Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Maissilage fuer Biogasanlagen - preis ?

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Maissilage fuer Biogasanlagen - preis ?

Beitragvon Gockel » Do Jun 21, 2012 17:57

Busha hat geschrieben:Ja, ich bekomme 25E pro to Frischmais direkt vom Feld. Hächseln Transport und Einlagern erledigt und bezahle ich. Gärreste ist frei aber ich muss es auf dem Feld bringen.
Geht es so also in Deutschland ?

Nein!! In Deutschland erledigt und bezahlt die Biogasanlage das Hächseln, Einlagern und Transport.

Der Transport und Aufbringen der Gärreste erledigt und bezahlt auch die Biogasanlage.

Diese Bedingungen müssen in den Liefer u. Abnahmevertrag aufgenommen werden, sonst kannst Du besser den Mais als Körnermais vermarkten.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon PowerUser » So Jul 22, 2012 9:00

Ah so ! Dass ist die beste Antwort bis jetzt. So sie machen der Vertrag wo steht dass dio Biogasanlage muss die Mais haeckseln und transportieren, es ist besser dann weil ich muss nicht diese Claas Jaguar Haecksler kaufen.

Wieviel Euro bekommen sie pro Tonne feuchtmasse dann wenn die Biogasanlage bezahlt alle diese Kosten ?

Danke
PowerUser

Beitragvon Gockel » So Jul 22, 2012 10:35

Busha hat geschrieben:Ah so ! Dass ist die beste Antwort bis jetzt. So sie machen der Vertrag wo steht dass dio Biogasanlage muss die Mais haeckseln und transportieren, es ist besser dann weil ich muss nicht diese Claas Jaguar Haecksler kaufen.

Wieviel Euro bekommen sie pro Tonne feuchtmasse dann wenn die Biogasanlage bezahlt alle diese Kosten ?

Danke

Der Frischmais wird gewogen. Pro tonne wird 25,00 € 10 Tage nach der Ernte bezahlt.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon PowerUser » So Jul 22, 2012 10:51

Das sieht gut. So mein Arbeit ist die Mais bis der Haeckseln bringen und dann habe ich nichts mit Biogasanlage bis ich das Geld und die Gärreste auf dem Feld bekomme ? Biogasanalge sollte es haeckseln, transportieren und spaeter die Gärreste auf mein Feld ausbringen und auf alle meine Flaechen verstreuen ? Das ist eine sehr gute Information. Biogasanlage Nawaro kroatische Vertreter hat uns gesagt dass wir sollten Jaguar kaufen oder zu jemand fuer haeckseln bezahlen, wir sollten es transportieren bis die Anlage und wir sollten die Gärreste kostenfrei nehmen aber selbst transportieren aus die Anlage. Und mit alles, wir bekommen 25 Euro pro Tonne Feuchmasse. Ihr haben es viel besser bekommen.

Vielen Dank !
PowerUser

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Regenerative Energien