Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:12

Luxus für den Bischof!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Luxus für den Bischof!

Beitragvon Aemmy » Do Aug 05, 2010 19:36

Weißt Du was Amwald, Du erinnerst mich doch ganz stark an Frankenvieh.
Er hat, wenn Ihm die richtigen und sachlichen Argumente ausgingen, auch immer um sich gebissen, wie eine Ratte die in die Ecke getrieben wurde.
Hier der Link zu Deinen Fragen. Gleich das erste Video oben.

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/ ... 80,00.html
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon amwald 51 » Do Aug 05, 2010 19:54

servus mitanand
Aemmy hat geschrieben:...Weißt Du was Amwald, Du erinnerst mich doch ganz stark an Frankenvieh.
Er hat, wenn Ihm die richtigen und sachlichen Argumente ausgingen, auch immer um sich gebissen, wie eine Ratte die in die Ecke getrieben wurde.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/ ... 80,00.html

... wie heißt's in der bibel: auge um auge, zahn um zahn. wenn mir andere organisationen als unfehlbar angepriesen werden, muß ich die realitäten hierzu nennen.
im übrigen schließt du dich in punkto, wie's mit den familien weitergeht, zumindest in einem wesentlichen punkt voll der von den kirchen - u.a. sehr öffentlich vom damaligen bischof mixa - vertretenen haltung an. :roll: :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Aemmy » Do Aug 05, 2010 20:05

Amwald ich kenne Die Bibel Zitate nicht und mir sind sie einfach egal. :wink:
Und ob meine Einstellung zur Kindeserziehung (Thread Wie soll es mit dem Fam. weitergehen) mit der Kirche übereinstimmt, ist mir auch egal. So wie ich es gemacht habe, habe ich aus meinem Gefühl heraus gemacht, nix weiter.
Ich bin nicht mit der Kirche groß geworden, meine Mutter war auch Atheistin, weißt bescheid. :wink:
Und zum anderen, ich prangere auch andere Organisationen an die Gelder veruntreut haben, davon mal ganz ab.
Nur was bei den Glaubensgemeinschaften ab geht, geht auf keiner Kuhhaut mehr, auch Du müßtest es einsehen. :wink:
Aemmy

Beitragvon Kormoran2 » Do Aug 05, 2010 20:46

wenn mir andere organisationen als unfehlbar angepriesen werden

bitte zeigen, wo!

Es gibt viele wohltätige Organisationen. Da wo Menschen agieren, passiert auch leider menschliches Fehlverhalten. Wie man damit umgehen sollte kannst Du Dir bei der Unicef Deutschland angucken. Da sind Köpfe gerollt! Da kann sich die Kirche mal eine dicke Scheibe von abschneiden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Aemmy » Do Aug 05, 2010 20:51

So Amwald, und jetzt sag einfach mal "ja ihr habt recht".... :wink:
Aemmy

Beitragvon Kormoran2 » Do Aug 05, 2010 20:52

Lieber Amwald, wenn ich Deine sonst so sehr geschätzten Beiträge hier lese, frage ich mich doch, ob Du in diesen Dingen völlig blind und uneinsichtig bist. Ich verstehe Dich nicht. Selbst als brennender Anhänger sollte man seine Fähigkeiten zur Selbstkritik nicht völlig über Bord werfen.
Ich bin Mitglied einer politischen Partei. Welche ist hier uninteressant. Und trotzdem ärgert mich Vieles an diesem Verein. Und ich scheue mich aber nicht, dies Jedem, der mich um meine Meinung bittet, deutlich zu sagen. Man muß nicht immer alles kritiklos hinnehmen was von der obersten Heeresleitung kommt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 07, 2010 1:20

....apropos UNICEF: In Pakistan ist Unicef schon voll im Einsatz. Haben über 70 Brunnen gereinigt, fahren Trinkwasser mit Tankwagen, bauen Zeltlager etc. etc. Bitten natürlich um Spenden hierzulande - woran ich nix Falsches erkennen kann.

Was kommt eigentlich von der steinreichen kath. Kirche? Klar, mit Kollekten im Gottesdienst ist man schnell zur Hand zum Wohl der armen Flutopfer. Aber ich meinte, was kommt von der steinreichen Kirche selbst? Ihre Werte messen sich bestimmt nach Milliarden, wenn man all ihre Immobilien und Kunstgegenstände einrechnet. All ihre Meßgewänder, goldenen Kelche und historischen Orgeln, all ihre Kirchen und Grundstücke, all ihre Erbstücke. Klar, alles gespendet und gestiftet. Aber wer hat´s? Die Kirche.
Hat jemals Irgendeiner gehört, daß die katholische Kirche den armen Opfern einer Naturkatastrophe mit Geld hilft, das nicht aus Spenden stammt. Ha - kann auch keiner, weil das nicht passiert.

