• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Aug 11, 2022 19:45

maulwurf

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

maulwurf

Beitragvon gt-freund » So Apr 02, 2006 12:11

hallo liebe landtreff-gemeinde,

ich habe ein sehr großes problem mit maulwürfen in meinem rasen; sie wühlen unzählige gänge und setzten überall ihre hügel hin. gibt es ein wirksames mittel gegen diese schädlinge?
gt-freund

Beitragvon Lexion 600 » So Apr 02, 2006 12:36

Hallo,
endweder windrad, oder so dinger (weiß nicht wie die heißen)
die man in die erdesteckt und schalwellen abgeben, die gibt es auch mit solar. das windrad kann man sich selber bastteln mit stoffen die man normalerweiße selber zuhause hat.

schöne grüße
Lexion 600

Beitragvon Ladog » So Apr 02, 2006 13:13

Lies mal das.
http://www.nordbayern.de/themen/ratgebe ... ulwurf.htm

MfG
Ladog
Ladog

Beitragvon Ikarus » Fr Jun 09, 2006 20:18

Cool Lars
Ikarus

Beitragvon Lexion 600 » So Jun 11, 2006 21:40

Hallo,
ich und meine freunde haben imer schweizer kracher reingesteckt.
BOOM! :shock:

Ob es geholfen hat wissen wir nicht... :roll:
...Aber es war lustig! :lol:

Schöne Grüße
Lexion 600

Beitragvon derkarsten » So Jun 11, 2006 22:24

Ob dir die bisherigen Antworten wirklich weiter geholfen haben, wage ich mal zu bezweifeln

Q Lexion 600:
Was für ein Windrad soll das denn sein? kann mir da nichts vorstellen, wie das wirken soll

Diese Solargeräte wirken zwar, verlagern das Problem nur zum Nachbarn!

Ein wirksames Mittel ist meiner Meinung nach nur die "Maulwurffangzange". Die gibt es in guten Fachgeschäften immer noch zu kaufen. Ich weiß nun nicht ob die offiziell noch erlaubt sind, weil ich mal gehört habe, der Maulwurf stände unter Naturschutz...
Die ca. 10 cm breite Zage stellt man in einen Gang vom Maulwurlf, wobei man hier keinen Köder auf das Blechplettchen stecken muss. Wichtig ist nur das man den "Schacjt" gut mit Brettstücken und einem Grasbüschel abdecket!
derkarsten

Beitragvon Euro-Trac 1600LS » So Jun 11, 2006 22:31

Maulwürfe stehen unter Artenschutz.
Nichts desto trotz hab ich mal bei Stefan Raab einen sehr, sagen wir mal, informativen Beitrag gesehen.
Da hat wer einen Besenstiel genommen, ein Brett unten rangemacht welches mit 140er Nägeln bestückt war!
Als der MW gestossen hat ging alles recht schnell, ich hab mich jedenfalls totgelacht!
:shock:
Euro-Trac 1600LS

Beitragvon Fendt 626 » Mo Jun 12, 2006 18:18

Das einfachste ist immer noch die gute alte Abgasmethode, alle Haufen abdecken und Abgase reinleiten.
Die Maulwürfe sind schneller weg als du gucken kannst,

is billig aber nicht ganz legal.

Ich habe den Tip natürlich vom Freund eines Bekannten, der jemanden kennt der mal gehört hat, das ein Freund von dem Erzähler mal in der U-Bahn jemanden gesehen hat, der wiederum einen kennt der das angeblich schonmal gemacht hat.
Fendt 626

Beitragvon utos » Do Jul 06, 2006 16:12

HI ICH HABE AUCH SCHON ALLES AUSPROBIERT GEGEN DIESE VIECHTER :!: DIE DINGER MIT DEN SCHALLWELLEN BRINGT ÜBERHAUPT NICHTS

AM BESTEN SIND DIE ALTEN MAULWURFFALLEN DIE SIND ZWAR VERBOTEN ABER HELFEN
http://www.miscanthus-wiedemann.de
utos

• Website

Beitragvon Barbicane » Fr Jul 07, 2006 14:43

Stimmt, diese Piepser bringen gar nix. Hab`s selber probiert, das Mistvieh hat sogar frech außenrum gegraben. :twisted:
Mir ist es im Frührjahr mal gelungen, einen Maulwurf auf frischer Tat zu ertappen.
Ob ihr`s glaubt oder nicht, ich bin einfach auf den sich bewegenden Haufen gesprungen und das Vieh war platt.
War natürlich Glück dabei, aber es funktioniert. :P
Barbicane

Beitragvon karinenhof » Di Aug 29, 2006 12:49

Hallo,

ich bin dagegen die Biester zu töten. Wenn man etwas Geduld hat hilft folgendes:
Vom Holunderbusch die frischen grünen Blätter zwischen den Händen zerrubbeln und in die geöffneten Gänge stecken. Dann die Gänge offen lassen. Man sollte dies regelmäßig machen. Damit vertreibt man die Maulwürfe. Es ist zwar etwas aufwendig, aber hilft. Alles andere kostet Geld, bringt aber nicht wirklichen Erfolg.
Diese Methode sollte nur nicht dem Nachbarn verraten werden, weil dann die Gefahr besteht, das durch seine Anwendung die Biester wieder zurückgewandert kommen.

Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
karinenhof

• Website

Beitragvon Brock » So Sep 03, 2006 17:19

ersaufen ist auch ne gute Methode, wenn auf na Wiese extrem viele Haufen auf einmal sind, nehm ichs Vakuumfass machs voll mit wasser, mach alle Löcher auf und lass das Ganze Fass in alle Löcher laufen!!!
Im Garten könnt man das ja mitm Gartenschlauch machen!!!
Brock

Beitragvon questenberg » So Sep 03, 2006 18:27

Da gibt es doch dieses Zeug, was man in Getreidelägern einsetzt um die Kornkäfer zu eliminieren. Eine Art Rauchbombe. Rein damit ins Loch und Erde drauf. Dann dürfte Ruhe herrschen.
questenberg

Beitragvon gerd gerdsen » So Sep 03, 2006 18:32

ein nachbar von mir hat die mit der schrotflinte erschossen, hat sich früh morgens in pantoffeln aufn rasen gestellt, flinte mit dem lauf geladen und entsichert aufn fuss abgestellt, wenn einer zu wühlen anfing...BUM . beim letzten mal hat er sich leider den großen zeh abgeschossen :lol: :lol: :lol:
gerd gerdsen

Nächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Haus und Garten