hier mal ein paar exoten:
ein MDW Ernte Meister 514 und
ein MDW Ernte Meiister 525.
den 525 fahre ich seit ich 18 bin (sozusagen zum geburtstag bekommen )
Davon sind doch in der ddr zig tausende gelaufen
(einige laufen immer noch)! Naja im westen vielleicht exotisch?!
ist der 514 eigentlich nicht grünlich?
Hast du ihn umgespritzt?
wo kommst du den her? der 514 ist baujahr ´92 und der 525 baujahr ´96.
alle maschine die nach der wende gebaut wurden sind in MDW blau/weiss lackiert worden.
Hallo,
hmm, ich wollte for kurzem fragen was das für ne marke ist, aber das hat sich dann wohl erledigt.
ich werd auch mal ein bild von einem MDW reinstellen, wo er neben einem CASE IH steht und die sehen kommplet gleich aus.also haben die ihm zusammen gebaut oder aber MF sind doch auch keine MF die sind ja auch von irgen einer anderen marke oder??? na da soll sich noch einer auskennen!?!
case hat die alten fortschritt werke übernommen und bis 96 case und mdw nebeneinande in einm werk auf zwei straßen gebaut. dabei sind dann auch so lustig sachen wie der ARCUS entstanden.
Hallo,
schon mal nachgedacht was man macht wenn der einen 9m.
tisch dran hat(falls der drescher das überhaupt noch schafft)??? also das abtankrohr steht jetzt schon drüber.und ist meinermeinung nicht gerade sehr lang.wennn man das verlängern würde steht es "etwas"
hinten hinaus.aber das tut es sowieso?!? hmm,...??
zur not könnte man ja das abtankrohr nochmal hinter der strohauslaufhaube knicken. so wie es die von john deer schon machen.
die maschine hatte zwei axialrotoren direkt über der vorderachse liegen und mächtig leistung. genaue daten weiß ich leider nicht.
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Hallo,
das mit dm john deere mal ne frage welcher tracktor kann hier
etwas sähen.auserdem wir ja das korn weggespült beim ersten regen.
also was bringt einem das?
oder war da jemanden langweilig?
aber wenn die straße eng ist ist das praktisch zum ausweihen
@Lexion
damit soll erreicht werden das die Maschine immer möglichst gerade steht im Feld.Soll heißen das der Siebkasten etc. in der Maschine nicht einseitig mit Getreide beschickt werden (oder der Fahrer nicht vom Sitz fällt ) dadurch würden sich höhere Verluste ergeben was automatisch zu einer geringeren Leistung führt!!
Stimmt allerdings schon das das ein wenig extrem ausschaut auf dem Bild...
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!