Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:44

Mega Kuhstall in BW.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
181 Beiträge • Seite 11 von 13 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: Mega Kuhstall in BW.

Beitragvon T5060 » Sa Apr 11, 2015 16:44

LUV hat geschrieben:
Das nennt man die Vorzüglichkeit des Standortes...deshalb ist es wie es ist...die Milch wandert nicht ohne Grund. Aber hier sind auch etliche stinkig, weil sie keinen Wein anbauen dürfen und können...ergo, es gibt keine Zufriedenheit allumfänglich... :mrgreen:

Ihr müsst halt melken bis die Gummies in den Zitzenbechern quietschen, dass ist die Strafe Gottes für euren abtrünigen Glauben :-)

Übrigens meine Kühe der Rasse General Electric, wenn ich die nicht bald melke, kriegen die ne Euterentzündung :-)
.... der Scheiß Staat will auch 25 % Superabgabe und die doofe Kirch kriegt auch noch 2,25 %.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Sa Apr 11, 2015 17:18

T5060 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:
Das nennt man die Vorzüglichkeit des Standortes...deshalb ist es wie es ist...die Milch wandert nicht ohne Grund. Aber hier sind auch etliche stinkig, weil sie keinen Wein anbauen dürfen und können...ergo, es gibt keine Zufriedenheit allumfänglich... :mrgreen:

Ihr müsst halt melken bis die Gummies in den Zitzenbechern quietschen, dass ist die Strafe Gottes für euren abtrünigen Glauben :-)

Übrigens meine Kühe der Rasse General Electric, wenn ich die nicht bald melke, kriegen die ne Euterentzündung :-)
.... der Scheiß Staat will auch 25 % Superabgabe und die doofe Kirch kriegt auch noch 2,25 %.

Hau mal nicht so auf die Kacke... :mrgreen: ...deine Glaubensgenossen im Cloppenburger Raum und im Emsland sind doch die Ursache der ganzen Diskussion um die Unbilden der Landwirtschaft. Vorsichtig mit der Religion Jupp, damit fangen oft Kriege an! :klug:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon H.B. » Sa Apr 11, 2015 19:28

T5060 hat geschrieben:.... der Scheiß Staat will auch 25 % Superabgabe und die doofe Kirch kriegt auch noch 2,25 %.

Hast du die Gutachterei und den Betrieb getrennt?
H.B.

Beitragvon T5060 » Sa Apr 11, 2015 19:33

H.B. hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:.... der Scheiß Staat will auch 25 % Superabgabe und die doofe Kirch kriegt auch noch 2,25 %.

Hast du die Gutachterei und den Betrieb getrennt?

Landwirtschaft, Gutachterei und die Stiftung hab ich alles brav getrennt. Ich meinte aber die kaptialertragssteuer als Quellensteuer, die du als Österreicher ja nicht zahlen musst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Apr 12, 2015 23:26

Damit wäre das auch geklärt :

10922820_841961722550296_206840990481484916_n.jpg
T5060

Beitragvon Oberschwabe2 » Sa Jun 06, 2015 19:09

Warum denn unbedingt 1000 Kühe, man hat ja vorher schon genug zu tun und kommt kaum nach.
Aktuell ist hier zu sehen, wie der Mais eines Gesellschafters ordentlich was auf die Mütze abbekommen hat, da man wohlersichtlich denn passenden Termin für die Platzierung der Unkraut- und Hirsespritzung verpasst hat. Manchmal wäre wohl WENIGER MEHR !!
Oberschwabe2

Beitragvon SHierling » Sa Jun 06, 2015 19:46

Bildquelle oder -link?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Jun 06, 2015 19:51

Das kapital von Karl Marx

Bildquelle ist facebook
T5060

Beitragvon Terreblanche » Mo Jun 08, 2015 12:15

D_Schwabe hat geschrieben:Warum wird eigentlich so ein großer wachstumsschritt vollzogen?
Von 65 und 45 auf 1000 Kühe finde ich schon krass dass muss erstmal bewerkstelligt werden ...
Und vor allem Frage ich mich wo kommen die Flächen dafür plötzlich her?

Die Haupterwerb contra Nebenerwerbsdiskussion finde ich völlig unangebracht
Bleibt den Beteiligten zu wünschen dass sie wissen was sie tun
Und es ist mE bezeichnend, dass sich ausgerechnet der, welcher von 50 auf 16 Kühe verkleinert hat darüber aufregt Neidfaktor pur weil man s selber net geschafft hat...

Denke auch, daß der Neid da der Hauptfaktor war, der den ganzen Wiederstand ins Rollen gebracht hat.

Ich ackere ja auch in Ba Wü und kenne die Mentalität. Die Menschn in den Dörfern sind im Kopf alle noch Bauer.

Die verneiden einem den Dreck unterm Fingernagel, die Gerstengrannen im Hemdkragen und die Schulden auf der bank auch noch.
Terreblanche

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 25, 2015 11:02

Der Bayerische Weg der Landwirtschft ist das wesentlich bescheidener, hier wird nur für 500 Milchkühe gebaut :idea:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/unser-land/stallgeschichten-folge-17-der-stall-ist-fertig-100.html
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/unser-land/unser-land112.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon steel. » Do Nov 26, 2015 12:37

Paule1 hat geschrieben:Der Bayerische Weg der Landwirtschft ist das wesentlich bescheidener, hier wird nur für 500 Milchkühe gebaut :idea:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/unser-land/stallgeschichten-folge-17-der-stall-ist-fertig-100.html
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/unser-land/unser-land112.html

Ein mir persönlich gut bekannter Berufskollege aus Bayern hat bereis 600 Kühe + Biogas. Den Betrieb hab bereits besichtigt wegen eigenen Bauvorhaben.
Und er wird in Kürze seine Viehzahl verdoppeln. Die haben da unten schwer aufgeholt.
steel.

Beitragvon Paule1 » Do Nov 26, 2015 20:40

Naja mit 600 Kühe müßte wohl auch noch unter 20Cent Milchpreis genug Geld kommen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon H.B. » Do Nov 26, 2015 21:37

Paule, wenn das sooo einfach ist, warum hast du dann nicht 600 Kühe?
H.B.

Beitragvon Todde » Do Nov 26, 2015 22:17

H.B. hat geschrieben:Paule, wenn das sooo einfach ist, warum hast du dann nicht 600 Kühe?

Dann hat er keine Zeit mehr für den Weltuntergang :mrgreen:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon xyxy » Fr Nov 27, 2015 5:50

H.B. hat geschrieben:Paule, wenn das sooo einfach ist, warum hast du dann nicht 600 Kühe?

Der Paul hat Prinzipien!

„Milchproduktion unter unseren Kosten und auf Kosten anderer, das geht überhaupt nicht.“

http://www.nwzonline.de/wirtschaft/scha ... 44360.html

:klug:
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
181 Beiträge • Seite 11 von 13 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines