Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 12:14
Seit wann wieder erlaubt ? Zwar Wiese , aber wollte ich machen und hab extra nachgefragt bei der landw Rennleitung , dies sei verboten - ist nicht mehr möglich .wastl90 hat geschrieben:[ Konventionell kannst du einmal eine Totalbehandlung durchführen und im Anschluss grubbern .
Sturmwind42 hat geschrieben:Seit wann wieder erlaubt ? Zwar Wiese , aber wollte ich machen und hab extra nachgefragt bei der landw Rennleitung , dies sei verboten - ist nicht mehr möglich .wastl90 hat geschrieben:[ Konventionell kannst du einmal eine Totalbehandlung durchführen und im Anschluss grubbern .

Habe das Video nicht ganz angeschaut? Warum soll das Körnermais werden? Mit was gewalzt?S 450 hat geschrieben:Mit Bio Körnermais dürfte es schwierig werden.
Gewalzt hat er seinen Mais übrigens.
Cambridgewalze bringt aber keine Rückverfestigung. Diese arbeitet nur oberflächigS 450 hat geschrieben:1. Körnermais als alternative.
2. Mit einer Cambridge Walze.
Marian hat geschrieben:Für Mais hat er kein Händchen.
Allein schon vor Frucht Schnittnutzung und dann selbst für Bio einfach immer sehr spät säen...
Manfred hat geschrieben:Marian hat geschrieben:
Einen Top-Mais wie in den Gunstregionen kriegt man im Münchner Umland eh nicht hin.
Dodadiadada da Gugaruz.
wastl90 hat geschrieben:Ist ED und FFB kein Münchner Umland? Das sind Nachbarlandkreise von der Stadt/Landkreis München
Manfred hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben:Ist ED und FFB kein Münchner Umland? Das sind Nachbarlandkreise von der Stadt/Landkreis München
Also gut. Ich gebe auf. Deining ist DIE Maisgunstregion Deutschlands.
Unter 4 m hoch und 5 voll entwickelten Kolben geht dort nix. Wer das nicht schafft, ist ein Loser.

Mitglieder: Bing [Bot], frafra, Google [Bot], Google Adsense [Bot], hardie, Same_Minitauro