Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:35

Luschet hat es geschafft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
135 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Luschet hat es geschafft

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 21, 2021 8:24

CarpeDiem hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Nur hat die FDP auf absehbare Zeit wohl keine realistische Regierungsoption.

Das glaube ich wirklich nicht. In RLP hatte die FDP keine Probleme damit, als die Grünen fast an der 5% Hürde scheiterten in einer Koalition zu retten. Die Quittung hat die FDP bei der diesjährigen Landtagswahl bekommen, als sie selbst fast die 5% nicht erreichte und die Grünen nun satte Forderungen stellen. Die FDP wird alles tun um mitzumischen!

Warum habe sie es denn bei der BTW 2017 nicht gemacht ? Oder in N-S ? Hätten in beiden Fällen mit regieren können.
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 21, 2021 8:26

CarpeDiem hat geschrieben:Das glaube ich wirklich nicht. In RLP hatte die FDP keine Probleme damit, als die Grünen fast an der 5% Hürde scheiterten in einer Koalition zu retten.

Die FDP ist eben eine "Wundertüte". Man weiß nie, was man bekommt. Deshalb habe ich die auch schon als Kind auf der Kirmes nicht gekauft, die Wundertüten.
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 21, 2021 8:30

Qtreiber hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:Das glaube ich wirklich nicht. In RLP hatte die FDP keine Probleme damit, als die Grünen fast an der 5% Hürde scheiterten in einer Koalition zu retten.

Die FDP ist eben eine "Wundertüte". Man weiß nie, was man bekommt. Deshalb habe ich die auch schon als Kind auf der Kirmes nicht gekauft, die Wundertüten.

Ist für mich klar die SPD, die regiert in Deutschland mit allen Parteien , außer der AFD.
Fleischverkäufer

Beitragvon keinbauer » Mi Apr 21, 2021 8:38

CarpeDiem hat geschrieben:In RLP hatte die FDP keine Probleme damit, als die Grünen fast an der 5% Hürde scheiterten in einer Koalition zu retten. Die Quittung hat die FDP bei der diesjährigen Landtagswahl bekommen, als sie selbst fast die 5% nicht erreichte und die Grünen nun satte Forderungen stellen. Die FDP wird alles tun um mitzumischen!
Die Regierungsbeteiligung der FDP in den letzten Jahren hat man praktisch gar nicht mitbekommen, eigene Akzente haben die nicht gesetzt, zumindest ist mir nichts aufgefallen was ich direkt mit der FDP-Programmatik in Verbindung bringen würde. Das wissen SPD und Grüne auch, dass man die paar gelben relativ gefahrlos zur Mehrheitsbildung mitnehmen kann.
keinbauer

Beitragvon Zement » Mi Apr 21, 2021 9:09

tyr hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:In Schleswig-Holstein regieren CDU/Die Grünen/FDP zusammen, und funktioniert.
Aber auf Bundesebene? Lindner wird sich darauf nicht einlassen. Vielleicht hat er dann auch nichts mehr zu sagen .

In Sachsen auch, und es funktioniert nicht. Die Grünen haben uns eine radikallinke Justizministerin beschert, welche das Rechtswesen außhebeln will und beste Verbindungen ins terroristischen Antifamilieu unterhält...

:lol: :lol: ja die AfD ist sauer, weil die Frau sich nicht zum duckmäuschen macht. :D
.
Ist deine Auslegung von:
terroristischen Antifamilieu= Mitte der Gesellschaft? :lol:
Da geht eine Person gegen Rechtsextremismus vor und dann ist die Person, in Sachsen und auch noch weiblich! Katastrophe für die AfD? :lol:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neuland79 » Mi Apr 21, 2021 9:19

"Nach der Ausrufung von Annalena Baerbock und Armin Laschet als Kanzlerkandidaten von Grünen und Union sind die Forsa-Umfragewerte von CDU und CSU eingebrochen - die Grünen hingegen rücken auf Platz eins vor. Die Union stürzte am Dienstag im RTL/ntv-Trendbarometer des Meinungsforschungsinstituts im Vergleich zur vergangenen Woche um sieben Prozentpunkte auf 21 Prozent ab. Die Grünen schossen demnach um fünf Punkte nach oben und verdrängten mit 28 Prozent die Union vom Spitzenplatz der umfragestärksten Partei."
https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... n-35739568
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mi Apr 21, 2021 9:20

CDU + SPD = 34%, das Artensterben geht unaufhaltsam weiter
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 21, 2021 9:22

Ex Kanzler Schröder hat immer gesagt, ich will Wahlen gewinnen, und keine Umfragen
Fleischverkäufer

Beitragvon marius » Mi Apr 21, 2021 9:43

Ohje, wenn man sich die Umfragewert so ansieht....
Da die Grünen stärkste Partei in Deutschland sind und täglich weiter zulegen, sind 2022 Vermögensabgaben, Reichensteuern, Steuererhöhungen fast schon garantiert.
Für die Landwirte wirds auch richtig düster aber das weiss glaub ich jeder, auch was die Vorschriften angeht. Hofreiter hat ja mal gesagt, Gülle macht Trinkwasser teurer. Da wird er den Riegel vorschieben.

