Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 21:23

Mais 2019

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 15 von 24 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24

Re: Mais 2019

Beitragvon BE68 » Mo Aug 05, 2019 0:30

Diesen Maïs hat kein 4 m.
Vielleicht 3 m.
Alles ist fast so bei mich.
Mein Condor hat 2 m unter Rahmen.
Ich habe schon 4 m Mais gespritzt.
Die Rampe geht bis auf 4,5 m.
Aber sehr selten.
Wenn du das Buch deines Lebens schreibst, muss du allein die Schribe heben.
BE68

Wohnort: An der Deutsche Grenze, Süd Hardt, Elsass, Frankreich

Beitragvon böser wolf » Mo Aug 05, 2019 7:14

Groaßraider hat geschrieben:Wenn man Bilder nicht deuten und verstehen kann steht man wie ein Depp da.
Auto 1,5 m, Mais im Mittel 3,2 bis 3,6m.

@Falke, ich hoffe den Ausdruck "Depp" richtig angewandt zu haben.

ach , da kann ich gut leben !
aber woher soll der betrachter denn wissen das das dort abgelichtete auto eine höhe von 1,5 m hat . da ist nur das volkswagenzeichen drauf zu sehen und keine bezeichnung !?
an bei mal ein bespiel wie mans richtig macht :
die regenmaschine hat eine ges.höhe von 4,2m ........

im übrigen , gehörst du offensichtlich auch zu den ackerlandverschwendern deiner region da du nach eigener aussage mais unter 3,5 m hast !
und wer ist hier jetzt der depp ?

leider habe ich auch mais der die 2m nicht erreicht hat und keine kolben ausbilden konnte weil es bis dato immer noch nicht bei uns geregnet hat und wir dort nicht beregnen können , von daher habe habe ich mir meine erfurcht bewahrt gegenüber kollegen denen es ähnlich ergeht !
Dateianhänge
DSCN1169.JPG
DSCN1169.JPG (150.88 KiB) 2379-mal betrachtet
böser wolf

Beitragvon Cowrider » Mo Aug 05, 2019 19:08

Du pöser pöser Wolf du, aus dieser Perspektive sagt das Foto gar nix aus das ist von unten nach oben Fotografiert.... da könnte auch eine 5m Latte dahinter stehen und der Mais ist genauso hoch. Wenn dann muss die Kamera auf Fahnenhöhe sein und dann drüberknipsen dann passt das und ist aussagekräftig....
Cowrider

Beitragvon Cowrider » Mo Aug 05, 2019 19:13

@Groaßraider, dein Foto bringt auch nix ist von oben nach unten da ist die Perspektive auch Falsch. Einfach mal eine Maispflanze abschneiden Meterstab (oder besser2) danebenliegen dann sollte es passen....
Cowrider

Beitragvon Bison » Mo Aug 05, 2019 22:03

fuchse hat den längsten, war ja eh klar :lol: :lol: :lol:

aber in der kürze liegt die würze :mrgreen:

ist doch alles bullshit, einen bombenmais kann jeder hinstellen, da ist nicht allzuviel dabei. hilft aber alles nichts wenn die niederschläge fehlen. leider gehen wir auch meistens leer aus wenn es anderswo regnet. aber im großen und ganzen denke wird der mais halbwegs ertrag bringen. hab heute meinen mal gemessen, liegt so bei 2,3-2,5 Meter auf schweren lehm mit 40 Bodenpunkten. Auf'm Sand hab ich nicht gemessen, dort wird er aber geschätzt nur so um die 2 Meter haben. Wobei mir die länge wurscht ist, ich will Kolben haben und dreschen. die nächsten 4 wochen werden dann über sieg oder niederlage entscheiden. nochmal so ein beschissenes druschergebnis wie letztes jahr möchte ich heuer nicht mehr haben
Bison

Beitragvon Hosenträger » Mo Aug 05, 2019 22:53

Bison hat geschrieben:fuchse hat den längsten, war ja eh klar :lol: :lol: :lol:

aber in der kürze liegt die würze :mrgreen:

ist doch alles bullshit, einen bombenmais kann jeder hinstellen, da ist nicht allzuviel dabei. hilft aber alles nichts wenn die niederschläge fehlen. leider gehen wir auch meistens leer aus wenn es anderswo regnet. aber im großen und ganzen denke wird der mais halbwegs ertrag bringen. hab heute meinen mal gemessen, liegt so bei 2,3-2,5 Meter auf schweren lehm mit 40 Bodenpunkten. Auf'm Sand hab ich nicht gemessen, dort wird er aber geschätzt nur so um die 2 Meter haben. Wobei mir die länge wurscht ist, ich will Kolben haben und dreschen. die nächsten 4 wochen werden dann über sieg oder niederlage entscheiden. nochmal so ein beschissenes druschergebnis wie letztes jahr möchte ich heuer nicht mehr haben

Mit dem Wetter werden wir nicht gefragt, was wir haben wollen! :( Die Trockenheit macht aber schon Schwierigkeiten. Solange wir aber vor solchen Bränden wie in Rußland herrschen verschont werden, brauchen wir uns nicht beklagen. :klug:
Hosenträger

Beitragvon BE68 » Mo Aug 05, 2019 23:09

Heute
Bild
Bild
Wenn du das Buch deines Lebens schreibst, muss du allein die Schribe heben.
BE68

Wohnort: An der Deutsche Grenze, Süd Hardt, Elsass, Frankreich

Beitragvon Krone BigX » Di Aug 06, 2019 18:47

Hier im LK Vechta hat die Maisernte auf den leichten Böden begonnen. Ertragsmäßig wurde was von 10t pro Ha geredet beim Silomeis
Krone BigX

Beitragvon tröntken » Mi Aug 07, 2019 6:55

Das traurige daran ist, dass du von FM und Silomais redest.
tröntken

Beitragvon Groaßraider » Mi Aug 07, 2019 11:14

Cowrider hat geschrieben:@Groaßraider, dein Foto bringt auch nix ist von oben nach unten da ist die Perspektive auch Falsch. Einfach mal eine Maispflanze abschneiden Meterstab (oder besser2) danebenliegen dann sollte es passen....

Das Bild ist waagerecht aufgenommen. Die Perspektive passt.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon böser wolf » Mi Aug 07, 2019 11:26

Cowrider hat geschrieben:Du pöser pöser Wolf du, aus dieser Perspektive sagt das Foto gar nix aus das ist von unten nach oben Fotografiert.... da könnte auch eine 5m Latte dahinter stehen und der Mais ist genauso hoch. Wenn dann muss die Kamera auf Fahnenhöhe sein und dann drüberknipsen dann passt das und ist aussagekräftig....

genau ich bin sehr pöse !
ging mit auch nicht darum zu zeigen das meiner größer ist :mrgreen: , war mehr frotzelei aber ich denke das du es durchschaut hast !?
böser wolf

Beitragvon böser wolf » Mi Aug 07, 2019 12:11

Krone BigX hat geschrieben:Hier im LK Vechta hat die Maisernte auf den leichten Böden begonnen. Ertragsmäßig wurde was von 10t pro Ha geredet beim Silomeis

in den größten teilen niedersachsen wiederholt sich 2018 , nein ich behaupte mal es ist teilweise noch schlimmer weil wir dieses jahr schon mit einem hohen niederschlagsdefizid in die vegetation gestartet sind .
bei uns ist kaum ausfallraps ,ausfallgetreide oder gar zwischenfrucht aufgelaufen, egal ob und mit was bearbeitet wurde .
was uns in unserer gegend spetestens im nächsten jahr auf die füße fallen wird ist die beregnung .
dann werden wir hier neben den flächen auch noch um die wasserentnahme die schädel gegenseitig einschlagen
böser wolf

Beitragvon Isarland » Mi Aug 07, 2019 12:25

böser wolf hat geschrieben:
Krone BigX hat geschrieben:Hier im LK Vechta hat die Maisernte auf den leichten Böden begonnen. Ertragsmäßig wurde was von 10t pro Ha geredet beim Silomeis

in den größten teilen niedersachsen wiederholt sich 2018 , nein ich behaupte mal es ist teilweise noch schlimmer weil wir dieses jahr schon mit einem hohen niederschlagsdefizid in die vegetation gestartet sind .
bei uns ist kaum ausfallraps ,ausfallgetreide oder gar zwischenfrucht aufgelaufen, egal ob und mit was bearbeitet wurde .
was uns in unserer gegend spetestens im nächsten jahr auf die füße fallen wird ist die beregnung .
dann werden wir hier neben den flächen auch noch um die wasserentnahme die schädel gegenseitig einschlagen

Schlagt sie euch ruhig ein.....dann werdet ihr weniger, und für die übrigen bleibt mehr über. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Mi Aug 07, 2019 16:30

Isarland hat geschrieben:
böser wolf hat geschrieben:

Schlagt sie euch ruhig ein.....dann werdet ihr weniger, und für die übrigen bleibt mehr über. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mehr Steppe oder Wüste? :?
Hosenträger

Beitragvon Fendt 515C » Do Aug 08, 2019 7:17

Bei uns im Nassen Dreieck, was aber auch ziemlich Trocken ist :D Sprich Elbe/Weser sieht der Mais noch ganz gut aus, Getreide war aufjedenfall besser als letztes Jahr und die ZF ist auch schon aufgelaufen.
Der erste Mais wurde auch gehäckselt aber auch nur wegen Futterknappheit, die hat hier viele fest im Griff kein Mais mehr auf der Platte und es wird alles geerntet was geht. Am meisten hat wohl das Grünland gelitten, 3. Schnitt nur 50%... und dann die ganzen Mäuse :roll:
Fendt 515C

VorherigeNächste

Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 15 von 24 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24

Zurück zu Ackerbau