verkauft. Wie die ganzen massenhaften Grippebereiter, äh pardon, Influencer. Tolle Bilder, nur wenn man den Stecker zieht, dann wirds ganz schnell dunkel.
Wir Bauern sind keinen Deut anders. Wir glauben auch jeden Nonsens, wenn man es uns nur gut verkauft....Besonders wenn es um Technik geht...

"Kaffeefahrtbetr(üg)eiber, sind die bei Euch? Dann haben wir sie erfolgreich vetreiben können. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Isarland » Mi Apr 21, 2021 16:48

Qtreiber hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Und solche Brüller haut die ja alle zwei Wochen raus.
Das wird noch extrem lustig bis zur Wahl.

Die Abstände zwischen den "Brüllern" werden kürzer werden.
Und hier schon mal was für den Anfang (aus dem wahrscheinlich reichlich gefüllten ALB-Archiv):
https://www.facebook.com/watch/?v=456346722291469

Die krächzende Schnattergans will Kanzlerin werden? Über Europa lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Englberger » Mi Apr 21, 2021 17:14

Isarland hat geschrieben:Über Europa lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.

Hallo,
wenn Cem Özdemir Aussenminister wird, wird entweder ihm oder Erdogan, oder beiden das Lachen vergehen.
Ich seh das positiv. Hoffe es gibt keinen Schulzeffekt bei Grünens.

Grüne ziehen mit sieben Prozentpunkten Vorsprung an Union vorbeiForsa-SonntagsumfrageGrüne ziehen mit sieben Prozentpunkten Vorsprung an Union vorbei

Zitat aus Spiegel online von grad eben
Gruss Christian

Zitate bitte immer als Zitate kennzeichnen!
Entweder mit Anführungszeichen am Anfang und Ende des Zitats, oder gleich mit der Anführungszeichen (engl. Quote)-Funktion.
Text markieren, <Quote>-Schaltfläche drücken. Fertig.

sieht dann so aus:
Grüne ziehen mit sieben Prozentpunkten Vorsprung an Union vorbei. Forsa-Sonntagsumfrage. Grüne ziehen mit sieben Prozentpunkten Vorsprung an Union vorbei.

Falke
Englberger

Beitragvon Isarland » Mi Apr 21, 2021 17:28

Englberger hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Über Europa lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.

Hallo,
wenn Cem Özdemir Aussenminister wird, wird entweder ihm oder Erdogan, oder beiden das Lachen vergehen.
Ich seh das positiv. Hoffe es gibt keinen Schulzeffekt bei Grünens.

Grüne ziehen mit sieben Prozentpunkten Vorsprung an Union vorbeiForsa-SonntagsumfrageGrüne ziehen mit sieben Prozentpunkten Vorsprung an Union vorbei

Zitat aus Spiegel online von grad eben
Gruss Christian

Da sieht man wieder, wie langsam die Linke reagiert. Das las ich schon gestern am späten Abend. :lol: :lol: :lol: Typischer Schulz Effekt.....kein normaler Mensch kann diese Frau wählen. Da können wir gleich einen Hackstock hin stellen. Der ist schlauer. Dumm hat eine Farbe...Grün.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 21, 2021 18:07

Isarland hat geschrieben:.kein normaler Mensch kann diese Frau wählen. Da können wir gleich einen Hackstock hin stellen. Der ist schlauer.

Da gehört jetzt nicht soooo viel dazu. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Do Apr 22, 2021 7:09

In etwa 6 Wochen sind ja Wahlen in SA. Ich bin gespannt auf die neuen Umfragewerte und natürlich auf den Wahlabend. Da kann man ja vielleicht schon den Rückenwind durch die Laschet Nominierung sehen :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon clemi » Do Apr 22, 2021 7:12

moinsen,

ja sa ist spannend, da könnte die afd stärkste partei werden, und dann will ich die regierungsbildung da mal sehen.
clemi

Beitragvon Paule1 » Do Apr 22, 2021 7:35

Die "Neue Mitte" die Grünen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Dann ist Links ja schon Enteigung und Kommunismus :klug: Und die AfD wird verboten werden :idea:

Grüne Kanzlerkandidatin Baerbock: Partei der neuen Mitte

Es war nicht überraschend, dass Annalena Baerbock die grüne Kanzlerkandidatin wird. Jetzt geht es darum, ob sie Merkel-Wähler für sich gewinnen kann.
https://taz.de/Gruene-Kanzlerkandidatin ... /!5767020/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Botaniker » Do Apr 22, 2021 7:40

meyenburg1975 hat geschrieben:In etwa 6 Wochen sind ja Wahlen in SA. Ich bin gespannt auf die neuen Umfragewerte und natürlich auf den Wahlabend. Da kann man ja vielleicht schon den Rückenwind durch die Laschet Nominierung sehen :mrgreen:

Sachsen (SA) wählt in ca. 6 Wochen? Ich dachte bisher das wäre in Sachsen-Anhalt (ST). :D
Klugscheixxmodus wieder aus. :wink:
Botaniker

VorherigeNächste

Thema gesperrt
135 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines