Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:38

Luxus für den Bischof!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Luxus für den Bischof!

Beitragvon Aemmy » Mo Mai 03, 2010 15:19

Ich finde es eigentlich schade, wen jemand das Forum verlässt.
Du hast aber vielleicht recht, es passt halt nicht.
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon maexchen » Mo Mai 03, 2010 16:26

Selbstmitleid steht Dir nicht. Wer endlos provoziert, kann auch einstecken. :!:
maexchen

Beitragvon Buddy » Mo Mai 03, 2010 17:40

Maexchen, mal schauen ob er den letzen Kick einstecken und seine 20% Mehrleistung ohne LT auch gebrauchen will ;)

Also back to Topik
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon amwald 51 » Mo Mai 03, 2010 18:14

servus mitanand
Paulo hat geschrieben:Bischöfe werden aus öffentlichen Steuermitteln bezahlt und beziehen rund 7.700 Euro, Erzbischöfe sowie der evangelische Landesbischof sogar fast 10.000 Euro.
http://www.ibka.org/infos/ksteuer.html

... und in dieser gehaltskategorie stehen den bischöfen eben auch entsprechende altersitze zu, schließlich waren die in der regel alle länger in ihren ämtern als so mancher minister nach einem jahr als dauergehalt
den staat kostet. :idea: :idea: :idea: :evil: :evil: :evil:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon hans g » Mo Mai 03, 2010 19:00

Paulo hat geschrieben:.... sowie der evangelische Landesbischof sogar fast 10.000 Euro.

....und DAS hat die KÄSSMANN fürn bisschen wein alles aufs spiel gesetztoder war doch der gerd schuld
hans g

Beitragvon Aemmy » Mo Mai 03, 2010 19:05

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Paulo hat geschrieben:Bischöfe werden aus öffentlichen Steuermitteln bezahlt und beziehen rund 7.700 Euro, Erzbischöfe sowie der evangelische Landesbischof sogar fast 10.000 Euro.
http://www.ibka.org/infos/ksteuer.html

... und in dieser gehaltskategorie stehen den bischöfen eben auch entsprechende altersitze zu, schließlich waren die in der regel alle länger in ihren ämtern als so mancher minister nach einem jahr als dauergehalt
den staat kostet. :idea: :idea: :idea: :evil: :evil: :evil:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Ach und das entschuldigt das? Ich weiß ein Schwimmbad ist teuer. Frankenvieh beschwert sich hier wegen zu flachen Argumentationen und was bringst Du jetzt hier. Ihr schießt euch hier ein Eigentor nach dem anderen. :lol:

@hans, die alte ist nicht besser. :regen:
Aemmy

Beitragvon amwald 51 » Mo Mai 03, 2010 20:44

servus mitanand
Aemmy hat geschrieben:... Ihr schießt euch hier ein Eigentor nach dem anderen. :lol:

... jene die gar keine tore schießen, haben am ende nur schaum vor dem mund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... dazu thema am rande: unser stadtrat ging vorige woche mit dem beschluß 5-20% ger erhöhungen für die städtische kindergarteneinrichtung mit der fahne voraus. wir haben aber auch zwei kirchliche kindergartenträger - je 1 pro fraktion - und 1 vom sozialverband awo. >>> ergo kirche zu weltlicher kinderbetreuung 2:2.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Aemmy » Mo Mai 03, 2010 20:47

Aemmy hat geschrieben:... Ihr schießt euch hier ein Eigentor nach dem anderen. :lol:

... jene die gar keine tore schießen, sind dann allen anderen neidisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
amwald 51

amwald 51, das ist ziemlich flach. :wink:
Aemmy

Beitragvon Paulo » Mo Mai 03, 2010 20:49

... jene die gar keine tore schießen, haben am ende nur schaum vor dem mund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... dazu thema am rande: unser stadtrat ging vorige woche mit dem beschluß 5-20% ger erhöhungen für die städtische kindergarteneinrichtung mit der fahne voraus. wir haben aber auch zwei kirchliche kindergartenträger - je 1 pro fraktion - und 1 vom sozialverband awo. >>> ergo kirche zu weltlicher kinderbetreuung 2:2.
grüße vom alpenrand
amwald 51

sorry, was trägst Du mit dieser Aussage zum THEMA bei???
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Beitragvon amwald 51 » Mo Mai 03, 2010 21:01

servus mitanand
Paulo hat geschrieben:sorry, was trägst Du mit dieser Aussage zum THEMA bei???

... dass in sachen, die irgendwie mit kirche in zusammenhang stehen, manche einfach nur ein rotes tuch sehen wollen
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Cairon » Di Mai 04, 2010 12:22

Ich denke die Relation der Altersversorgung passt nicht in die Zeit Diese Problem stellt sich aber nicht nur bei Bischöfen, auch die Altersbezüge von Politiker und wie schnell sie ein Anrecht darauf erwerben sehe ich doch sehr kritisch. Das gleiche gilt für Bänker-Boni und ähnliche Zahlungen. Wie soll man einem Menschen der über 40 Jahre gearbeitet hat und nun eine kleine Rente bekommt erklären, das ein Bänker als Boni zusätzlich zu seinen regulären Bezügen mehr bekommt als der Arbeiter in seinem ganze Leben verdient hat? Die Schere zwischen denen die vor Geld nicht in den Schlaf kommen können und denen die sich wirklich Sorgen machen müssen geht einfach immer weiter auf. Dabei blutet die Mittelschicht die eigentlich die Basis der Gesellschaft bilden sollte immer weiter aus und schrumpft. In vielen Bereichen ist einfach das Augenmaß für Geld verloren gegangen. Gleiches gilt für die Bezüge von z.B. Fußballern und deren Ablösesummen. Natürlich kann man jetzt sagen: "Ist halt der Markt, wenn keiner Fußball schauen würde, würden die keinen Cent bekommen." Aber meiner Meinung nach läuft da irgendetwas sehr aus dem Ruder.

@Frankenvieh

Warum siehst Du eigentlich alles und jeden der auch nur im Ansatz wagt etwas gegen die katholische Kirche zu sagen als Großangriff auf dein Weltbild und Dich persönlich? Ich persönlich habe nichts gegen Katholiken und auch wenn ich mich für religiöse Themen interessiere richtet sich das nie gegen eine Glaubensgruppe, sondern gegen einzelne Umstände und Belange. Die meisten Themen richten sich doch gar nicht gegen die katholische Kirche direkt, sondern werden von dir so interpretiert und wenn Du ab und an den anderen Teilnehmern der Diskussion auch eine Meinung zugestehen würdest die nicht im Einklang mit den Statuten der katholischen Kirche stehen wäre das Klima hier bedeutend besser. Das man sich nicht gerade Freunde macht, wenn man andere Menschen als Flurschaden verunglimpft versteht sich glaube ich von selbst. Du solltest etwas von der emotionalen Schiene runter kommen und nicht alles immer gleich so persönlich nehmen. Und Deine Aktion nach dem Motto: "Kickt mich doch endlich" war doch wohl kindisch. Was glaubst Du damit zu erreichen? Hältst Du da für Märtyrertum wenn Du dann geflogen bist und meinst der Landtreff hat Dich für Deinen Glauben ans Kreuz genagelt? Und wenn einem ein Thema irgendwann einfach zu sehr gegen den Strich geht, kann man es auch ignorieren. Die Halbwertzeit eines Themas ist hier doch relativ kurz und in 14 tagen sind die meisten Themen in den unendlichen Weiten des Forums verschwunden.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon brainfart » Di Mai 04, 2010 13:49

Ganz normaler Beißreflex.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Chattenjoki » Di Mai 04, 2010 16:58

Liebes Frankenvieh, wenn Du für das bischen, was Du hier reinstellst, 20% Deiner Arbeitszeit
benötigst, gehe ich davon aus, dass Du 3/4 des Tages auf der Couch liegst,
Hast Du´s gut !
Chattenjoki

Beitragvon Aemmy » Di Mai 04, 2010 17:02

brainfart hat geschrieben:Ganz normaler Beißreflex.
Beißring.jpg
Beißring.jpg (3.02 KiB) 855-mal betrachtet
Beißring2.jpg
Beißring2.jpg (10.92 KiB) 855-mal betrachtet

Aemmy

Beitragvon amwald 51 » Di Mai 04, 2010 17:13

servus mitanand
Cairon hat geschrieben: Die Schere zwischen denen die vor Geld nicht in den Schlaf kommen können und denen die sich wirklich Sorgen machen müssen geht einfach immer weiter auf.

... die verursacher des flurschadens = bänkster schlafen bestens, im gegensatz zu denen. die sich um ihr tägliches auskommen abstrampeln. noch nicht's gehört vom spruch: geld, hauptsache man hat's uuund es beruhtigt ungemein.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Off Topic