Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:04
burgunder hat geschrieben:Im Nachbarort wurde diese Woche bereits Körnermais gesät
burgunder hat geschrieben:Im Nachbarort wurde diese Woche bereits Körnermais gesät
Sönke Carstens hat geschrieben:Die knacken die 40to vielleicht nicht aber mit über 38to ist man nicht weit davon entfernt.
Ein 200PS Schlepper wiegt auch keine 10to, also ist der Anhänger schon etwas überladen.
Habe schon viele Wiegeprotokolle gesehen (kein Tridem, alles nur Tandem, meist Fliegl Abschieber) die die 40to Marke mit Silomais überschritten haben.allgaier81 hat geschrieben:Ich habe noch keinen 200PS Schlepper mit 45m3 Wagen gesehen der die 40t geknackt hat. Wird schwer mit <20t Zuladung.
Tatra813 hat geschrieben:Massey Ferguson
260 PS Eigengewicht 9.240 kg
300 PS Eigengewicht 10800 kg
JulianL hat geschrieben:New Holland T7.210 7000kg
S 450 hat geschrieben:Ich habe meinen Mais gestern bekommen... Die halbe Lieferung ist überlagert... Die meisten von euch werden auch den Restsack vom letzten Jahr noch verwenden. Aber mehrere Säcke? Darf ich da ein Fass aufmachen? Der Landhandel hat mir ja im Herbst schon überlagerte Triticale angedreht... Sack wurde 03/24 abgefüllt.
Gruß
Manuel79 hat geschrieben:S 450 hat geschrieben:Ich habe meinen Mais gestern bekommen... Die halbe Lieferung ist überlagert... Die meisten von euch werden auch den Restsack vom letzten Jahr noch verwenden. Aber mehrere Säcke? Darf ich da ein Fass aufmachen? Der Landhandel hat mir ja im Herbst schon überlagerte Triticale angedreht... Sack wurde 03/24 abgefüllt.
Gruß
Maissaatgut ist ohne Probleme 4 Jahre haltbar
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]