Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 3:56

Mängel beim Hofkauf arglistig verschwiegen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Mängel beim Hofkauf arglistig verschwiegen

Beitragvon H.B. » Di Jan 24, 2012 10:17

forenkobold hat geschrieben:
Solche waren gerade in Berlin.. Tausende auf EINEM Haufen. Die würden am liebsten aus ganz Deutschland ein Naturschutzgebiet machen.

Ich meinte schon irgendwie in diese Richtung, aber Mob lebt in Containern. Ich denk da eher an den Abschaum, welcher den Mob lenkt.
H.B.

Re: Mängel beim Hofkauf arglistig verschwiegen

Beitragvon claudiundchris » Di Jan 24, 2012 12:05

Wie gesagt, ihr habt alles Recht.
Auch wenn ich bisher wenige Beiträge verfasst habe, habe ich in den letzten 2 Jahren viel Zeit im hier im Forum verbraucht, um mein Wissen in Bezug auf Lw zu erweitern, die Fachbegriffe zu lernen und mich mit dem Beruf/ der Lebenseinstellung eines Lw zu beschäftigen.
Das die Pferdeleute einen nicht ganz einfachen Stand haben und ich mit dieser Aktion auch keine Lanze für die Pferdeleute gebrochen habe ist mir klar.
Aber wie gesagt, jeden Tag steht ein Dummer auf und da wir mit Sicherheit nicht die letzten Dummen waren, schreibe ich hier weiter.
Dennoch glaube ich nicht, dass man die Naivität darauf zurückführen kann, dass ich eine Pferdetante bin, sondern darauf, dass mein Mann und ich beides Offiziere sind, und zwar Infanteristen.
Auch wenn Offiziere auch nicht mehr das sind, was sie mal waren ,geht es hier immer noch um Ehrlichkeit, Loyalität und Anstand. Auch wenn die Bw einen Querschnitt der Gesellschaft abbildet, leben Offiziere in ihrer eigenen kleinen Welt.
Wir haben einen Teil der Pläne vorher ein einen Teil bei der Übergabe bekommen.
Dass die Außenanlagen nicht genehmigt sind, hatte sie uns auf Nachfrage vorher gesagt (ohne LSG wärs ja auch nicht so das Ding gewesen).
Das Haus ist nicht marode und die Mängel fallen anderen Leuten auch erst auf, wenn man drauf hinweist.
Die Verkäuferin hat mit ihrem Ex den Hof vor 15 Jahren übernommen und ALLES (inkl. Dach, Solar, Heizung und Pelletofen) neu gemacht. Als es dann fertig war, war seine Zeit abgelaufen und er konnte gehen (der hat mit der Tante auch kein gutes Geschäft gemacht).
Danach ist alles wieder etwas herunter gekommen.
Wir hatten einige Minuten über die Grundsteuer gesprochen, da sie mir mit 400 Euro sehr billig vorkam, aber auf die Idee, dass eine Wohnung in die man viel Zeit und Geld investiert hat.und als FeWo anbietet nicht genehmigt ist, darauf bin ich nicht gekommen.

Die Tante hat Hunde und Katzen gezüchtet. Zu der Zeit waren glaub 15 Hunde, 7 Katzen und 4 Menschen in der Wohnung. Wenn alles etwas schmuddelig ist und nach Urin riecht, die Wohnung noch bewohnt ist, ist vieles nicht so offensichtlich.
Also wie gesagt, eigentlich ein tolles Haus bei dem jedoch die Arbeiten mangelhaft ausgeführt sind und die Drainage fehlt.
Und ja, wir haben fast ein Jahr gesucht, viel Geld für Inserate ausgegeben, tlw. 10 Objekte an einem WE angesehen und bis zu 200 km pro Strecke gefahren.
claudiundchris

Vorherige

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines