im übrigen: einer der ersten Sätze in begrüssungsvorlesung: ein Betrieb ist nicht dazu da, um Weizen, Mais oder Kartoffeln anzubauen, sondern um Geld zu verdienen.
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 21:23
JonnyD2250 hat geschrieben:ein Betrieb ist nicht dazu da, um Weizen, Mais oder Kartoffeln anzubauen, sondern um Geld zu verdienen.

Groaßraider hat geschrieben:Bison: 14x3 Jahre
Tipp: Silomais mit 4 bis 4,2m Höhe gibt massiv Ertrag.
Höher geht aber nicht sonst fällt er um.
Top ist einfach so 3,5m
Wein und Aprikosen wachsen bei uns nicht.
Man sollte immer das anbauen was passt.
Siehe Borkenkäfer.
tröntken hat geschrieben:Letztes Jahr beim silomais um die 27t/ha bei 33% TS.
Wenn ich den Mais hier so sehe, wird es dieses Jahr noch weniger.
Ich bezweifle das hier überhaupt ein Mais einen kolben bekommen wird. Sowie der hauptfrucht (1,7-2m Höhe) als auch der Nachbau Mais (0,5-1,7m Höhe) ist Schrott.
Das wird wieder mal ein rekord Jahr im negativen Sinne..
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:tröntken hat geschrieben:Letztes Jahr beim silomais um die 27t/ha bei 33% TS.
Wenn ich den Mais hier so sehe, wird es dieses Jahr noch weniger.
Ich bezweifle das hier überhaupt ein Mais einen kolben bekommen wird. Sowie der hauptfrucht (1,7-2m Höhe) als auch der Nachbau Mais (0,5-1,7m Höhe) ist Schrott.
Das wird wieder mal ein rekord Jahr im negativen Sinne..
So sieht es aus, man merkt direkt 5 BP Unterschied im Boden und gegenüber 2018 fehlen noch mal 20 % Nettoertrag.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Göttge, Seppe-10, smol1988