Raum Erding hört man für Nassmais 10 € bei 35%. Tendenz fallend.
Raum Ingolstadt angeblich 8,50 € bei 35%?
Und plötzlich wollen alle Silomaisballen machen und nach Österreich verkaufen

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 20:17
Da dresche ich dann lieber, bei dem Preis. Da bleibt wenigstens das Maisstroh am Feld.allgaier81 hat geschrieben:Moin, bei uns ist sehr viel Mais im Angebot. Man liest bei kleinanzeigen und im Status mal 20ha hier und 40ha dort...
Die BGA im Ort ruft für Stammkunden noch 29€/t auf. Es geht aber eher Richtung 25€/t. Ich denke mal das sich der Maisdeckel bei den BGAs durch Flexibilisierung langsam bemerkbar macht.
Marian hat geschrieben:10€/dt bei 25% Wasser hat hier einer für CCM Nutzung geboten. Fand ich ne Frechheit.
26-29€/t FM zahlen die Biogaser für Silomais. Mir scheint da wird aktuell beim gut versorgten Markt umgerechnet von SM auf feuchten KM das nicht eines das bessere Geschäft ist...
Nachtrag: glatt vergessen.
Mischfutterwerk vor Ort 18€/dt trocken bei 11cent pro Prozent Trocknung. Erste-Bestände sind schon deutlich unter 30%
Werden die 11ct von Null % weg gerechnet, oder von 14%? Von Null weg gerechnet, wären es dann 3,3€/dz. Ist aber trotzdem noch günstig.County654 hat geschrieben:Marian hat geschrieben:10€/dt bei 25% Wasser hat hier einer für CCM Nutzung geboten. Fand ich ne Frechheit.
26-29€/t FM zahlen die Biogaser für Silomais. Mir scheint da wird aktuell beim gut versorgten Markt umgerechnet von SM auf feuchten KM das nicht eines das bessere Geschäft ist...
Nachtrag: glatt vergessen.
Mischfutterwerk vor Ort 18€/dt trocken bei 11cent pro Prozent Trocknung. Erste-Bestände sind schon deutlich unter 30%
Das wären Trocknungskosten von 1,65 ct/dt wenn ich von 30 auf 15% runtertrocknen muß?
Erscheint mir sehr günstig
1,5% ReinigungMarian hat geschrieben:Falsch.
0,13€ pro Prozent sind es netto.
Gerechnet auf 15%
Dann kommt noch 1,5% Reinigung und die Schwundtabelle.
Marian hat geschrieben:Falsch.
0,13€ pro Prozent sind es netto.
Gerechnet auf 15%
Dann kommt noch 1,5% Reinigung und die Schwundtabelle.
Mitglieder: Bing [Bot], Frankenbauer, Google Adsense [Bot], Haners, Pumuckel