Zudem wollen die Grünen längst mehr Migranten wie Klimaflüchtlinge ins Land holen + Familiennachzug. Da reden wir von hunderten Milliarden im Jahr zusätzlicher Kosten für den Bürger was noch obendrauf kommt.
Das muss alles finanziert werden.
Leider werden einige % Reichen.-, Vermögenssteuer, Lastenausgleich bei weitem nicht ausreichen.
Die gesamte Eurozone mit ihren Pleiteländer sollte ja auch noch von uns finanziert werden.
Leider sind wir kein Zugpferd mehr, dank grüner Politik und Bürokratiewahn ist die Wirtschaft in D. am Abgrund und ausverkauft.
Mal sehen wo Kanzlerin Barby das Cash hernimmt.
marius

Beitragvon Isarland » Mi Apr 21, 2021 9:49

Neuland79 hat geschrieben:"Nach der Ausrufung von Annalena Baerbock und Armin Laschet als Kanzlerkandidaten von Grünen und Union sind die Forsa-Umfragewerte von CDU und CSU eingebrochen - die Grünen hingegen rücken auf Platz eins vor. Die Union stürzte am Dienstag im RTL/ntv-Trendbarometer des Meinungsforschungsinstituts im Vergleich zur vergangenen Woche um sieben Prozentpunkte auf 21 Prozent ab. Die Grünen schossen demnach um fünf Punkte nach oben und verdrängten mit 28 Prozent die Union vom Spitzenplatz der umfragestärksten Partei."
https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... n-35739568

Den alten Hut weiß ich schon seit letzter Nacht. Warten wir ab, glaube nicht, dass 30% der Bevölkerung verblödet sind.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 21, 2021 9:56

Isarland hat geschrieben:Warten wir ab, glaube nicht, dass 30% der Bevölkerung verblödet sind.

Ich befürchte, dem ist so. Jahrelange Propaganda auf allen Kanälen trägt ihre Früchte, besonders in den Städten. Da kannst du hoffen soviel du willst. Auch Aufklärung und Diskussionen sind zwecklos.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Mi Apr 21, 2021 10:18

Südheidjer hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Warten wir ab, glaube nicht, dass 30% der Bevölkerung verblödet sind.

Ich befürchte, dem ist so. Jahrelange Propaganda auf allen Kanälen trägt ihre Früchte, besonders in den Städten. Da kannst du hoffen soviel du willst. Auch Aufklärung und Diskussionen sind zwecklos.

Warten wir ab. Wenn es um den Geldbeutel und Lebensstandard geht, werden manche wach.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon clemi » Mi Apr 21, 2021 10:20

moinsen,

also wer die wahlen gewinnen will muss vor allem wirtschaftskompetenz ausstrahlen!....deswegen ist doch die spd total abgesackt weil die das mit ihrem linksruck in der nachschröder-ära total links liegen gelassen haben.

und das ist auch heute noch so....mainstreamgepuschte themen wie der klimawandel sind ja alles schön und gut...nur wenn die leute angst um ihren arbeitsplatz in der zukunft haben interessiert die das n scheiss!

und die rentner sind halt ne größe....mütterrente,jetzt grundrente..rente mit 63.....da ist doch schon soviel geld reingepumpt worden die letzten jahre....

also wer aus frust sein kreuzchen nicht mehr bei der cdu machen will (ist ja verständlich) könnte ebend doch wieder fdp wählen....diese wahl ist für die fdp n selbstläufer meiner meinung nach.

und die jugend...naja die wählen halt die grünen...die rentner halt spd oder cdu....linkspartei hat auch ihre stammwähler...und im osten hat halt die afd jetzt auch ihre stammwäher...

und wir so mittendrinn wissen noch nicht was wir wählen wollen.
clemi

Beitragvon Same 91 » Mi Apr 21, 2021 11:12

Wenn in Buntland wirklich die Grünen den/die/das Kanzler*§²"³%/ oder was weiß ich stellen , wäre ich dafür dass ihr von einer rechten Allianz aus mehreren Ländern überrannt werdet , die Recht und Ordnung wieder herstellt .
Same 91

VorherigeNächste

Thema gesperrt
135 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines