Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 7:00

M orte kill

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

M orte kill

Beitragvon 4xla » Fr Mär 26, 2010 10:31

Es soll jetzt wieder so ein tolles Wundermittel gegen Mortellaro geben. Stand bei uns im Wochenbaltt bei den Kleinanzeigen.

Also ich war gerade auf der Website und seh die Vorgehensweise mal recht kritisch.

Was haltet Ihr davon?

Das ist die Seite http://mortellaro-killer-service.com
4xla

Re: Mortekill

Beitragvon SHierling » Fr Mär 26, 2010 11:20

Kann sein, daß irgendwas bei ihm so gut geholfen hat, daß er das nun patentiert hat und verkauft.
Nach großartiger vergleichender Forschung auf verschiedenen Betrieben siehts nicht aus, und der Klauenpflegestand, den er da hat, inklusive Kuhbein, ist mir zu marode und zu dreckig. Also schon so, daß man sich vorstellen kann, daß er jahrelang mit Mortellaro zu kämpfen hatte - und dann vielleicht auf wasweißichwas gekommen ist, wovon er überzeugt ist.

Aber das es tatsächlich jedem hilft, auf dreckige Klauen schwarze Salbe zu schmieren ... ich weiß ja nicht ... muß so Zeug nicht auch zugelassen sein zur Anwendung bei Lebensmitteltieren und all sowas?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Temme » Fr Mär 26, 2010 11:53

Hab ein super Mittel
1000ml Holzteer, 10g Tetracyclin, 10g Lincomycin, einmal drauf fertig....
Wer´s nicht glaubt: ausprobieren, war da auch skeptisch...
Konkurrenzlos günstig und verträglich...
und wir machen seit Jahren kein Klauenbad mehr, da wird der Scheiss nur verteilt....

Und wie auf der Seite beschrieben, Blauspray drauf und anzünden allein würd auch schon helfen...

totaler Käse, Finger weg...
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon 4xla » Fr Mär 26, 2010 15:30

@ Temme

...natürlich hälst du dabei die Wartezeit ein.... ;-)
4xla

Beitragvon Temme » Fr Mär 26, 2010 20:42

selbstverständlich

als Anmerkung: auf den Blauspraydosen stand immer Oxytetracyclinspray....
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon H.B. » Sa Mär 27, 2010 19:31

SHierling hat geschrieben: ... ich weiß ja nicht ... muß so Zeug nicht auch zugelassen sein zur Anwendung bei Lebensmitteltieren und all sowas?

Helfen tut der Blauspray, daß Bienenhonig eine dauerhafte antibakterielle Wirkung hat, wissen wir, seit bei ägyptischen Mumien Honig als Grabbeigaben gefunden wurde, welcher nach Jahrtausenden noch genießbar gewesen wäre. Ich geh davon aus, es ist Honig, oder irgend ein Harz.

Auf dem Foto siehts aus, als ob er Honig aus dem original Honigglas über den Blauspray pinselt.
Zuletzt geändert von H.B. am Mo Apr 19, 2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon martha54 » Mo Apr 19, 2010 20:58

Du weißt schon, dass Du widerrechtlich ein Foto benutzt hast und Dir das teuer kommen kann?
martha54

Beitragvon H.B. » Mo Apr 19, 2010 21:37

Hallo liebste Martha. Da du auf deiner Homepage die Linkadresse verändert hast, wurde auch hier ein anderes angezeigt. Jetzt wo du schon hier bist....

...war das auf dem Bild Waldhonig?

Den Spruch, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind, hast du nachträglich eingefügt. Es sind sicherlich einige an deinem "Wundermittel" interessiert, so wie du dich hier gibst, machst du keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Es entsteht der Verdacht, dass ihr die Kunden abziehen wollt. Es würde mich freuen, wenn du den Verdacht entkräften könntest, sodaß ein Vertauen für eine Probebestellung aufgebaut werden könnte?

Aber bitte in einer anderen Tonart. Galub mir, es wär für mich ein Kinderspiel, die Bundeszentrale für unlauteren Wettbewerb euer Geschäftsmodell prüfen zu lassen.
H.B.

Beitragvon martha54 » Mi Apr 21, 2010 19:27

H.B. hat geschrieben:Hallo liebste Martha. Da du auf deiner Homepage die Linkadresse verändert hast, wurde auch hier ein anderes angezeigt. Jetzt wo du schon hier bist....

