Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

Mähdrescher besitzer/fahrer

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon RedBull » Mi Feb 15, 2006 23:47

so ja!
also ich reihe mich nun auch mal ein ;)

wir ham nen DO88s mit 120PS und 3,9m tisch!!
zudem noch nen 4reihigen pflücker!

ham den vor 3 jahren gekauft und sind bis jetzt top zufrieden!!
hat bis jetzt ich meine gute 2200h!
ca. 200h hat der jetzt bei uns gelaufen!!
reperaturen war bis jetzt anne maschine war nur 2!!temperaturfühler is kaputt!ham dann einfach einen ausm zubehör dran gebaut!
und der fahrantrieb war undicht!angedichtet und gut bis jetzt!

sonst war nur noch am tisch ein lager vonne einzugschnecke ausgelaufen!!
sonst nix!

leistung und druschqualität stimmen bei dem ding!
allerdings fehlt son bissel die motorleistung wenn man den häcksler an hat und im fahren abbunkert!

@lexion 600: guck mal inne PMs!du hast post!
Dateianhänge
Unser Do88 04.jpg
unser DO88s im mais
Unser Do88 04.jpg (36.56 KiB) 4736-mal betrachtet
RedBull

Beitragvon Lexion 600 » Do Feb 16, 2006 20:31

hy, kann das sein das du beim Do88 mehrmals am tag (beim dreschen)
irgend einen kühler oder so was änliches ausbusten musst???
kann mich nicht mehr erinnern war noch klein aber sie (eine drescher fahrerIN) musste das andauernt machen und ich durfte das lenkrad einhalten!!!! :lol: huhu... damals war ich schon beim lenkrad festhalten glücklich.da war ich 9 oder so.naja
der Do is schon ne tolle maschiene!?!

schöne grüße

PS:hab die post bekommen! :wink:
schon herunter geladen!!!
die bilder bei lexion600 1 sind von den drescher die in meck - pom laufen!!!
war dabei!!!!kann sogar das bild reinstellen mit den lexions wo sie auf dem feld(lexion 600 1)gerade dreschen und im hintergrund der
HORSCH überladewagen steht.ich hab das bild von dem schlag!!! :D bitte gib mir das heft!!! :cry: ich war heuer das erste mal auf dem hof und das werd ich mein ganzes leben icht vergessen.ich möchte das heft :cry:
Lexion 600

Beitragvon RedBull » Do Feb 16, 2006 23:29

jo den kühler fürn motor musst du morgens immer gründlich auspusten sonst wir d der zuwarm weild er kühler sich volel scheiße setzt!
reicht aber normalerweise einmal am tag!!mehrmal nur wenns extrem trocken und staubig is!

und NEIN DU KRIEGST DAS HEFT NICHT!ICH SAMMEL DIE SELBER UND DA WIRD KEINS ABGEGEBEN!!!!
RedBull

Beitragvon Lexion 600 » Fr Feb 17, 2006 11:18

Hallo,
O.K. hast recht, is ja übertrieben das ganze heft zu verschenken!
und wenn du mir nur die seiten des beitrages vom lexion 600 in einem
kuvert (oder wie man das auch immer schreibt) sendest???
ich hab sogar ein bar vergleichsbilder mit der PROFI von den bildern die ich von den protos habe.
bei dem bild mit dem überladewaagen hab ich geschummelt (wenn man das so nennen darf) das sind nicht die selben.wel auf dem bild der drescher ist mit dem mein onkel fährt und ich bei meinem onkel gewessen bin.sehen sich aber verdammt änlich die bilder.aber trotzdem ein beweiss das es die drescher sind.in deutschland gibt es 10 protos.und ich glaube nicht das alle betriebe die selben HORSCH überladewaagen besitzen.und bei den dreschern die gleiche bereifund (hinten) haben.schau mal genauch auf die bereifung hinten, schöne walzen was???

schöne grüße
Dateianhänge
vergleich-PROFI-OBERHOF_2.jpg
vergleich-PROFI-OBERHOF_1.jpg
Lexion 600

Beitragvon Gummistiefel » Fr Feb 17, 2006 12:16

Mein nachbar hat nen alten Mercator oder einen dser ersten Dominator, weiß ich nicht kuck ich heute nach... Ist halt n alter ihne Kabine, was besonders inne Gerste toill kommt :D

Mal sehen ob mein Überladewagen was wird, dann könnt ich gleich vom Mähdrescher in den Wagen und von da ganz geschickt das Rohr inne Dachbodentür manövrieren und da reinlassen... Mal gucken ob das system was wird...
http://www.trac-technik.de FÜR DIE FREUNDE DES STARKEN STERNS
Fertigung von Wellen/ Buchsen/ Bolzen etc. Gern per PN anfragen :wink:
Gummistiefel

Beitragvon master3011 » Fr Feb 17, 2006 15:26

wir ham nen dominator 85 mit 4.30 meter tisch
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon DIESELpower » Sa Feb 25, 2006 15:14

mensch Master, scheint ja als ob euer Schneidwerk immer breiter wird ... wie macht ihr das, mit roher GEWALT ?!? Kannst mir da mal ne'n Tipp geben ? :lol:
(Pass aber auf das da nich noch aus versehen ne'n 4,50m von wird, dann kackt der 120er aber ab ...hehe)

Wir ham nen coolen do 85 !!! mit 4.10 meter

Soweit ich weiß, gibts kein 4,10 und auch kein 4,30 !
Es fing damals für Do 80/85 bei 3m an, dann 3,30m, 3,60m , 3,90m , 4,50m , 5,10m , 5,70m !!!

@ lappie
@ redbull

Wie kommt ihr mit den s-Modellen klar ?
Meiner Meinung nach ist die Bedienung doch ne Katastrophe ... :lol:
Andauernd den Rückwärtsgang mit dem "ergonomischen" Schalthebel einkloppen zu müssen und dann noch diese moderne "Bedienbrechstange" die da 1meter aus'm Kabinenboden rangt ...dass ne'n ich mal ne tolle entwicklung von Claas :roll: ... :D !

Naja, der Perkins soll ja nicht ganz soviel power haben im Vergleich zum Mercedes-Motor !

Ich fahre öfters ne'n 98sl mit MB 150 PS und 3,90 Tisch ... was soll ich sagen, läuft udn läuft und läuft ! (...leider nur Heizung und keine Klima ... *schwitz* )

MfG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de 8)
DIESELpower

Beitragvon lappie » Sa Feb 25, 2006 16:30

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :roll:

Vorher hatten wir einen DO 76. Da war der Aufstieg zum 98er schon gut.
Das mit dem Rückwärtsgang stimmt. Wenn der Drescher nicht 100 % steht gibt es Radau im Getriebe. Aber mit dem Bedienhebel kommen wir gut klar. Gewohnheit eben. Klima haben wir leider auch nicht. Und Kraft könnte der Perkins auch mehr vertragen...
Sonst sind wir aber mit dem DO 98 zufrieden.

PS: hat irgend jemand einen Schneidwerkswagen dafür rumstehen??
lappie

Beitragvon RedBull » So Feb 26, 2006 7:50

dem kann ich nur zustimmen!
der perkins hat etwas wenig dampf, geht aber!
nunja was lappie auch schon sagte schalten nur im stillstan sonst is radau!(ich meine mir wurde mal gesagt das das getriebe auch NICHT syncronisiert is und deshalb is das dann ja auch nicht verwunderlich ;) )

naja und der lange bedienhebel is auch gewohnheitssache stimmt!hätte man zwar besser lösen können aber was willste machen...
mir is das aber ehrlich gesagt schnuppe weil das der erste drescher is mit dem ich richtig unterwegs bin!
den ham wir gekriegt als ich garde frische 16 geworden bin meine ich und seitdem fahre ich die kiste!
vorher hatten wir nen MF750 und den hab ich sonst mal nur so 15min oder so übers feld bewegt und sonst nix!!

naja allen in allem sind wir aber auch sehr zufrieden mit unserem!
die druschqualität passt und leistung sowie kraftstoffverbrauch passt auch!

