Aktuelle Zeit: Sa Mai 16, 2026 0:20
County654 hat geschrieben:Einen Tod stirbt man immer.
In zwei Wochen wird das Wasser knapp, also ist aktuell die Wahl zwischen kühl oder trocken.
Zweidrittel unserer Fläche sind gesät, der Rest wird wohl Ende der Woche in den Boden kommen.
Ach was jetzt. Vor ein paar Wochen hattest du noch andere Töne. Ich weiß nur, daß mein Mais am Mittwoch versteckt wird.Höffti hat geschrieben:Sind dafür die Nächte noch nicht etwas kalt? Heute früh waren es hier wieder nur 1 Grad.
240236 hat geschrieben:Ich weiß nur, daß mein Mais am Mittwoch versteckt wird.

Sturmwind42 hat geschrieben:In diesem Jahr finde ich den Termin auch früh. Ist doch extrem heuer wie langsam die Temperaturen steigen ...
Das stimmt, daß wir für heuer früh drann sind, aber er meldet für das Wochenende Regen und dann weiß er wieder lange nichts. Dann wäre halt das Korn im feuchten Boden. Einige haben gestern mit dem Maisbauen angefangen. Schauen wir was heute noch an Regen kommt. Jetzt nieselt es ganz leicht.Sturmwind42 hat geschrieben:In diesem Jahr finde ich den Termin auch früh. Ist doch extrem heuer wie langsam die Temperaturen steigen und wie langsam sich die Vegetation entwickelt . Aber bei dir geht das sicher, sonst geht ja auch alles blendend.
Die Nerven verliere ich nicht. Bei uns wird der meiste Mais Mitte April gelegt und die sind den Spätsaaten einfach um einiges voraus.Sturmwind42 hat geschrieben:Sixt Höffti gibt es halt doch keine bayerische Toskana ! Bei uns hier genau so kalt und nieselig !
240236 , wirst doch nicht jetzt schon die Nerven verlieren , da kommen noch bessere Tage /Zeitpunkte !
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]