...war das auf dem Bild Waldhonig?

Den Spruch, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind, hast du nachträglich eingefügt. Es sind sicherlich einige an deinem "Wundermittel" interessiert, so wie du dich hier gibst, machst du keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Es entsteht der Verdacht, dass ihr die Kunden abziehen wollt. Es würde mich freuen, wenn du den Verdacht entkräften könntest, sodaß ein Vertauen für eine Probebestellung aufgebaut werden könnte?

Aber bitte in einer anderen Tonart. Galub mir, es wär für mich ein Kinderspiel, die Bundeszentrale für unlauteren Wettbewerb euer Geschäftsmodell prüfen zu lassen.

Hallo H.B.
habe nur die Webseite angeschaut und den Hinweis über die Fotoverwendung gelesen. Offensichtlich magst Du nicht, dass man Dich auf mögliche Schwierigkeiten hinweist. Wollte nur helfen. Also machs gut. Übrigens haben wir das Mittel auch noch nicht ausprobiert.
martha54

Beitragvon H.B. » Mi Apr 21, 2010 21:16

Hallo Martha,

wenn das so wäre, tuts mir leid. Nur Dein erster Beitrag hier im Forum mit dem Verweis auf die gerade geänderte Seite ließen keinen anderen Rückschluß zu. Wenn es nicht so ist, freuen wir uns im Voraus auf Deine fachliche Einbringung hier im Forum.

besten Gruß
H.B.

Beitragvon Manuela zz » Mo Apr 26, 2010 13:36

Hallöchen,
ich muss mich hier jetzt doch mal zu Wort melden. Als erstes möchte ich gerne mal die Sache mit dem Blauspray aufgreifen. Hat schon mal einer von euch nen Klauenpfleger da gehabt? Die meisten machen das schon seit Jahren. Und alleine das hilft schon, zumindest kurzfristig. Hab ich selber schon gemacht, aber ist eben nicht dauerhaft. Ich hab das Mortekill vor einigen Wochen gekauft. Auch mit der nötigen Skepsis, denn man hat ja schon so einiges ausprobiert. Damit kann ich auch die Sache mit dem Honig entkräften. Das kann man nicht aufs Brötchen essen... Aber es hilft. Tatsache ist, dass die richtigen Härtefälle schon nach wenigen Tagen wieder ordentlich laufen konnten. Und die ersten Tiere habe ich mir bereits im Klauenstand angesehen und ich kann bisher nicht erkennen, dass es zum erneuten Ausbruch kommt. Ich bin bisher zufrieden und werde das auch sicher weiter empfehlen. Kann diese Art von "Hetze" gar nicht recht verstehen. Habt ihr das schon selber ausprobiert oder sind das alles nur Mutmaßungen? Ich wäre auch damit etwas vorsichtiger. Ausprobieren und dann wisst ihr vielleicht auch wovon ihr sprecht.

vlg Manuela
Manuela zz

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Apr 26, 2010 13:39

Ach was für ein Zufall, aber wäre es nicht ehrlicher zuzugeben, dass man von dieser Firma kommt? Dann könnte man vielleicht auch den ein oder anderen Kunden gewinnen :roll:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Bodenseefarmer » Mo Apr 26, 2010 13:50

Da hat wohl jemand im Google Analytics gesehen, das vom Landtreff aus auf ihn verlinkt wurde... oder im Google sein eigenes Produkt eingegeben, dieser Thread steht noch über der Herstellerhomepage :oops:
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Re: M orte kill

Beitragvon H.B. » Mo Apr 26, 2010 18:25

Deshalb musste wohl die "Überschrift" gespalten werden. Das ist sowas von lächerlich. Was soll die Geheimniskrämerei? So schlecht kann Mortekill doch wohl nicht sein, um soooo ein Versteckspiel inszinieren zu müssen?
H.B.

Re: M orte kill

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Apr 26, 2010 19:09

Klausan von Schaette müsste doch eine ähnliche Wirkung haben? Da sind zumindest die Inhaltsstoffe bekannt, und die Zulassung.
Aber die Trennung der Überschrift hilft doch auch nicht gegen google :?:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum