Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:38

Luxus für den Bischof!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Luxus für den Bischof!

Beitragvon Tops » Mi Jul 21, 2010 23:53

Ein anders Argument für die hohen gehälter ist ja der Anreiz. Würde man nur 3 mal soviel verdienen wäre wohl kaum jemand bereit 1. Ein langes und zudem sehr gutes Studium zu absolvieren. 2. wie Amawald angesprochen hat fast taglich zu arbeiten 3. extreme Verantwortung tragen 4. von der Öffentlichkeit verachtet werden

Die Fussballer und Showmaster haben ihr geld auch insofern verdient, weil " wir" so dumm sin und es ihnen geben.Meiner Meinug nach hat ein Bohlen soviel nicht verdient, aber es gibt genug Leute die wöchentlich seine Sendung schauen....und ich persönlich sehe mir auch lieber ein gutes Fussballspiel an, als euch beim Stall misten zuzuschauen:) Also alles ne Sache von Angebot und Nachfrage!

Was garnicht geht ist natürlich viel Geld für nichts oder sogar für Fehlleistungen, wie die Boni der Bänker.
Tops

Beitragvon Kormoran2 » Do Jul 22, 2010 0:38

Tops, es gibt sehr viele Akademiker mit langem Studium, die heute arbeitslos sind. Es besteht durchaus der Anreiz schon bei einem etwas höheren Gehalt, auch mehr zu leisten.
Und daß einem der Beruf jeden Tag durch den Kopf geht, auch Sonntags und in der Nacht noch, das ist bei jedem kleinen Gemüsehändler so. Ist kein Privileg von Vorstandsleuten.
Deine Punkte 3 und 4 verlagen allerdings schon einiges an Schmerzensgeld. Deshalb bin ich ja auch einverstanden, wenn ein Vorstand einen 5fachen Facharbeiterlohn bekommt. Und der Vorsitzende noch mehr.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Do Jul 22, 2010 11:27

Zum Thema Wert der Arbeit hier mal was aus dem Lawblog:
http://www.lawblog.de/index.php/archive ... e-gesucht/

Ist mir deshalb über den Weg gegoogelt, weil ich heut morgen beim Tierfutterladen auch wieder so eine tyyyypische "Bewerbungsgeschichte" gehört hab. Telefonische Voranfrage beim potentiellen AG: "Ich bin kann suche biete und so weiter" - "Ja. Das interessiert mich nicht, haben Sie denn einen Vermittlungsgutschein?" (http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungsgutschein) "Nein, ich komme vom der ARGE".

"Ja, ohne Vermittlungsgutschein wird das aber nichts. Sie können mir auch 500.- + Steuer auf die Hand geben. Anders stelle ich Sie nicht ein."

Nun ist das ganze Verfahren ja eh schon dekadent genug - aber das Bestechungsgeld heutzutage schon auf Steuer läuft, war selbst mir neu :shock: :mrgreen: Mein Blutdruck is für heute wieder gerettet.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jul 23, 2010 9:22

Tops hat geschrieben:Ein anders Argument für die hohen gehälter ist ja der Anreiz. Würde man nur 3 mal soviel verdienen wäre wohl kaum jemand bereit 1. Ein langes und zudem sehr gutes Studium zu absolvieren. 2. wie Amawald angesprochen hat fast taglich zu arbeiten 3. extreme Verantwortung tragen 4. von der Öffentlichkeit verachtet werden.

