Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 19:27

Marder verhungert

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Marder verhungert

Beitragvon JackHorner » Sa Sep 29, 2012 22:05

sicher dass das keine trollaktion ist?
sowas kann doch niemand bringen, hoffe ihr kotzt jede nacht vom gestank!
JackHorner

Beitragvon WollF_JDL310 » So Sep 30, 2012 16:38

Katzenchrista hat geschrieben:Sollte mir das Tier jemals vor die Füsse fallen, würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken erschlagen! :evil:

Habe heuer auch schon drei fremde Katzen erschlagen, weil sie bei uns in den Keller gekommen sind, das Futter der anderen wegfrassen und als Dank an die Waschmaschine gepisst haben.
Muss aber ehrlich sagen, habe schon doch mit der Wimper gezuckt, aber nur mit der rechten, damit ich besser zuschlagen konnte.

Ist das eine passende Antwort ?

Gegen Marderverbiss an Autos gibt es doch Tipps, Tricks, Sprays, Elektronisches um es zu unterbinden.
Schon mal daran gedacht ?

Dass ein Dach nicht zugänglich ist , kann ich mir gar nicht vorstellen.
Oder ist da iwo eine Öffnung, die eventuell im Laufe der Jahre geschrumpft ist ?
WollF_JDL310

Beitragvon Katzenchrista » Mo Okt 01, 2012 7:15

http://www.youtube.com/watch?v=mLlXseik9jE

Bevor Sie sich weiter hier aufregen, schauen Sie sich doch bitte mal dieses Video an ja.

Iss so, Tiere schützen und Kinder vernachlässigen, schlagen, verhungern lassen oder dabei zusehen, sowas soll es auch geben. :x

MFG
Lieber stinksauer als stinkbesoffen!
Katzenchrista

Beitragvon SHierling » Mo Okt 01, 2012 7:29

Ja und ????

Nochmal: wir sind hier nicht auf den Kopf gefallen, und die meisten leben auf dem Land, da sind Marder keine Seltenheit. Schäden auch nicht. Und das ist hier zwar der Landtreff, aber wir wohnen nicht in Höhlen, die meisten haben tatsächlich Häuser. Mit Dach. Und auf den meisten Betrieben stehen vermutlich mehr Maschinen, deren Elektrik gefährdet sein könnte als Du Dir überhaupt vorstellen kannst.

Und trotzdem ist es verboten (und noch einiges andere mehr was ich jetzt nicht extra nochmal aufzähle), Tiere wissentlich und mit voller Absicht verhungern zu lassen.

Übrigens gilt Tierquälerei gern als Vorstufe von Kinderquälerei - aus dem Fenster würde ich mich an Deiner Stelle nicht allzu weit rauslehnen.

Und nur mal so als PS: was denkst Du, was ein eingesperrtes Tier tut? Sich still in eine Ecke setzen und warten, was passiert?
Oder vielleicht doch mit aller Kraft versuchen, irgendwo zu entkommen und dabei noch mehr Schaden anrichten? Aber wenn sich das Tier nach 10 Tagen immer noch gerührt hat habt ihr entweder eh nicht alle Löcher gefunden, oder außer dem Marder auch noch reichlich Mäuse oder Ratten im Dach mit denen er sich über diese Zeit gerettet hat - die bleiben eh da und das gönn ich euch. Oder Waschbären ! :twisted:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Katzenchrista » Mo Okt 01, 2012 8:57

also, dieser Jargon hier zeugt doch wohl eher von einem IQ nahe der Raumtemperatur der/des postenden sogenannten Tierschützers?!

Mich hier beleidigen zu lassen, habe ich wahrlich nicht nötig.

Möglicherweise fressen die, die hier die meiste gequirlte Wasserbüffelscheisse von sich geben, das größte Steak, oder? Wie Sie lesen können, kann ich auch beißen, bisher hielt ich mich aus Höflichkeit zurück, aber verdient habt ihr diese nicht...)

Wahrscheinlich gibt es genug Mardergeplagte die genauso denken und handeln würden wie ich, nur sie trauen sich nicht, das auch kundzutun :D Feige nenn ich das, oder Selbstschutz. Wie auch immer: Tiere sind nun mal Tiere und ich lasse mich nicht von solchen in den Wahnsinn treiben, schon gar nicht von Euch runtermachen :D sowas törnt mich nur an.

Wie dekadent ist denn diese verschissene Gesellschaft, die Tiere höher stellt als Menschen? Wer hat denn noch keine Fliege erschlagen oder ein Kaninchen geschlachtet oder eine Katze überfahren?

Mein Motto: Wenn die Tiere mich in Ruhe lassen, lasse ich sie auch in Ruhe :!: Im übrigen sind wir auf dem Lande sogar verpflichtet, Ratten zu töten :evil:

MFG und einen schönen Tag noch
Katzenchrista

Beitragvon SHierling » Mo Okt 01, 2012 9:40

Pech, schon wieder falsch. Ich schlachte meine Tiere selber, kein Problem. Aber ich hab im Studium auch nicht auf den Augen und Ohren herumgeschlafen, und die Definition von Leiden bei Tieren gehört wie selbstverständlich auch das Einhalten von Gesetzen zur Ausbildung bei Bauern dazu. Läßt Du Deine Katzen auch verhungern? Sind doch bloß Tiere.

Und nein, so oft wie wir das Thema Marder hier schon hatten, und bei allen Jägern, Bauern und Schlachtern die sich hier rumtreiben: ich traue keinem davon zu, derartig grausam zu irgendeinem Vieh zu sein, nicht mal zu einer Ratte, dafür gibt es Köderboxen und Methoden für ein tierschutzgerechtes Töten, genau - wie Du ja selber verlinkt hast - wie es Marderspezis gibt.

Es ist ein Jammer, daß das Essen im Regal wächst, mache Leute haben keins verdient. Ende der Diskussion, was mich angeht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Execout » Mo Okt 01, 2012 10:24

Macht doch hier mal zu!

Das artet ja in persönliche Diffamierungen ohne Ende aus!
Execout

Beitragvon Seven-fifty » Mo Okt 01, 2012 11:50

Execout hat geschrieben:Macht doch hier mal zu!

Das artet ja in persönliche Diffamierungen ohne Ende aus!

Richtig!!! Thread schließen -- aber zuvor noch die Zugangsdaten vom Threaderöffner sichern.

Unglaublich, was "Menschen" von sich geben, wähnen sie sich "im Netz" anonym!

Hoffe, es gibt ein "Ermittlungsverfahren" in dessen Zuge auch ein "Zugang" zum Marderversteck geöffnet wird == letztlich "Ermittlungskosten" die dann vom Auslöser zu tragen sind, zusätzlich zur Strafe/Bußgeld etc..........

Viele Grüße in die Runde
"Seven-fifty"
Seven-fifty

Beitragvon Katzenchrista » Mo Okt 01, 2012 12:54

Ja, lieber Moderator, machen Sie den Tread doch mal zu, ich möchte mich hier nicht weiter diffamieren lassen.

Gehen Sie weiter zu Mc Doof und vertilgen Ihre Burger, die haben nämlich kein Gesicht. Um 1 kg Fleisch zu erzeugen bedarf es 7 kg Mais/Grünfutter, 1000 Liter Wasser usw. von der Gülle ganz zu schweigen. Und täglich sterben 24.000 Menschen an Hunger weil die Viecher alles wegfressen. Schon mal was von Massentierhaltung gehört? Und da blasen Sie sich auf wegen (vielleicht) eines Marders? Pah :wink:

mfg Katzenmutti
die, die nie gesagt hat, dass sie nett ist! :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Katzenchrista am Sa Okt 06, 2012 7:03, insgesamt 1-mal geändert.
Katzenchrista

Beitragvon Katzenchrista » Mo Okt 01, 2012 13:01

@ Seven-fifty: selbstverständlich weiß ich, daß ich im Netzt nicht anonym bin. Soll ich Ihr Geschreibsel etwa als Drohung ansehen? Dann sollten Sie Ihren Account möglicherweise löschen. Drohungen stellen einen nicht unerheblichen Straftatbestand dar.

Im übrigen, wer weiß schon von Ihnen ALLEN wie die Geschichte ausgegangen ist? :lol: :lol:

Einen schönen Restmontag wünsche ich dennoch und ich werde weiter hier fleißig lesen, vielleicht unter anderem Namen, wer weiß das schon. Also, aufpassen............... :regen:
Katzenchrista

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Okt 01, 2012 14:15

ist er jetzt schon hin ? oder raschelt es noch ?
WaldbauerSchosi

Beitragvon Katzenchrista » Mo Okt 01, 2012 14:18

posting.php?mode=quote&f=39&p=876699

hi WaldbauerSchosi, bitte entschuldigen Sie, daß ich diese Frage nicht beantworten werde. Morgen steht sonst möglicherweise oder auch nicht, ein Lynchkommando vor meiner Tür :D :shock:
Mardermäßige Grüsse

ach doch, ich kann ja verraten, daß ich noch nix rieche.....................
Katzenchrista

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Okt 01, 2012 16:04

Katzenchrista hat geschrieben:Wenn die Tiere mich in Ruhe lassen, lasse ich sie auch in Ruhe [/b]:!:

Was Blöderes habe ich schon lange nicht mehr gelesen, ist wohl auch schwer zu toppen.
Macht den Thread zu aber vorher solltet ihr versuchen ihre Daten zu sichern.
Gerne nehme ich sie auch in Empfang und leite eine Strafanzeige ein.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Mo Okt 01, 2012 16:44

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Was Blöderes habe ich schon lange nicht mehr gelesen, ist wohl auch schwer zu toppen.
Macht den Thread zu aber vorher solltet ihr versuchen ihre Daten zu sichern.
Gerne nehme ich sie auch in Empfang und leite eine Strafanzeige ein.

Habe von einem Jäger eine Marderfalle ausgeliehen und auf die Frage was mit dem gefangenen
Tier geschehen soll, kam die Antwort: Ersäufen!
Da können schon recht viele Straftaten zusammen kommen:
Hausfriedensbruch, Freiheitsberaubung, Anstiftung zum Mord, Totschlag.....
die Justiz hat bestimmt ihre helle Freude daran! :D
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon Hauke schidt » Mo Okt 01, 2012 17:08

Na, fahrt euch mal runter! Natürlich ist es eine Straftat, ein wildes Wirbeltier so einzusperren, das es verhungert. Ermittelt wird jedoch wohl nur auf Anzeige. Die Statsanwaltschaft wird hier nicht unbedingt von selbst tätig. Die Lösung wäre, einer hier geht zur Polizei und meldet den Threat, sonst pasiert leider gar nichts.

Um es nochmal zu wiederholen, denn ich gehe davon aus, das meine Antwort hier aus dem Zusammenhang zitiert wird, es ist eine Straftat, wenn ein wildes Wirbeltier so eingesperrt wird, das es verhungert. Aber lesst euch doch mal den Threat durch, die Glaubwürdigkeit ist in meinen Augen sowas von mangelhaft. Und ein unzugängliches Dach von aussen so zu verschliessen, das keine "Kleintiere" mehr hineingelangen? Hat der gewissenhafte Ehemann den kompletten Dachstuhl mit PU Schaum ausgeschäumt?

Wer es anders sieht, kann gern Polizei gehen und Strafanzeige stellen, oder sich an andere zuständigen Stellen wenden. Ich halte die Geschichte für erlogen. Auch gehe ich davon aus, das der Threatstarter derjenige ist, der früher hier mal behauptete, er halte Hühner auf den Balkon :lol:
Hauke schidt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Haus und Garten