Bodentemperatur in 5cm liegt aktuell schon um 7 Grad.
Jetzt ist Sonne satt und Frühling im Anmarsch.
Legt schon jemand los am Wochenende?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 3:29
Höffti hat geschrieben:Bodentemperatur in 5cm liegt aktuell schon um 7 Grad.
Jetzt ist Sonne satt und Frühling im Anmarsch.
Legt schon jemand los am Wochenende?
Höffti hat geschrieben:Wir sind hier seit einer Woche schon frostfrei. Heute und die folgenden Tage erwartet uns ein wolkenloser Himmel von früh bis spät. Ich denke, spätestens am Samstag geht's los. Die Natur startet heuer früher durch.
240236 hat geschrieben:Bei mir jetzt 11°C aber ein sehr kalter Wind, daß ich die Mütze trage. Verstehe die Eile von Höffti nicht.
Johnny 6520 hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Bei mir jetzt 11°C aber ein sehr kalter Wind, daß ich die Mütze trage. Verstehe die Eile von Höffti nicht.
So bei uns auch!
Ich glaub der will die Leute nur narrisch machen!
240236 hat geschrieben:Haben heute (ich oder auch die Tochter) Mulchsaatflächen mit der Scheibenegge ganz flach bearbeitet. und habe extra das Bodenthermometer mitgenommen. Boden hat 4-5°C am späten Nachmittag.
Stoapfälzer hat geschrieben:Hier auch jeden Morgen an die 0 Grad und ein kräftiger Ostwind jeden Tag. Nicht mal das Wintergetreide will wachsen, Sommergerste läuft sehr sehr langsam auf, keine Bedingungen zum Mais legen aber Vorarbeiten kann man auf Grund der Trockenheit schon machen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]