Ich glaub, jetzt hab ich Dich mißverstanden.
Du bist doch Landwirt, oder?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon amwald 51 » Fr Jul 23, 2010 14:20

servus mitanand
... um auf das original-thema zurückzukommen: ex-bischof mixa hatte ja vorübergehend größere sorgen bezüglich eines daches über seinem haupt. zwischenzeitlich war er, zur eher unerfreulichen überraschung, in sein vormaliges heim nach augsburg zurückgekehrt. nun hat er in einem franziskanerinnen-kloster nahe des kurortes wemding im ries ein dauerhaftes domizil gefunden. auch der örtliche pfarrer hat ihn fest in sein herz eingschlossen, und die jugend des ortes freut sich schon sehr, dass sie nun eine so berühmte person in ihrer nähe wissen. :D :D :) :)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Aemmy » Mi Aug 04, 2010 10:12

Lach......Wixas Domizil ist 300 qm groß, allein die Empfangshalle misst 100 qm, sein bescheidenes Heim wird jetzt fürne halbe Million Euronen Renoviert. Und wenn mir, jetzt hier einer erzählen will, dass die Kirche die ganze Renovierung bezahlt, NEIN tun sie nicht. Die scheiß Glaubensgemeinschaften Katholische und auch die Evangelische Kirche bekommen 460 MILLIONEN EURONEN im Jahr zusätzlich aus alten Verträgen.
Da fallen die 60 MILLIONEN EURONEN die China jedes Jahr bekommt auch nicht mehr auf.
Cairon könnte, wenn er diese 520 MILLIONEN EURONEN jedes Jahr zur Verfügung hätte, „Deutschland das Kinderparadies“ eröffnen.

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/ ... 80,00.html
Video von Kubicki mal ansehen.

Was ich nicht wusste, dass die abgehalfterten Kirchenfutzis vom Bund bezahlt werden, also wir als Steuerzahler kommen für ihr Ruhestand auf. Das heißt, dass ich als Atheist mit meinen Steuern z.B. Wixa sein Ruhegehalt von 5000,- Euro mit finanziere dafür, dass er an Kindern rumgefummelt hat. Das geht nicht, ich könnte echt auf die Straße gehen und mit Steinen werfen. So ein Drecks Land hier, ich hab echt ein Hals. Ich glaube, dass ich keine Nachrichten mehr lesen werde. Mein Temperament geht heut mit mir durch.....echt der Tag ist gerettet.
Emmy
Aemmy

Beitragvon amwald 51 » Mi Aug 04, 2010 17:47

servus mitanand
Aemmy hat geschrieben:... Katholische und auch die Evangelische Kirche bekommen 460 MILLIONEN EURONEN im Jahr zusätzlich aus alten Verträgen.
Da fallen die 60 MILLIONEN EURONEN die China jedes Jahr bekommt auch nicht mehr auf.
Cairon könnte, wenn er diese 520 MILLIONEN EURONEN jedes Jahr zur Verfügung hätte, „Deutschland das Kinderparadies“ eröffnen.
Emmy

... mal ganz sachlich angemerkt: von den 460 mio's werden für cairons kinderparadies u.a. auch so manche kinderbetreuung wie isnbesondere kindergärten betrieben. an meinem wohnort mit rd. 16.000 ew'n gibt es 5 kindergärten >>> davon haben je 1 die von dir zuvor gottserbärmlich diskriminierten träger.
wenn dann die spaßgesellschaft 21 tote beklagt, dann findet die trauergemeinde seltsamerweise keinen anderen ort, als eine kirche (d.h. ein kirchengebäude) um sich zur bekundung der trauer, wiederaufrichtung der seele oder sonstig bewältigung des ereignisses, zu versammeln. :!: :!: :!:
immer schön die kirche im dorf lassen !!!!
amwald 51

Beitragvon Aemmy » Mi Aug 04, 2010 18:08

Die Glaubensgemeinschaften kassieren jährlich 87 Milliarden an Kirchensteuer plus die 460 Millionen aus den alten Verträgen plus die Übernahme von den Rentenzahlungen der abgehalfterten Kirchenfutzis plus die Zuschüssen für Kindergärten und Schulen.

Duisburg hat mit diesem Thema nix zu tun.
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 04, 2010 19:14

von den 460 mio's werden für cairons kinderparadies u.a. auch so manche kinderbetreuung wie isnbesondere kindergärten betrieben.