Wie nennt man im zivilen Leben solche steinreichen Leute, die die winselnden Armen zu ihren Füßen mit dem gespendeten Geld Anderer abspeisen? Geldsäcke !
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » So Aug 08, 2010 11:46

servus mitanand
... so, habt ihr euch jetzt so richtig abgekotzt ??? und wer dann doch eines tages linderung für seine seele braucht > 11 88 0 da werdet euch geholfen. aber bitte um himmels (bzw. gottes) willen nicht die nummern 0800 1110111 bzw. gar 0800 1110222 wählen, die kosten nämlich nichts.
zum abschluß der diskussion hier noch einige zahlen zur allgemeinen orientierung:
lt. einer statisik aus den 90 ern zur religionszugehörigkeit in europa sind danach von darin gesamt erfassten 372.6 mio europäern: 207,5 mio röm. katholisch, 60 mio evang./lutheraner/protstanten, 33 mio anglikaner, 10 mio orthodoxe, 6,8 (wahrscheinl. mittlerweile mehr als 7 mio) muslime, rest = sonstige kleinere religionsgemeinschaften bis zu buddhisten. lt einer erhebung aus den 90ern sind in De je rd. 35% der katholischen bzw. den ev./luth./prot. kirchen angehörig. etwa 2%, mit sicher steigender tendenz sind muslime und ein rest verteilte sich danach auf splitterfraktionen von 400.000 neuapsotolischen bis zu 40.000 juden. die zahl der atheisten war nicht angegeben > die mühe deren zahl zu ermitteln, lohnt sich für mich nicht. entgegen der tendenz in DE, je weiter nördlich angeasiedelt, umso mehr kirchenfeindliche einstellung, sind in den skandinavischen ländern durchwegs über 85% den "luhereischen" kirchen angehörig und die 4 staaten staaten sorgen sich von staats wegen um deren finanzielle angelegenheiten.
mehr als 2 mal soviele katholische wie "lutherische", anglikaner und moslems zusammen können nicht alle so voll von idiotie oder auch bigotterie beschlagen sein, als es ein paar atheisten oder sich einer heimlichen kirchenangehörigkeit verschweigender hier glauben machen möchten. allen kirchenfeinden sei anzuraten, um bestimmte gebiete in europa einen großen bogen zu machen, denn ihr blick wird dort mit ausnahme von abgelegenen sümpfen, mooren oder in dunklen wäldern allüberall dem kulturschock schlechthin > von (katholischen) kirchtürmen ausgesetzt sein.
ich, und eigentlich alle mir ob näher oder weiter stehenden bekannten, haben offensichtlich meine/unsere ganze mir/uns im leben zustehende glücksration schon in frühen jahren aufgebraucht, trafen ich/wir doch auf keinen mich/uns schlagenden, wüst nach mir/uns tretenden oder mich/uns sexuell angehenden kath. pfarrer oder bischof. wir haben alle das recht gepachtet > wir kommen ohne den umweg fegefeuer direkt in den himmel.
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am So Aug 08, 2010 12:05, insgesamt 4-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Aemmy » So Aug 08, 2010 11:49

Mausemann, Du bist zu geil..... :wink:
LG Emmy
Aemmy

Beitragvon maexchen » So Aug 08, 2010 12:04

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
.... ich, und eigentlich alle mir ob näher oder weiter stehenden bekannten, haben offensichtlich meine/unsere ganze mir/uns im leben zustehende glücksration schon in frühen jahren aufgebraucht, trafen ich/wir doch auf keinen mich/uns schlagenden, wüst nach mir/uns tretenden oder mich/uns sexuell angehenden kath. pfarrer oder bischof. wir haben alle das recht gepachtet > wir kommen ohne den umweg fegefeuer direkt in den himmel.
grüße vom alpenrand
amwald 51

sowas nenn ich "Schönsaufen" ..... :prost:
maexchen

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 08, 2010 13:09

:D Ich verstehe ja, Amwald, daß meine Sätze Dich tief treffen. Aber wenn Du schon so mit Zahlen jonglierst, wo tauchen denn da die ganzen Karteileichen auf. Ich meine die Mitglieder der Kirchen, die mehr oder weniger schon auf dem Absprung sind, diese zu verlassen.

