Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:04
johndeere8608 hat geschrieben:Schätze bei mir etwa 4 Wo später, also so um den 20 Okt rum.
Das ist schon ein besonderes Jahr, aber bin dennoch bis jetzt recht zufrieden.
Guido85 hat geschrieben:Bei uns häckselt der Biogaser seit Sonntag Rund um die Uhr (zumindest gefühlt). Solangsam nervt es, wenn Abends spät der Häcksler heult oder die Abfahrer durch Dorf schießen. Die BGA ist bestimmt 2km Luftlinie weg und trotzdem hört man seit heute wunderbar den Xerion, wie er sich den Haufen hoch quält. Ich denke, dass der Haufen jetzt so groß ist, dass es über alle Hindernisse schallt.
Alle anderen müssen bestimmt noch 2 Wochen warten, bis der Mais Silierreife hat.
Gruß
Guido
Morgen bis Abends um 19 Uhr voll Sonne mit Temp. über 25
Samedriver hat geschrieben:Guido85 hat geschrieben:Bei uns häckselt der Biogaser seit Sonntag Rund um die Uhr (zumindest gefühlt). Solangsam nervt es, wenn Abends spät der Häcksler heult oder die Abfahrer durch Dorf schießen. Die BGA ist bestimmt 2km Luftlinie weg und trotzdem hört man seit heute wunderbar den Xerion, wie er sich den Haufen hoch quält. Ich denke, dass der Haufen jetzt so groß ist, dass es über alle Hindernisse schallt.
Alle anderen müssen bestimmt noch 2 Wochen warten, bis der Mais Silierreife hat.
Gruß
Guido
das ist eben geil mit allen xenon scheinwerfer abends oder in der nacht durch das dorf zu schiesen... ist mir eigentlich egal was die leute denken z.b. Busse fahren auch bis 24 uhr und heulen noch mehr...
johndeere8608 hat geschrieben:Samedriver hat geschrieben:Guido85 hat geschrieben:Bei uns häckselt der Biogaser seit Sonntag Rund um die Uhr (zumindest gefühlt). Solangsam nervt es, wenn Abends spät der Häcksler heult oder die Abfahrer durch Dorf schießen. Die BGA ist bestimmt 2km Luftlinie weg und trotzdem hört man seit heute wunderbar den Xerion, wie er sich den Haufen hoch quält. Ich denke, dass der Haufen jetzt so groß ist, dass es über alle Hindernisse schallt.
Gruß
Guido
das ist eben geil mit allen xenon scheinwerfer abends oder in der nacht durch das dorf zu schiesen... ist mir eigentlich egal was die leute denken z.b. Busse fahren auch bis 24 uhr und heulen noch mehr...
Hmm... was heisst da Busse fahren nur bis zur Geisterstunde, wenn ich den Nachtbuss am Wochenende fahre beginnt die Schicht um 23 00 bis 0530 Morgens.
bei 13 Grad und heute nacht soll es 2 Grad kalt werden Heggo hat geschrieben:wenn´s einmal frost gibt ist der Mais hinüber, oder?
schakschirak hat geschrieben:Heggo hat geschrieben:wenn´s einmal frost gibt ist der Mais hinüber, oder?
Ruf mich dann an. Ich entsorge ihn kostenlos.
Marcsfendt hat geschrieben:ne wegen frost geht der mais net kaputt, sondern er reift ganz schnell ab
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]