Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:38

Maschinenvermietung -rentabel?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Maschinenvermietung -rentabel?

Beitragvon Patrick1984 » Sa Okt 17, 2009 18:15

Hallo,

ich bin seit 2008 selbständig im Garten - und Landschaftsbau.Da ich als Existenzgründer nicht immer Arbeit habe (speziell im Winter und da mein Kundenkreis noch nicht wirklich groß ist....),ist mir vor einiger Zeit der Gedanke gekommen,ein BGU Kreissäge mit Benzinantrieb anzuschaffen und diese zu vermieten.Vorteil bei diesem Gerät liegt ja auf der Hand,kein Drehstrom nötig.
Das Gerät kostet ca. 1800 + MwSt.Dass diese Maschine vielleicht nur Samstags läuft und nicht ständig ausgebucht ist,scheint mir logisch.
Die kostet erstmal ein Haufen Geld,bis man überhaupt an Gewinn denken kann.

Ich wohne im ländlichen Bereich,hier machen viele Leute noch selbst Holz.Daher wäre doch der Gedanke nicht schlecht,profesionelle Geräte zu vermieten.Ich kann das nicht ansehen,wenn die Leute mit nem Baumarktspalter in der Hofeinfahrt stehen und sich abmühen :wink:

Wie seht ihr die Chancen,dass so eine Idee Erfolg hat?

Gruß

Patrick
Patrick1984

Re: Maschinenvermietung -rentabel?

Beitragvon deutz 7206 » Sa Okt 17, 2009 18:20

hallo,
wenn du auf dem land wohnst,wo jeder sein holz selber macht,dan hat doch bestimmt auch jeder seine säge,bzw. einen nachbarn der ihm das für umme macht. ist zumindest bei uns so.
und ne säge mit benzinmotor,könnt ich mir vorstellen,das das viel evtl.kunden absckrecken könnte,weil vielleicht zu laut,oder zu teuer!
so ist zumindest meine meinung. ABER,es kommt immer auf den versuch an!
gruß
steini
www.brennholz-steiner.de
deutz 7206