mfg
RedBull

Beitragvon master3011 » Mo Feb 27, 2006 13:54

DIESELpower hat geschrieben:mensch Master, scheint ja als ob euer Schneidwerk immer breiter wird ... wie macht ihr das, mit roher GEWALT ?!? Kannst mir da mal ne'n Tipp geben ? :lol:
(Pass aber auf das da nich noch aus versehen ne'n 4,50m von wird, dann kackt der 120er aber ab ...hehe)

Wir ham nen coolen do 85 !!! mit 4.10 meter

Soweit ich weiß, gibts kein 4,10 und auch kein 4,30 !
Es fing damals für Do 80/85 bei 3m an, dann 3,30m, 3,60m , 3,90m , 4,50m , 5,10m , 5,70m !!!

MfG Dp

Mein Vater hat den gebraucht ohne Schneidwerkwagen gekauft von einem betrieb (Lippe aus Reinfeld i. Holstein, gibt es nicht mehr)
der hatte 80 ha. hinter seinem Hof und brauchte nichts abbauen , wenn du mir es nicht glaubst kann ich fotos machen , aber der Schneidwerkwagen steht in der hintersten dunklen ecke ..........
mfg master3011
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

master3011

Beitragvon DIESELpower » Mo Feb 27, 2006 16:47

@ master

...ehhm, natürlich glaube ich dir, dass ihr einen Do 85 habt, so teuer sind die nun auch wieder nich mehr :lol: !

ABER du solltest dir nochmal das Schneidwerk genauer anschauen ...es gibt nämlich kein 4,10m und auch kein 4,30m SW ! :roll:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich selber auch schon DO 80 (mit Kabine natürlich :lol:), der läuft ganz gut und hat auch kein elektronik-krams, der kaputt gehen kann, da iss noch alles rein mechanisch !
Und selbst der krumme Schalthebel über dem Bedienhebel ist ergonomischer als bei den neueren Do X8 s Modellen !

Wie war das noch ? oben-vorn = R ; oben-hinten = 1 ; unten-vorn = 2 ; unten-hinten = 3 !
Als wenn's gestern gewesen wäre ...hehe !

MfG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de 8)
DIESELpower

Beitragvon master3011 » Do Mär 09, 2006 16:00

ja du hast recht tschuildigung es is 4.20

master3011

Beitragvon Bananajoe » Do Mär 09, 2006 17:19

Sag mal du kleiner Pfennigfluchser, es gibt auch keine 4.20 Schneidwerke :roll:
Manchmal möcht ich mir wirklich selbst an den Kopf greifen, wenn ich sehe, was für einen Mist manch einer von sich gibt :wink:
Bananajoe

Beitragvon schlüterdriver » Do Mär 09, 2006 17:56

@DISELpower: so ist die schaltung an unserem Claas Europa auch noch :lol:
mbsg

schlüterdriver

Schlüter ist wie ein Wunder, der fährt den Berg rauf wie andre runter.
schlüterdriver

• Website

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Sa Mär 11, 2006 23:12

Ja, diese alte Schaltung ist geil, auf die stehe ich, da muss man die Gänge noch reinschlagen damit es keine geräusche im Getriebe gibt :P

Nen alten Eliminator 85 hätte ich auch noch gern, kosten aber wenn se noch gut sein sollen 12.000 Euronen wobei dann noch der 150 PS Mercedes drauf sein muss weil beim Häcklser dem 120 PS Perkins die puste weg geht.

@ Master, ja mach mal Foto´s aber mehr vom Drescher als vom SW, will mal wissen wie die Domina noch aussieht.
Ich denke der hat 3.90m Schnittbreite, war beim 85er jedenfalls Standart.

@ Schlüterdriver was heißt " bei unserem Europa noch " das ist jawohl der 3. Selbstfahrer von Claas wo immer der Motor abbricht. Welchen hast du denn nen silbernen, dunkelgrünen oder den Saatengrünen ?

Mfg,
Tobias
Zuletzt geändert von DerMitDemClaasTanzt am Do Mär 30, 2006 0:00, insgesamt 1-mal geändert.
DerMitDemClaasTanzt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Off Topic