Aktuelle Zeit: So Jul 19, 2026 8:04
1 + 1,35l/haRoman1984 hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Habe vor 3 Wochen Calisto und Spectrum gespritzt, da ist die Kamilie an manchen Stellen noch nicht ganz abgestorben.
Das wird schon. Pflanzenaktivität ist bei dem Wetter auch nicht hoch.
Welche Mengen an Callisto + Spectrum gespritzt?
Kollege hat 0,8l + 1,0l gespritzt. Bin gespannt ob es funktioniert, wenn es nächste Woche regnet sollte es klappen.
Er ist außenrum noch mit Nicosulfuron gefahren.
War bei dir letztes Jahr auch Mais auf der Fläche, oder warum hast du Spectrum genommen?
240236 hat geschrieben:1 + 1,35l/haRoman1984 hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Habe vor 3 Wochen Calisto und Spectrum gespritzt, da ist die Kamilie an manchen Stellen noch nicht ganz abgestorben.
Das wird schon. Pflanzenaktivität ist bei dem Wetter auch nicht hoch.
Kollege hat 0,8l + 1,0l gespritzt. Bin gespannt ob es funktioniert, wenn es nächste Woche regnet sollte es klappen.
War bei dir letztes Jahr auch Mais auf der Fläche, oder warum hast du Spectrum genommen?
Wo hat es mir zu früh raufgeregnet? Die Kamillie geht schon kaputt, wird schon braun, nur die Ruhe. Kannst mir mal eine günstigere Lösung mit Gewässerauflage (für diesen Teil der Flächen) und guter Dauerwirkung auf stark humosen Auenböden vorschlagen.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:1 + 1,35l/haRoman1984 hat geschrieben:
Da kommt die Suppe auf 60€/ha. Und da ist die Kamille wirklich noch nicht kaputt, trotz der hohen Aufwandmenge? Ist das auf den Flächen, wo es Dir zu früh draufgeregnet hat?
Joehännes hat geschrieben:Frage an die Profis mein Mais hat jetzt 4 Blätter und ist nach der Kälte zu den Eisheiligen wieder sehr gut durchgegrünt. Unkraut ist jetzt da und wächst wie der Mais auch massiv! Jetzt haben wir leider bis Sonntag 30 Grad gemeldet.
Ich möchte 2l Spectrum 0.75 l Starship und 0.5 l Ikarus einsetzen.
Überlegung jetzt am Abend zu spritzen oder lieber bis nächste Woche warten und hoffen dann noch alles zu bekommen und der Mais es auch noch verträgt von der Größe
240236 hat geschrieben:Wo hat es mir zu früh raufgeregnet? Die Kamillie geht schon kaputt, wird schon braun, nur die Ruhe. Kannst mir mal eine günstigere Lösung mit Gewässerauflage (für diesen Teil der Flächen) und guter Dauerwirkung auf stark humosen Auenböden vorschlagen.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:[]1 + 1,35l/ha
Da kommt die Suppe auf 60€/ha. Und da ist die Kamille wirklich noch nicht kaputt, trotz der hohen Aufwandmenge? Ist das auf den Flächen, wo es Dir zu früh draufgeregnet hat?
arbeitslos2win hat geschrieben:kommt da überhaupt Unkraut durch - bei deinen Steinfeldern?
Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Wo hat es mir zu früh raufgeregnet? Die Kamillie geht schon kaputt, wird schon braun, nur die Ruhe. Kannst mir mal eine günstigere Lösung mit Gewässerauflage (für diesen Teil der Flächen) und guter Dauerwirkung auf stark humosen Auenböden vorschlagen.
Die Mischung vom Roman seinem Kollegen ist schon mal ca. 25% günstiger...
Aber man kennt natürlich den jeweiligen Unkrautdruck nicht. Wenn da viel hoch kommt, muss man auch satt spritzen. Weil ein unkrautigee Mais ist auch nix.
Da hättest aber nicht Ingenieur studieren müssen, damit man erkennt, daß eine reduzierte Aufwandmenge billiger ist.240236 hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:
Aber man kennt natürlich den jeweiligen Unkrautdruck nicht. Wenn da viel hoch kommt, muss man auch satt spritzen. Weil ein unkrautigee Mais ist auch nix.Da hättest aber nicht Ingenieur studieren müssen, damit man erkennt, daß eine reduzierte Aufwandmenge billiger ist.
Bei einer dermaßen reduzierten Aufwandmenge läßt an diesen Standorten die Dauerwirkung zu früh aus. Also einen besseren Vorschlag liefern
240236 hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Wo hat es mir zu früh raufgeregnet? Die Kamillie geht schon kaputt, wird schon braun, nur die Ruhe. Kannst mir mal eine günstigere Lösung mit Gewässerauflage (für diesen Teil der Flächen) und guter Dauerwirkung auf stark humosen Auenböden vorschlagen.
Aber man kennt natürlich den jeweiligen Unkrautdruck nicht. Wenn da viel hoch kommt, muss man auch satt spritzen. Weil ein unkrautigee Mais ist auch nix.Da hättest aber nicht Ingenieur studieren müssen, damit man erkennt, daß eine reduzierte Aufwandmenge billiger ist.
Bei einer dermaßen reduzierten Aufwandmenge läßt an diesen Standorten die Dauerwirkung zu früh aus. Also einen besseren Vorschlag liefern
BE68 hat geschrieben:Mann muss alles machen , daß die Brühe am Maximum an der Ziel kommt.
Da kann man sehr viele Wirkstoffe sparen.
Was hast du gespritzt?Joehännes hat geschrieben:Meine Mischung hat mich 42 € den Hektar gekostet und ist ein Rundumpaket! Da ich soviel arbeit im Stall habe kann ich nicht ständig draußen rum rennen und irgendwelche Unkräuter bestimmen und mir alles anschauen
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], JohnDeere3040, nitroklaus