Und in diesen Kindergärten wird nach kirchlichen Prinzipien verfahren: Mitarbeiterin geschieden? Entlassung! Mitarbeiterin lebt in wilder Ehe? Entlassung!
Genau so die Präsenz der Kirche in kirchlichen Krankenhäusern, die aber mit Steuermitteln am Leben gehalten werden. Da tun die Nonnen so, als wäre das "ihre" Klinik.

Ich bevorzuge die Säkularisierung auch auf diesen Gebieten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Aemmy » Mi Aug 04, 2010 19:19

Ach ja Kormoran stimmt, die Krankenhäuser werden auch noch Unterhalten von Öffentlichen Geldern.
Aemmy

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 04, 2010 20:29

Der Umgang mit dem Problem Mixa wird der Kirche noch den Hals brechen.
Und ich finde das gut so. Denn, wie heißt es so in der Bibel: Faulende Glieder soll man abschlagen...(sinngemäß).
Die Kirche macht sich selbst entbehrlich. Dieser Prozeß ist bereits unumkehrbar und von ihr selbst initiiert.

Ihre letzte Daseinsberechtigung, nämlich die moralische Instanz, hat die Kirche schändlich aufgegeben. Also weg damit!
Kormoran2

Beitragvon Aemmy » Mi Aug 04, 2010 20:34

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Aemmy hat geschrieben:... Katholische und auch die Evangelische Kirche bekommen 460 MILLIONEN EURONEN im Jahr zusätzlich aus alten Verträgen.
Emmy

... mal ganz sachlich angemerkt: von den 460 mio's werden für cairons kinderparadies u.a. auch so manche kinderbetreuung wie isnbesondere kindergärten betrieben. an meinem wohnort mit rd. 16.000 ew'n gibt es 5 kindergärten >>> davon haben je 1 die von dir zuvor gottserbärmlich diskriminierten träger.
!!!!

Weißt Du was „Du nicht bescheid Wisser“ Deine Kindergärten werden von Öffentlichen Geldern unterhalten. Selbst für die Kirchenrenovierungen bekommen sie noch Zuschüsse, eigentlich müsste mir theoretisch schon ein Beichtstuhl zustehen. 8)
Aemmy

Beitragvon Aemmy » Mi Aug 04, 2010 20:37

Weißt Du was Kormoran. Wixa hat sich Wein liefern lassen für 5500,- Euro, die Rechnung wurde von den Spendengeldern für ein Kinderheim bezahl. Man wie schmutzig muss man eigentlich sein, ein Kinderheim zu bestehlen.
Aemmy

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 04, 2010 21:05

Ich kenne die Geschichte, Aemmy.
Ein adäquater Umgang wäre gewesen, Mixa in Schimpf und Schande aus den Kirchendiensten zu entlassen, ihm die kirchlichen Pensionen abzuerkennen und Rückzahlung veruntreuter Gelder zu verlangen.
Aber sowas fällt der Kirche unendlich schwer. Eher jagt man alleinstehende Frauen mit Kindern, die im Kindergarten ihren Job haben, davon, weil sie geschieden sind. Die kann man ja leicht auf die Straße setzen, weil sie ja kirchliche Vorschriften übel mißachtet haben und so schön wehrlos sind.
Aber unter der Soutane, da werden Jungs angegrabbelt ohne Ende ohne daß die heilige Kirche Konsequenzen ähnlicher Art zieht.
Alles ein Hort der Schande!
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Mi Aug 04, 2010 23:11

servus mitanand
Aemmy hat geschrieben:... Die Glaubensgemeinschaften kassieren jährlich 87 Milliarden an Kirchensteuer .....
... Duisburg hat mit diesem Thema nix zu tun.
LG Emmy :klee:

... bei 87 mrd kirchensteuern /anno wären die ca. 1.700 mrd gesamten staatsschulden nahezu ein klacks >>> der staat hätte demnach dann jährliche steuereinnahmen von knapp 1.100 mrd. :idea: :idea: :!: :!:
... wieso soll duisburg nichts damit zu tun haben >>> weil's nicht ins konzept paßt ??? !!!!
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Off Topic