Und warum zitierst du eine Erhebung aus den 90ern? Bring doch mal eine aktuelle, da wird es nämlich total anders aussehen mit den Zugehörigkeiten zu Religionen. Gerade in den letzten Jahren hat es doch eine Austrittswelle nach der anderen gegeben. Viele, so auch ich, warten darauf, daß die Organisation Kirche sich wieder berappelt. Aber es kommt ein Tiefschlag nach dem anderen. Und irgendwann läuft das Fass über.
Die Menschen zweifeln ja nicht alle am Glauben sondern sie zweifeln an der Institution Kirche. Das solltest Du auseinander halten. Die Kirche lebt einfach nicht das vor, was sie ständig von oben herab predigt. Und es kommt einfach Keiner, der das endlich mal korrigiert.

Was meinst Du denn, was Jesus täte, wenn er jetzt wieder auf die Welt käme und würde die Pracht und den Pomp im Vatikan sehen? Und würde die heuchlerische Vertuschung von Verfehlungen innerhalb der Kirche sehen? Ich kann es Dir sagen: Er würde den Laden richtig aufräumen. Er würde alles, was sich vermarkten läßt, bei Ebay einstellen und die Milliarden-Erlöse verwenden, um damit Gutes zu tun.
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » So Aug 08, 2010 13:51

servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:Die Menschen zweifeln ja nicht alle am Glauben sondern sie zweifeln an der Institution Kirche. Das solltest Du auseinander halten. Die Kirche lebt einfach nicht das vor, was sie ständig von oben herab predigt. Und es kommt einfach Keiner, der das endlich mal korrigiert.

... so ähnlich ergeht es aber auch etwa 80 mio deutschen, bzgl. was ihnen aus berlin vorgepredigt wird und was tatsächlich geschieht und es kommt auch da keine/r, die/der das endlich einmal korrigiert. (ich hab den aktuellen s**haufen letztens nicht gewählt, leider waren zu wenige mit mir.)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 08, 2010 14:25

Endlich sind wir uns einig. Deo gratias!
Aber der Haufen in Berlin bekommt natürlich alle paar Jahre wieder die Quittung und die Entlass-Papiere. Bloß - der neue Haufen macht es nicht viel besser als der alte Haufen. Es ist zum Haare-raufen.
Man muß aber auch ehrlich sein und zugeben, daß wir alle gerne an dem Berliner Haufen rumkritteln, aber vorpreschen und besser machen will Keiner. Weil - es ist halt so schwer, es Jedem recht zu machen. Wer sich dafür freiwillig meldet, ist neben dem Drang zur Macht auch ein Stück masochistisch.
Aber laß uns nicht abschweifen, hier reden wir nicht vom Luxus für Berlin sondern vom Luxus für den Bischof.
Kormoran2

Beitragvon Aemmy » So Aug 08, 2010 15:09

Also das Mausemann Amwald die Zahlen aus dem Mittelalter hier präsentiert liegt einfach daran, die Kirche ist Mittelalter.....er kann nichts dafür... :lol:
Die Aktuellen zahlen habe ich aufm Rechner wasn Zufall.... 8)

http://www.kirchenaustritt.de/
http://feuerbringer.com/2010/08/06/fron ... mment-9257
Aemmy

Beitragvon amwald 51 » So Aug 08, 2010 15:53

servus mitanand
Aemmy hat geschrieben:Also das Mausemann Amwald die Zahlen aus dem Mittelalter hier präsentiert liegt einfach daran, die Kirche ist Mittelalter.....er kann nichts dafür... :lol:
Die Aktuellen zahlen habe ich aufm Rechner wasn Zufall.... 8)
http://www.kirchenaustritt.de/
http://feuerbringer.com/2010/08/06/fron ... mment-9257

... besser ein paar zahlen von vor ca. 15 jahren, (DE hatte damals wie heute rd. 82 mio einw. >>> in DE hat seitdem keine revolution mehr stattgefunden, ergo können die zahlen nahezu unverändert auf heute übertragen werden) als gar keine zahlen. aus deinem link kirchenaustritt kann man allenfalls entnehmen, dass sich von den rd. 58 mio den beiden (von der kirchensteuer betroffenen) kirchen angehörigen in DE in spitzenzeiten garade mal 90.000 mit dem gedanken des kirchenaustrittes, ohne unterschied ob nun wegen der kirchenstuer oder aus anderen erwägungen, befaßten. ich kann da keine zahl finden, wieviele nun tasächlich zu atheisten wurden. und wo ich zum kirchenaustrit hingehen müßte, wüßte ich auch ohne fremde hilfe. also den ball mal schön flach halten.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Off Topic