Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:32

Marder verhungert

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Marder verhungert

Beitragvon Katzenchrista » Fr Sep 28, 2012 13:13

Hallo, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage die mich schon sehr beschäftigt:

haben möglicherweise einen Marder auf dem Boden ( der Boden ist für uns Menschen unzugänglich ). Nun ist dieses Tierchen schon Anfang August bei uns "eingezogen" und wir finden keine Nacht mehr Ruhe. Nun hat mein Mann sämtliche mögliche Schlupflöcher von außen (wahrscheinlich) schließen können, weil wie gesagt, auf den Boden selber können wir nicht rauf um eine Lebendfalle aufzustellen.

Das ist jetzt gut 10 Tage her, aber diese Kratz-, Krabbel-, Knabbergeräusche sind immer noch da, doch schon wesentlich schwächer aber immer noch sehr störend.

Wie lagen dauert es, bis das Tier verhungert ist? Ich weiß, daß ist sehr gemein, aber bereits jahrelang haben wir dieses Problem und nun ist Schluß. Wir vermuten, mein Mann hat endlich das richtige Schlupfloch gefunden und dicht gemacht, es waren mehrere Löcher.

Den Verwesungsgestank nehme ich gerne in Kauf, wenn endlich mal Ruhe ist.

Wie gefragt: wie lange kann das Tierchen ohne Nahrung und Wasser leben? Und wie gesagt: es tut mir leid, aber anders geht es leider nicht und Geld für einen Dachdecker haben wir auch nicht, der mal auf den Boden könnte indem er Dachziegel entfernt :(

P.S. wir haben auch schon alles andere versucht, wirklich alles was man so hört und liest um ihn zuvertreiben :( aber nix, der bleibt.

Danke für die Antworten und bitte bitte nicht böse sein, daß wir es so versuchen. Aber wer schon mal einen Marder hatte, der kann uns verstehen :?
Gruß Katzenchrista
Zuletzt geändert von Katzenchrista am Mo Okt 01, 2012 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber stinksauer als stinkbesoffen!
Katzenchrista

Re: Marder verhungert

Beitragvon SHierling » Fr Sep 28, 2012 13:23

Du weißt schon, daß das, was Du hier schreibst, eine Straftat nach Tierschutzgesetz ist?

Und das "es keine andere Möglichkeit" gäbe, ist ganz einfach falsch.
Du - bzw der örtliche Jagdausübungsberechtigte - kannst das Tier jetzt mit einer Lebendfalle fangen und raussetzen.

Man sollte mit Deinen Katzen das selbe machen und Dich zuhören lassen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Fr Sep 28, 2012 13:34

Katzenchrista hat geschrieben:Hallo, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage die mich schon sehr beschäftigt:

haben allerhöchstwahrscheinlich einen Marder auf dem Boden ( der Boden ist für uns Menschen unzugänglich ). Nun ist dieses Tierchen schon Anfang August bei uns "eingezogen" und wir finden keine Nacht mehr Ruhe. Nun hat mein Mann sämtliche mögliche Schlupflöcher von außen (wahrscheinlich) schließen können, weil wie gesagt, auf den Boden selber können wir nicht rauf um eine Lebendfalle aufzustellen.

Das ist jetzt gut 10 Tage her, aber diese Kratz-, Krabbel-, Knabbergeräusche sind immer noch da, doch schon wesentlich schwächer aber immer noch sehr störend.

Wie lagen dauert es, bis das Tier verhungert ist? Ich weiß, daß ist sehr gemein, aber bereits jahrelang haben wir dieses Problem und nun ist Schluß. Wir vermuten, mein Mann hat endlich das richtige Schlupfloch gefunden und dicht gemacht, es waren mehrere Löcher.

Den Verwesungsgestank nehme ich gerne in Kauf, wenn endlich mal Ruhe ist.

Wie gefragt: wie lange kann das Tierchen ohne Nahrung und Wasser leben? Und wie gesagt: es tut mir leid, aber anders geht es leider nicht und Geld für einen Dachdecker haben wir auch nicht, der mal auf den Boden könnte indem er Dachziegel entfernt :(

P.S. wir haben auch schon alles andere versucht, wirklich alles was man so hört und liest um ihn zuvertreiben :( aber nix, der bleibt.

Danke für die Antworten und bitte bitte nicht böse sein, daß wir es so versuchen. Aber wer schon mal einen Marder hatte, der kann uns verstehen :?
Gruß Katzenchrista

Glückwunsch :D
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon dappschaaf » Fr Sep 28, 2012 13:44

Hallo,

ungefähr:
Eine Woche ohne Futter
2 Tage ohne Wasser.

Also wird er vermutlich irgendwo eine Wasserpfütze haben.
Da aber schon 10 tage rum sind sollte so langsam aber sicher der Drops, aufgrund des Futtermangels, gelutscht sein.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Katzenchrista » Fr Sep 28, 2012 14:00

hallo, danke für die Antworten!

@ SHierling: können Sie das Gelesene nicht richtig umsetzen? Ich schrieb: der Boden ist nicht zugänglich, ergo kann ich keine Lebendfalle aufstellen. Habe mir aber schon gedacht, daß solche tollen Antworten kommen.

Und Straftat? Sehe ich anders, habe den Marder schließlich nicht eingeladen mich jede Nacht zu nerven und daß stundenlang :(

Es tut mir sehr leid für das Tier, daß es nun möglicherweise eingsperrt ist, vielleicht ist es ja auch nur eine Ratte! Ratten darf man schon töten, oder?

mfg Katzenchrista
Katzenchrista

Beitragvon Heinrich » Fr Sep 28, 2012 18:14

Was meinst du was für einen Spass ihr habt wenn der verhunget ist.
Miete euch besser schon mal ein Hotelzimmer.
Ich denke das krabbel ist besser als wenn er verottet.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon SHierling » Fr Sep 28, 2012 18:40

Auch Ratten darf man nicht verhungern lassen, nein.

Wenn ihr die Löcher schon kennt, dann macht doch eins davon wieder auf, damit das arme Vieh raus kann. Kann ja wohl nicht so schwer sein.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 28, 2012 19:07

Katzenchrista hat geschrieben:Und Straftat? Sehe ich anders, .....

Straftaten werden als solche vom Gesetzgeber allgemein nicht nach der Sichtweise des Straftäters definiert.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Piet » Fr Sep 28, 2012 19:29

... und die Falle kann auch draussen stehen!!!
Oder wo hat dasTier bis jetzt seine Nahrung her?
Wie blöde seid ihr eigentlich?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon caddy-cyborg » Fr Sep 28, 2012 20:09

jetzt wieder auf machen, dann geht er raus wegen hunger und durst!
dann zu machen!
caddy-cyborg

Beitragvon Katzenchrista » Sa Sep 29, 2012 14:57

@ Piet: Falle steht schon lange draußen!

Danke nochmals für die netten Worte und aufmachen kommt defenetiv nicht in frage.

mfg: Katzenchrista, die niemandem wünscht, mal so einen netten Untermieter zu beherbergen, oder vielleicht sollte der eine oder andere das doch mal erleben, dann denkt er/sie möglicherweise anders über diese Angelegenheit )

Sollte mir das Tier jemals vor die Füsse fallen, würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken erschlagen! :evil:
Katzenchrista

Beitragvon SHierling » Sa Sep 29, 2012 15:48

Nur , damit Du nicht denkst, Du wärst was Besonderes: ich hab schon seit Jahren immer mal wieder Marder , ab und zu sogar mit Nachwuchs - auf dem Land ist das überhaupt keine Seltenheit, und würde man sich über jedes Getier derartig aufregen, hätte man viel zu tun. Ich würd's mal mit Baldrian versuchen, oder Johanniskraut.
SHierling

• Website

Beitragvon Heinrich » Sa Sep 29, 2012 19:55

SHierling hat geschrieben:Nur , damit Du nicht denkst, Du wärst was Besonderes: ich hab schon seit Jahren immer mal wieder Marder , ab und zu sogar mit Nachwuchs - auf dem Land ist das überhaupt keine Seltenheit, und würde man sich über jedes Getier derartig aufregen, hätte man viel zu tun. Ich würd's mal mit Baldrian versuchen, oder Johanniskraut.

Brigitta, hier brauchst du nicht zu argumentieren.
Es gibt Tierfreunde und eben Menschen die über Leichen gehen.
Schönen Abend
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Kaninchen » Sa Sep 29, 2012 19:59

Heinrich hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Nur , damit Du nicht denkst, Du wärst was Besonderes: ich hab schon seit Jahren immer mal wieder Marder , ab und zu sogar mit Nachwuchs - auf dem Land ist das überhaupt keine Seltenheit, und würde man sich über jedes Getier derartig aufregen, hätte man viel zu tun. Ich würd's mal mit Baldrian versuchen, oder Johanniskraut.

Brigitta, hier brauchst du nicht zu argumentieren.
Es gibt Tierfreunde und eben Menschen die über Leichen gehen.
Schönen Abend
Heinrich

:roll: genauso ist es leider.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Sa Sep 29, 2012 20:14

Ja, ist wohl so. Mir wird schlecht, wenn ich nur dran denke.
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Haus und Garten