Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 10:34
Bin die 94 er , die ja dann zur 12 wird , dann in Stammham etwas zu früh runter Richtung Kößlarn - Rottalmünster .240236 hat geschrieben:In welcher Ecke warst du?
In diese Ecke komme ich eigentlich nicht.Sturmwind42 hat geschrieben:Bin die 94 er , die ja dann zur 12 wird , dann in Stammham etwas zu früh runter Richtung Kößlarn - Rottalmünster .240236 hat geschrieben:In welcher Ecke warst du?
Tatra813 hat geschrieben:Auf sandigen Böden leidet Mais vielerorts unter Trockenstress. Wie schlimm ist die Lage?
guter Kolbenansatz vorhanden ?, wo wird bald geerntet ?
Limo hat geschrieben:Tatra813 hat geschrieben:Auf sandigen Böden leidet Mais vielerorts unter Trockenstress. Wie schlimm ist die Lage?
guter Kolbenansatz vorhanden ?, wo wird bald geerntet ?
Laut Whatsapp-Status hat ein Bekannter gestern mit der Ernte begonnen. Näheres weiss ich nicht.
Selbst ziehe ich aktuell TS-Proben, da lagen die Werte Zu Wochenanfang zwischen 25 und 29%.Region Nördl. Münsterland

S 450 hat geschrieben:@Sturmwind42
Das habe ich auch gesehen. Der Mais daneben war Zweitfruchtmais und der war noch komplett grün.... Wie geht das?
Sturmwind42 hat geschrieben:S 450 hat geschrieben:@Sturmwind42
Das habe ich auch gesehen. Der Mais daneben war Zweitfruchtmais und der war noch komplett grün.... Wie geht das?
Der Zweitfruchtmais ist doch in ein ganz anderes Wetterfenster gefallen als der Hauptfruchtmais . So kann man das auf jeden Fall erklären . Was da oben sonst noch ist oder war , dazu bin ich zu weit weg um da was sagen zu können .
Aber ich kann mir das gut vorstellen .
Mitglieder: bernd-zt, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred